+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747525354555657
Ergebnis 1.849 bis 1.860 von 1860

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1849
    Avatar von Rainer
    55 Jahre alt
    1.208 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    419
    Heute wurden in Höhenlagen um 500 m stellenweise über 40°C gemessen. Auf Gran Canaria noch mehr.

  2. Nach oben    #1850

    aus Icod
    23 Beiträge seit 05/2020
    Gracias
    8
    Heute auf der Südautobahn 46 Grad am Autothermometer abgelesen. Diese Hitzewelle wird wohl ein historisches Extremwetterereignis. Ein Temperaturrekord nach dem anderen.

  3. Nach oben    #1851
    Avatar von Constance
    aus München
    36 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    4
    Es war leider abzusehen, auf La Palma brennt es schon. Das Feuer hat in El Paso angefangen und breitet sich ins Aridane Tal aus. Drücke allen die Daumen, dass sich das Wetter bald ändert!

  4. Nach oben    #1852
    Avatar von Rainer
    55 Jahre alt
    1.208 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    419
    In den kommenden Tagen wird Regen auf Teneriffa erwartet. In einigen Teilen der Insel könnte dies der erste nennenswerte Niederschlag seit einem halben Jahr sein. Die Natur freut sich bestimmt.

  5. Nach oben    #1853
    Avatar von Rainer
    55 Jahre alt
    1.208 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    419

    Amtliche Sturmwarnung

    Soeben hat die kanarische Direktion für Sicherheit und Notfälle eine Sturmwarnung herausgegeben, die auch Teile Teneriffas betrifft. Ein starker Südwind kann insbesondere an höher gelegenen Nord- und Westhängen eine Windgeschwindigkeit von 100 km/h überschreiten.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...ro-y-tenerife/

    Die normalerweise windige Südostküste von Médano, über Porís bis Rosario wird den Berechnungen des ITER-Simulationsrechners zufolge davon nicht betroffen sein.

  6. Nach oben    #1854

    aus Playa San Juan
    75 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    10
    In Playa San Juan pfeift es seit ungefähr 5 Uhr heute morgen. Das Se Vende-Schild aus dickerem Kunststoff an einem gegenüberliegenden Balkon wurde vom starken Wind im Lauf des Vormittags Stückchen für Stückchen zerlegt. Die Sicht waagerecht am Meer beträgt hier derzeit 100 bis 200 Meter - direkt nach oben für hellere Objekte mindestens 400.000 km. So ist der Fast-Vollmond (92% laut gezeitenfisch) gut zu sehen und als die ISS bis 19:34 direkt unter ihm vorbeizog, sah man sie auch prima.
    Die amtliche Sturmwarnung gilt ab jetzt (20 Uhr).

  7. Nach oben    #1855

    86 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    6
    Mit viel Glück soll es morgen regnen, aber darauf warten wir wohl wieder vergebens.

  8. Nach oben    #1856
    Avatar von tffriends
    36 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    180 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    27
    Ab morgen Abend gilt eine gelbe Wetterwarnung der staatlichen Wetteragentur AEMET. Starke Winde der Stärke 7 (50-61 km/h) sind für weite Teile Teneriffas vorhergesagt.

    http://infotweet.aemet.es/tu65.html

  9. Nach oben    #1857
    Avatar von tffriends
    36 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    180 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    27
    Für Sonntag gilt eine gelbe Wetterwarnung der staatlichen Wetteragentur AEMET. Starke Winde der Stärke 7 (50-61 km/h) sind für weite Teile Teneriffas vorhergesagt.

    http://infotweet.aemet.es/tu65.html

    Regenschauer sind die kommenden Tage überall möglich, natürlich meist im Norden.

  10. Nach oben    #1858
    Avatar von tffriends
    36 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    180 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    27
    Die Wetterwarnung vor Starkwind und Sturmböen in Höhenlagen wurde bis Dienstag verlängert.

  11. Nach oben    #1859

    aus San Eugenio Alto
    108 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    18
    Da sind wir hier im Süden immer weit entfernt vom schlechtem Wetter.
    Auch heute wie die letzten Tage, fast keine Wolken, leichtes Lüftchen, viel Sonne und
    23 Grad.......für uns perfekt, wir wollten das so....

  12. Nach oben    #1860

    aus Playa San Juan
    75 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    10
    Leider ist mir kein Archiv bekannt, wo ich nachsehen könnte. Skylinewebcams bietet ja nur die jeweils letzten 24 Stunden an. Konkret geht es mir darum, dass der Teide am 13.3. (links) noch weitgehend schneefrei war und am 16.3. (rechts) bis in relativ tiefe Lagen (die Österreicher mögen jetzt weghören) gepudert war. Vielleicht hat ja zufällig jemand den 14./15.3. mitgeschnitten oder ein Bild davon?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Teide - 2022-03-13.jpeg 
Hits:        1 
Größe:        283,5 KB 
ID:        6192 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Teide - 2022-03-16.jpeg 
Hits:        2 
Größe:        273,5 KB 
ID:        6193
    edit: Jetzt habe ich doch noch was gefunden. Sogar ein 365-Tage-Archiv. Nachteil ist, dass es sich um sehr kleine Bilder handelt, die meistens auch noch den Startknopf der OriginalSeite abbilden. Desweiteren hat wcg auch noch ein 30-Tage- und ein stündliches Archiv. Wer also wissen will, wann es die letzten Male da oben geschneit hat, wird fündig werden. In meinem speziellen Fall somit am 15.3. Deshalb binde ich hier der Vollständigkeit halber noch den 14./15./16. mit ein.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Teide - 2022-03-14a.jpeg 
Hits:        1 
Größe:        42,7 KB 
ID:        6194 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Teide - 2022-03-15a.jpeg 
Hits:        1 
Größe:        42,9 KB 
ID:        6195 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Teide - 2022-03-16a.jpeg 
Hits:        1 
Größe:        45,7 KB 
ID:        6196


  13. GehtauchohneFB´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tips für Teneriffa (Wandern, Erholung, gutes Wetter ;-)
    Von Charlotte2 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 15:13
  2. Wetter in El Tanque Bajo
    Von don donson im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 09:08
  3. Teneriffa-Wetter im Winter
    Von Pad im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 19:56
  4. Wetter in Puerto de la Cruz im März
    Von Basse887 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 10:21

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen