+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Endlich!

54 Jahre alt
    10 Beiträge seit 10/2012

Endlich!

Hallo,

Wir, das sind meine Frau, Ich und unser Siamkater Felice, sind nun endlich vor dem großen Sprung in einen neuen Lebensabschnitt und sind im November endlich auf Teneriffa eingewandert. Nach zahlreichen Besuchen in den verschiedensten Gegenden auf der Insel haben wir uns für unseren Start nun den Nordteil, genauergesagt LA OROTAVA als unseren neuen Wohnsitz gesucht. Wir sind froh darüber eine schöne Wohnung in einen kanarischen Haus mit Terrasse zu haben, von der man eine wundervollen Meerblick hat.
    An dieser Stelle möchte ich mich auf meinen Dank an dieses Forum und seine Mitglieder senden, da ich in zahlreichen Treats viele hilfreiche Infos erhalten habe die uns das auswandern sehr erleichtern.

Ich bin Österreicher, meine Frau ist Ungarin, unser Kater eine Mischung. Derzeit sind wir noch voll in der Arbeit unseren Hausrat aufzulösen. Nun weiss ich wieder einmal, wieviel man sich auf die SChulter legt, nur um hier im das Leben zu meistern. Habe gar nicht mehr gewusst, was wir alles herumliegen haben.

Nun ist aber über Mobiltrans der Transport schon gebucht. Bei unserem letzten Besuch ist es uns gelungen in nur 5 Stunden unsere NIE zu bekommen (Policia Puerto), ein Konto zu eröffnen und bereits ein paar Stunden später haben wir uns für eine Wohnung entschieden.

Nun habe ich noch eine paar konkrete Frage, vielleicht kommen hier ja mal wieder tolle Tipps.

1) Gibt es unter Euch wenn, der bei einer Versicherung arbeitet und uns Angebote legen könnte (speziell Krankenversicherung, Haushaltsversicherung, Auto.

2) Wer kann uns eine SAT Anlage verkaufen und auch montieren ?

3) Wer weiss einen guten Frauenarzt, Allgemeinarzt, Tierarzt in der Umgebung Puerto/La Orotava.

4) Wer kennt einen guten Tierarzt (sehr wichtig)

5) Kann ich meiner HUAWEI Wireless nur eine Karte reinkaufen und die dann für den Internetzugang verwenden?

Das war es einmal. Verzeiht mir wenn ich nun mal wieder ein paar Fragen stelle - die vielleicht irgendwo schon aufgezeigt wurden.

Auf jedenfall freuen wir uns auch bald Teil einer Gesellschaft auf Teneriffa zu werden und das Leben nun endlich ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

Liebe Grüße aus dem heute kalten und verregneten Wien (8 Grad)

Michael, Tünde und Felice

2. Nach oben    #2
    aus Walsrode/Puerto de la Cruz
    51 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    2
    Na dann gratuliere ich recht herzlich zu dem Erfolg.
    Innerhalb von 5 Stunden eine NIE zu bekommen, wie haste das denn gemacht.
    Wir waren schon stolz dadrauf, innerhalb von 5 Tagen eine zu bekommen. Auch in Puerto.
    Weiterhin alles Gute und ein schönes, stressfreies Einleben auf der Insel.

3. Nach oben    #3

54 Jahre alt
    10 Beiträge seit 10/2012
    Danke an Monvewa für die die netten Worte.

WIr haben auch nicht geglaubt, daß es möglich ist die Nummer so schnell zu bekommen. Haben uns einfach dort hingesetzt so geegen 0830, kamen dann um 0900 Uhr schon dran. Die Polizistin war sehr nett. Nur das Formular mussten wir nochmals umschreiben, da wir ein altes mit hatten. (Ja, es gibt jetzt neue!!) Danach sagte Sie, wir sollten die Gebühr bezahlen und gegen 1200 Uhr wieder kommen.
    Das haben wir gemacht und siehe da, der JEFE des Tages hatte bereits den Antrag unterschrieben.

Später haben wir gehört, daß es wahrscheinleich auch darauf ankommt, welche/r Polizist/in Dienst hat.

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort und bis bald in Teneriffa-

Mzoe

4. Nach oben    #4
    aus Walsrode/Puerto de la Cruz
    51 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    2
    Ja, das glaub ich auch, es ist wichtig, wer da gerade hinterm Schreibtisch sitzt und die Formulare bearbeitet.

Wir haben unsere Versicherung bei Schippers in Puerto de la Cruz, Calle de Hoya abgeschloßen, die arbeiten für verschiedene Versicherungen und sind sehr freundlich und sprechen deutsch.

Einen Tierarzt kenne ich nur in der Altstadt von Puerto, da weiß ich aber den Strassennamen nicht.
    Kann mal meine Freundin fragen, die hat 2 Hunde und weiß bestimmt einen guten TA.

Mehr kann ich leider nicht helfen, hab noch keinen Arzt auf der Insel benötigt und da ich in Deutschland bei einem Arzt arbeite, kann ich mir auch erstmal selbst helfen bei kleinen Zipperleien, kann mich aber schlau machen.

Bin nur im Moment in Deutschland und fliege demnächst erst wieder ein.

5. Nach oben    #5

71 Jahre alt
    aus D 61118 Bad Vilbel, TF 38400 Puerto de la Cruz
    4 Beiträge seit 12/2011
    Ich kann nur mit einem guten deutschen Zahnarzt in La Paz dienen. Den braucht man ja auch gelegentlich.

Thorsten Carlsson Avda. Marqués de de Villanueva del Prado, 17 (Hauptstraße Nähe Botanico),
    www.zahnarztpraxis-teneriffa.de

wegro

6. Nach oben    #6

43 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    124 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    28
    Zitat Zitat von mzoe Beitrag anzeigen
    1) Gibt es unter Euch wenn, der bei einer Versicherung arbeitet und uns Angebote legen könnte (speziell Krankenversicherung, Haushaltsversicherung, Auto.
    Teneriffa Versicherungen Jürgen Keck
    Camino El Monigal 31 /8
    38315 La Perdoma
    jurgen.keck(at)dkvdirecto.com

2) Wer kann uns eine SAT Anlage verkaufen und auch montieren ?
    KUBO ELECTRÓNICO
    Carretera Puerto de la Cruz - Las Arenas
    38400 Puerto de la Cruz
    http://www.kuboelectronico.com

4) Wer kennt einen guten Tierarzt (sehr wichtig)
    Clinica Veterinaria
    http://www.tierklinik-teneriffa.com

7. Nach oben    #7

54 Jahre alt
    10 Beiträge seit 10/2012
    Hallo Baxter,

tut mir leid, daß ich erst so spät antworte, aber wir derzeit noch sehr im Umzugsstress

Wir wollten uns für Deine tollenTipps bedanken, vor allem für die Adresse der Tierklinik. Das war uns sehr wichtig.
    Sobald wir drüben sind (24.11.) werden wir gleich dort vorbei sehen.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße

Michael

8. Nach oben    #8
    41 Jahre alt
    aus Hamburg
    3 Beiträge seit 11/2012
    Danke für den Tipp mit dem Tierarzt, wird mein Hund sich sicher drüber freuen, wenn es bei uns mal so weit ist

+ Auf Thema antworten