+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auto abmelden - Abwrackprämie?

  1. #1

    54 Jahre alt
    2 Beiträge seit 01/2013

    Auto abmelden - Abwrackprämie?

    Hallo Forumsmitglieder,

    hab hier auf der Insel ein altes Auto, das ich abmelden und verschrotten lassen muss.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich das im Raum Puerto machen lassen kann und wo ich das Auto abmelden muss?
    Dann hab ich noch gehört, dass es fürs Verschrotten eine Abwrackprämie bis zu € 400,- geben soll. Vielleicht wisst ihr auch ob das stimmt und wie die Beantragung funktioniert.

    Danke schon mal für eure Infos.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    618 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Eine Abwrackprämie im eigentlichen Sinne gibt es hier meines Wissens nicht. Natürlich zahlt der ein oder andere Schrotthändler noch ein paar Euro, falls er mit dem Wagen etwas verdienen kann.

    Abmelden tust du das Auto auf dem Verkehrsamt (Trafico). Nicht vergessen noch die Steuern abzumelden, denn das geht nicht automatisch wie in Deutschland üblich.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto mit nach Teneriffa nehmen
    Von hola tenerife im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.07.2019, 20:48
  2. KFZ-Steuern auf Teneriffa
    Von Papagayo im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 17:02
  3. Trampen: Per Anhalter durch Teneriffa
    Von Sunseeker im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 19:58
  4. Suche Brauche ein Auto für ein halbes Jahr
    Von Jenny1970 im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 13:11

Lesezeichen für Auto abmelden - Abwrackprämie?

Lesezeichen