Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Arbeit auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Sunny04
    60 Jahre alt
    aus Mönchengladbach
    3 Beiträge seit 08/2012

    Suche Arbeit auf Teneriffa

    Hallo,

    ich möchte gerne nach Teneriffa ziehen und versuche einfach mal auf diesem Wege eine Arbeitsstelle zu finden. Ich arbeite seit 23 Jahren als Kaufmännische Angestellte/Fremdsprachensekretärin. Falls jemand hier eine Möglichkeit hat, oder kennt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

    Übrigens wünsche ich natürlich allen hier im Forum ein gutes neues Jahr.

    Sunny04

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Don Quijote
    73 Jahre alt
    aus Schwalmtal, Deutschland
    49 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    2
    Liebe Sunny04,

    so manches Mal lese ich Anfragen wie die Ihre hier.

    Bei den meisten schüttele ich einfach nur ungläubig den Kopf. Den Inserenten scheint nicht wirklich an Angeboten gelegen zu sein; zumindest verraten Sie so gut wie nichts über ihre Fähigkeiten oder aber sie behaupten, "alles" zu können. Welcher mögliche Arbeitgeber soll sich denn da melden?

    Ihr Gesuch, liebe Sunny04, hebt sich in angenehmer Weise von anderen durch seinen fehlerfreien Text ab. Wäre ich nun interessiert an einer Fremdsprachensekretärin, was ich nicht bin, dann würde ich von Ihnen die Information erwarten... Ja, welche wohl?

    Sie, liebe Sunny04, wissen natürlich, welche Fremdsprache Sie beherrschen und auch wie sehr. Englisch? Vielleicht. Spanisch? Eher nicht, dann hätten Sie Ihr Gesuch in Spanisch geschrieben und einem Interessenten damit imponiert. Russisch? Könnte sein, dass Sie damit gute Chancen hätten.

    Ist die Schreibgeschwindigkeit von Interesse? Falls ja, wieviele Anschläge schaffen Sie pro Minute? Können Sie Steno? Haben Sie Kontakte zu deutschen Unternehmen und können Sie vermitteln, falls ein Spanier seine Produkte und Dienste an Deutsche verkaufen möchte?

    Was ich mit meinem Beitrag an Sie, liebe Sunny04, sagen möchte, ist, dass ich als Außenstehender "Tausend" Fragen hätte. Ein möglicher Arbeitgeber hat solche Fragen ebenso, aber im Gegensatz zu mir schreibt er Ihnen nicht. Er - wie sagt man? - holt Ihnen nicht die berühmten Würmer aus der Nase.

    Wenn Sie wirklich nach Teneriffa kommen möchten, liebe Sunny04, dann überlegen Sie doch bitte, wie Sie sich besser verkaufen und vor anderen abheben können. Machen Sie dem Leser klar, was er von Ihnen hat, warum er gerade Ihnen und niemand anderem einen Arbeitsvertrag anbieten sollte.

    Fingers crossed

    Don Q


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Arbeit im Warmen...
    Von kaspar im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 13:46
  2. Suche arbeit
    Von stefan1981 im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:14
  3. suche Arbeit im Norden
    Von Assi Lee im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:05

Lesezeichen für Suche Arbeit auf Teneriffa

Lesezeichen