+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum schwarzer Sand auf Teneriffa?

  1. #1

    62 Jahre alt
    35 Beiträge seit 06/2011

    Warum schwarzer Sand auf Teneriffa?

    Hallo

    warum ist eigentlich der Sand auf Teneriffa schwarz?

    Bislang hatte ich mich mit der begründnung begnügt, dass es Lavasand sei. Doch warum ist dann der Sand auf z b. Fuerte ventura hell obwohl die kanarischen Inseln doch alle vulkanischen Ursprungs sind?

    Kann mir das mit dem schwarzen Sand mal jemand fundiert erklären?

    ich danke euch!

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    124 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    28
    Heller Sand ist meist älter und besteht zu großen Teilen aus zerriebenen Muscheln.
    Schwarzer Sand auf Teneriffa hat seinen jungen Ursprung aus Lavagestein das zerrieben ist aber noch ohne zerkleinerte Muschelhäuschen eben noch nicht aufgehellt wird.

    Auf Fuerteventura gibt es auch schwarze Sandstrände.


  3. Nach oben    #3

    62 Jahre alt
    35 Beiträge seit 06/2011
    Ah okay. Das klärt mich auf.

    Danke

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum ist hier so wenig los?
    Von Kugelfisch im Forum News & Support zum Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 07:36

Lesezeichen für Warum schwarzer Sand auf Teneriffa?

Lesezeichen