Hallo liebe Teneriffaforum.de-Nutzer,

meine Frau(30J.) und ich (33J) möchten uns einen kleinen Traum erfüllen und für mind. 2 Jahre auf einer der wunderschönen kanarischen Inseln leben und arbeiten, um vorrangig die spanische Sprache zu lernen!

Da ich unseren Traum nicht überstürzen werde, möchte ich mit diesem Beitrag vorab herausfiltern, ob ich mit meinen beruflichen Qualifikation Chancen hätte bei einem deutschsprachigen Unternehmen eine Festeinstellung (Teil/Vollzeit) zu bekommen.

In diesem Zusammenhang würde ich mich über jede Zusammenarbeit, Anregungen & Tipps freuen! Vielleicht kennt Ihr jemanden der genauso eine Person wie mich sucht…

Zu meiner Person:
Als ausgebildeter Mediengestalter für Digital- und Printmedien in den Fachbereichen Beratung und Planung, Gestaltung und Technik war ich von 2002 bis 2011 freiberuflich tätig. Ich habe bei der Konzeption, der Gestaltung und der Umsetzung von unterschiedlichen Projekten mittelständiger und namhafter Unternehmen mitgewirkt. Während meiner freiberuflichen Tätigkeit eignete ich mir erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Produktdesign, Webdesign & Webprogrammierung, Marketing Communication und Marketing-Management an, die zu wesentlichen Bestandteilen meiner vergangenen Projekte wurden. Umfassende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe CS Suite, Corel, Quark Xpress und Microsoft Office, sowie die Anwendung von HTML5, CSS3, PHP und MySQL in Verbindung mit Content Management Systemen, wie beispielsweise xt:commerce, Joomla, Drupal und Typo3 gehören heute zu meinem Anwendungsspektrum.

Ich bin ein sehr kreativer und flexibler Mensch, der konzentriert und präzise, aber auch spontan und entscheidungsfreudig arbeitet. Der persönliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude und ich sehe es als interessante Herausforderung, auch komplexe und umfangreiche Projekte effektiv und ansprechend auszuarbeiten. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Belastbarkeit und mein sicheres und strukturiertes Arbeiten, auch bei großem Arbeitsanfall. Mein Umfeld schätzt meine offene, freundliche und hilfsbereite Art. Logisches und analytisches Denkvermögen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sehe ich als ebenso selbstverständliche Grundvoraussetzung wie Pünktlichkeit und Leistungswille.

Softwarekenntnisse:
Betriebssystem: Bevorzugt Windows, Office: Word, Excel, PowerPoint, Visio & Outlook, Vector: Adobe Illustrator CS, Corel Draw X, Pixel: Adobe PhotoShop CS, Corel Paint X, DTP; Adobe InDesign CS, Quark X Press, CMS: Typo3, Joomla, Drupal, WordPress, WebShop: xt.commerce, XTCModifie, Magento, VirtueMarkt, Webdesign: Adobe PhotoShop CS, Fireworks CS, Kule, Flash CS, Programmierung: Adobe Dreamweaver CS, XAMPP, Phase5, HTML 5, CSS3, PHP & MySQL.

Gestaltungsschwerpunkte:
Broschüren/Flyer, Corporate Design, Corporate Manual, Geschäftspapiere aller Art, Magazine/Kataloge, Onlinebanner, Plakate/Banner, Piktogrammkonzepte, Produktdesign, Promotiondesign, Textilgestaltung, Webdesign, Wort-Bildmarken,…

Sprachen: Englisch – Wort & Schrift

Sonstiges:
Erfahrung in der Gastronomie: als Zapfer, in der Zubereitung von Cocktails und als Kellner.

Ich hoffe nun, dass ich einen ersten Eindruck meiner fachlichen Kompetenzen vermitteln konnte und würde mich sehr über jeden Kontakt freuen…

Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit

Markus & Barbara W.