+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Endlich Teneriffa

  1. #1

    59 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2012

    Endlich Teneriffa

    Hallo,

    Wir, das sind meine Frau, Ich und unser Siamkater Felice, sind nun endlich vor dem großen Sprung in einen neuen Lebensabschnitt und sind im November endlich auf Teneriffa eingewandert. Nach zahlreichen Besuchen in den verschiedensten Gegenden auf der Insel haben wir uns für unseren Start nun den Nordteil, genauergesagt LA OROTAVA als unseren neuen Wohnsitz gesucht. Wir sind froh darüber eine schöne Wohnung in einen kanarischen Haus mit Terrasse zu haben, von der man eine wundervollen Meerblick hat.
    An dieser Stelle möchte ich mich auf meinen Dank an dieses Forum und seine Mitglieder senden, da ich in zahlreichen Treats viele hilfreiche Infos erhalten habe die uns das auswandern sehr erleichtern.

    Ich bin Österreicher, meine Frau ist Ungarin, unser Kater eine Mischung. Derzeit sind wir noch voll in der Arbeit unseren Hausrat aufzulösen. Nun weiss ich wieder einmal, wieviel man sich auf die SChulter legt, nur um hier im das Leben zu meistern. Habe gar nicht mehr gewusst, was wir alles herumliegen haben.

    Nun ist aber über Mobiltrans der Transport schon gebucht. Bei unserem letzten Besuch ist es uns gelungen in nur 5 Stunden unsere NIE zu bekommen (Policia Puerto), ein Konto zu eröffnen und bereits ein paar Stunden später haben wir uns für eine Wohnung entschieden.

    Wir freuen uns auch bald Teil einer Gesellschaft auf Teneriffa zu werden und das Leben nun endlich ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

    Liebe Grüße aus dem heute kalten und verregneten Wien (8 Grad)

    Michael, Tünde und Felice

  2. Nach oben    #2
    Avatar von monweva
    aus Walsrode/Puerto de la Cruz
    43 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    2
    Na dann gratuliere ich recht herzlich zu dem Erfolg.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Endlich auf die Insel .. . .
    Von Hibiskuss im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 22:02
  2. Endlich im Teneriffa Forum
    Von Lobito im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 12:40
  3. Endlich Karneval auf Teneriffa
    Von carina4711 im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 11:09

Lesezeichen für Endlich Teneriffa

Lesezeichen