+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teneriffa im Januar

  1. #1

    45 Jahre alt
    8 Beiträge seit 12/2012

    Teneriffa im Januar

    Hallo Forum,

    Wie schaut es überhaupt im Januar aus touritischer Sicht auf Teneriffa aus? Hauptsaison?
    Ich denke durch das tolle Klima sind die Saisonzeiten nicht so ausgeprägt wie in andere Urlaubsregionen. Muss / Sollte ich volle Strassen/Parkplätze/Aussichtspunkte erwarten? Ich erinner mich an Mallorca, wo wenige Tage/Wochen im Frühjahr einen enormen Unterschied ausmachten.

    Danke!
    Gruß
    Sascha

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Anita
    40 Jahre alt
    aus Braunschweig
    25 Beiträge seit 10/2010
    Januar auf Teneriffa kann man durchaus zur Hauptsaison zählen. Jedenfalls suchen eine Menge Urlauber gerade im Januar ihre Auszeit vom nasskalten Deutschland. Stark bemerkbar macht sich das im Alltag allerdings nicht, finde ich. Der überwiegene Teil der Gäste bucht sich in eine Hotelanlage ein (ohne Mietwagen) und hängt dort durchschnittlich eine Woche ab. Da die Tage kürzer sind und der Januar der kühlste Monat ist, sind auch die wenigen Strände selten überlaufen.


  3. Nach oben    #3

    47 Jahre alt
    4 Beiträge seit 01/2013
    Der Tourismus auf Teneriffa ist nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren. Damals war die ganze Insel voll mit Engländern, es gingen Maschinen vom Airport fast im 3 Minutentakt weg. Inzwischen ist das nicht mehr so. Langsam wird die Insel "deutscher". Das Klima ist im Januar nicht extrem warm, aber auch nicht kalt. Vergleiche es mit einem schönen Frühlingstag in Deutschland. Am besten ist du machst Urlaub auf der wunderschönen Insel Teneriffa! Du wirst es nicht bereuen!

  4. Nach oben    #4

    45 Jahre alt
    8 Beiträge seit 12/2012
    Na das hört sich doch gut an !
    Wir haben 5 Tage einen Mietwagen, mit dem wir jeden Tag
    eine Erkundungsreise planen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Loro Park Teneriffa
    Von Zackenbarsch im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 11:58
  2. IT`ler (Informatikkaufmann) sucht Job ab Januar/Februar 2013
    Von bucheon im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 17:43

Lesezeichen für Teneriffa im Januar

Lesezeichen