+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 59 ErsteErste ... 234567891011121757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 199 bis 231 von 1924

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #199

    aus TF Sur
    144 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    hier nur leichter Regen - kein Sturm

  2. Nach oben    #200
     Unterstützer/in Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.744 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    721

  3. Nach oben    #201

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    253 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41

    Wetter

    Das wird ja eine unruhige Nacht - hoffentlich passiert nichts, was nicht schnell wieder repariert werden kann. Wenigstens hast jetzt ein Auto, das funktioniert (oder?) und Du schnell weg kannst, wenn es brenzlig wird.
    Alles Gute und viel Glück für Dich und Plume!

  4. Nach oben    #202
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Heute muss ich den Leuten von Telefonica ein Kompliment machen. Die flickten doch tatsächlich die Mobilfunkantenne mein Movil geht wieder. Dies bei diesem Sturm.

  5. Nach oben    #203

    aus TF Sur
    144 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    ... ist ja fast romantisch

  6. Nach oben    #204
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Der Sturm macht überzeit angesagt war bis 22 Uhr. Der bläst noch verrückter als vorher. Jetzt sind es wieder 26 Grad.

  7. Nach oben    #205
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    der soll die ganze Nacht noch sein Unwesen treiben

  8. Nach oben    #206
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    La Palma rechnet mit 180 litern Regen pro m2 in den nächsten 12 Stunden. Und hofft das sich das Wetter bis Mittag stabilisiert. Auch dort herrscht Alarmstufe rot. Einige Küsten nahe Gebäude wurden vorsorglich evakuiert weil mit Überschwemmungen gerechnet wird. Der Fährverkehr wurde eingestellt.


  9. Nach oben    #207
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Auf dem Atlantik ist schon seit ein paar Stunden ein hell erleuchtet Schiff an der selben Stelle. Nun holte ich mein Fernrohr. Nach den Aufbauten muss es ein Kreuzfahrtschiff sein das vor dem Einlaufen nach Santa Cruz den Sturm abwarten will.

  10. Nach oben    #208
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Aktuelles Wetter für Teneriffa

    Der Sturm hat ein wenig nachgelassen trotzdem kommen immer noch vereinzelte kräftige Windböen. Wir haben jetzt 24.5 Grad. Vor ein paar Minuten gab es Blitze.
    Das Schiff das ich gesehen hatte wartet noch immer an der gleichen Stelle im Atlantik.

  11. Nach oben    #209
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    8.20 Uhr, im.Norden haben wir jetzt Gewitter mit Blitze Donner und Regen bei 20 Grad.

  12. Nach oben    #210

    aus TF Sur
    144 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    über unseren Köpfen grummelt es gewaltig - pechschwarzer Himmel - Weltuntergangsstimmung

  13. Nach oben    #211
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Bei uns ist zur Zeit nur noch Donner der Regen hat aufgehört. Wird aber nur eine Pause sein.

    Was habt Ihr anderen Forumsmitglieder für Wetter auf Teneriffa?

  14. Nach oben    #212
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Es ist doch noch Tag geworden, meine Solarlampen auf der Terrasse sind soeben ausgegangen. Spass beiseite, auch hier tummeln sich abwechselnd Blitz, Donner, Wind und Regen durch die Natur. Durch die frühzeitige Warnung hatte ich alles gut zusammen- und fortgestellt so das nur unheimlich viele Blätter aus den beiden Nachbargärten mein Grundstück "verzieren" - also ist nach dem Sturm aufräumen angesagt.

  15. Nach oben    #213
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Erste Todesopfer

    Das Unwetter auf den kanarischen inseln forderte bereits die 2 ersten Todesopfer.
    Auf Teneriffa verstarb infolge Unwetter ein Mann.
    Auf Gran Canaria eine 60-jährige Touristin die trotz Warnungen zum Baden in den Atlantik ging von wo sie nicht mehr zurück kehrte. Die Rettungsdienste die sofort die Suche aufnahmen rechnen nicht das sie noch lebend gefunden wird.

    Bis Freitag muss weiterhin mit verschärften Wetterbedingungen gerechnet werden. Die Schulen und die meisten öffentlichen Einrichtungen bleiben geschlossen.
    Die Wetter- und Rettungsdienste empfehlen Zuhause zu bleiben.

  16. Nach oben    #214

    aus TF Sur
    144 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    im Süden hat sich das gewaltige Gewitter verzogen - nur noch Regen in den aufgestellten Schüsseln

  17. Nach oben    #215
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Im Norden ist im Moment das Gewitter auch vorbei und es hat sogar stellenweise blauen Himmel. Dies wird eher eine Gewitterpause sein.
    Ein gutes hat das Wetter wir haben keine zugeparkte Strasse.

  18. Nach oben    #216
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Südwesten von Teneriffa meiden

    Vorhin erhielt ich eine Meldung aus dem Südwesten von Teneriffa.
    Ein Gewitter jage das andere. Strassen sind zu reissenden Flüssen geworden.

  19. Nach oben    #217

    aus TF Sur
    144 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    hatt sich wieder eingeregnet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken regensatt.jpg  

  20. Nach oben    #218
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Und dies ist erst der Anfang vom gemeldeten Regen. Besser in den Häusern bleiben.

  21. Nach oben    #219

    78 Jahre alt
    2 Beiträge seit 12/2013

    Südosten, Tajao

    Irrsinnig, so ein Unwetter habe ich noch nie erlebt. Die Bucht ist braun von reingeschwemmter Erde. Stromsicherungen sind rausgeflogen. Straßen voll mit Geröll. Bis Freitag ist noch lange hin!

  22. Nach oben    #220
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Der Morgen nach der Sturmnacht

    Ich ging jetzt mal in und um die Finca die Schäden besichtigen. Jede Menge umgestürzter Bananenstauden die Früchte noch nicht erntereif. Der ganze Boden übersäht mit Avocados und Papayas. Vom Wind heraus gerissene Kartoffelstauden gleich Totalverlust. Tomatenstauden die auf dem Boden liegen und und.
    Herunter gerissenes Telefonkabel ein Wunder das das Telefon und Internet noch funktioniert beim nächsten Sturm fällt der Telefonmast.

  23. Nach oben    #221
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Für Puerto de la Cruz wird die Hauptregenmenge für morgen ab 2 Uhr früh erwartet. Bis zu 60 mm stündlich, und das über den ganzen Tag. Dann ist hier auch Landunter...

  24. Nach oben    #222
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hier ein paar Bilder der Sturmschäden.
    Bananenstaude
    Zerstörte Kartoffeln
    Auto mit Festnetz Telefonkabel
    Heruntergerissene Telefonkabel
    Telefonmast
    Sicht nach Puerto de la Cruz jetzt 12.30
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1386764363157.jpg   1386764398309.jpg   1386764413285.jpg   1386764431417.jpg  

    1386764447584.jpg   1386764472981.jpg  

  25. Nach oben    #223
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Der Morgen nach der Sturmnacht

    Ich ging jetzt mal in und um die Finca die Schäden besichtigen. Jede Menge umgestürzter Bananenstauden die Früchte noch nicht erntereif. Der ganze Boden übersäht mit Avocados und Papayas. Vom Wind heraus gerissene Kartoffelstauden gleich Totalverlust. Tomatenstauden die auf dem Boden liegen und und.
    Herunter gerissenes Telefonkabel ein Wunder das das Telefon und Internet noch funktioniert beim nächsten Sturm fällt der Telefonmast.

  26. Nach oben    #224

    78 Jahre alt
    2 Beiträge seit 12/2013

    Ist dieses Wetter normal für hier und jetzt??

    Meine Frage an die Residenten: kommt solches Wetter jeden Winter vor oder ist es ungewöhnlich??

  27. Nach oben    #225

    aus TF Sur
    144 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    Das letzte Mal war es 05.03.2013 im Süden

  28. Nach oben    #226
    abgemeldet
    68 Jahre alt
    64 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2
    Finde alles aber gar nicht so schlimm. Die Natur benötigt Wasser zum Überleben. Und wenn nicht regelmäßig Trinkwasser nachkommen würde, müsste es importiert werden. Möchte diese Kosten nicht unbedingt tragen. Wie sagt doch der Volksmund - Nach Regen folgt Sonnenschein. Also positiv nach Vorne schauen. Ich mache mir mehr Sorgen, was mich auf Grund eines Arzttermins in Berlin erwartet. Wäre über Weihnachten und Neujahr lieber hier auf der Insel.

    Scheinbar hat es andere Orte auf der Insel schlimmer getroffen. Also hier in La Paz war es die Nacht über mächtig stürmisch und jetzt regnet es ohne Ende, aber ansonsten konnte ich keine größeren Schaden feststellen. Der Regen hat für mich den Vorteil, dass ich meine Veranda - Möbel gereinigt werden und die Veranda auch wieder sauber wird. Und das alles ohne das ich ein Handschlag dafür tun muss. Na ja, ok, hinterher trocken wischen, damit keine Flecke zu sehen sind. Ab Freitag ist ja die Sonne auch wieder da. Jedenfalls freut es die Natur.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20130924_143651.jpg   P1030769.JPG  

  29. Nach oben    #227
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    15.30 Uhr, inzwischen schüttet es in La Orotava wie aus Kübeln, der Himmel ist bewölkt und wir haben 18 Grad.

  30. Nach oben    #228
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Das kann schon ein-, zweimal im Jahr vorkommen. Der Klimawandel findet eben auch hier statt. Warmes Meer = stärkere Stürme.

  31. Nach oben    #229
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.211 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    17.45 Uhr, im Norden noch 17 Grad bei dem Regen gefühlte 12 Grad. Sichtweite noch ein paar 100 Meter alles ist in dichtem Nebel.
    18.15 Uhr, jetzt giesst es wie aus Kübeln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1386784255790.jpg  

  32. Nach oben    #230
    Avatar von Hola
    416 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ich war heute den ganzen Tag in Puerto ....es war kein Sturm ....nur Regen ....und nicht kalt ....allerdings um la Laguna rum viel Regen und überschwemmte Straßen .....wenig Autos unterwegs ...hier im Süden hat es auch maechtig geregnet ....im Moment allerdings kein Wind und Regen ....ich hoffe es ist bald wieder vorbei ...

  33. Nach oben    #231
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26

    NEBEL

    alles ist weg, Hotel Aguilas, der Teide, Lidl, La Cupula, Leroy Platano, die Kirche, das Meer, alles vom Nebel eliminiert.
    Die Sicht hier oben auf dem halben Berg; maximal noch 50 Meter


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wetter im Winter auf Teneriffa
    Von Pad im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.2023, 21:18
  2. Tips für Teneriffa (Wandern, Erholung, gutes Wetter ;-)
    Von Charlotte2 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 15:13

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen