Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 242474849505152
Ergebnis 1.684 bis 1.716 von 1716

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1684
    Avatar von MeinerEiner
    52 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    187 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    33
    Ja das ist ziemlich kompliziert oder auch nicht. Es liegt wahrscheinlich am Golfstrom. Dieser verändert seine Geschwindigkeit. Das Ergebnis ist eine Veränderung der Wetterverhältnisse. Bei Google eingeben Golfstrom wird langsamer)

    Wissenschaftler warnen seit Jahren vor Klimaveränderungen durch die Erderwärmung. Ich denke das dies nur der Anfang dessen sein wird, was uns noch erwartet.

    Natürlich gab es schon immer Ausreißer beim Wetter, aber die Häufigkeit sollte doch zu denken geben.

    Man kann aber auch, wie der Intelligenzbolzen Trump, die Erderwärmung einfach per Unterschrift für nicht existent erklären und behaupten, das wäre normal :-D

  2. MeinerEiner´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #1685
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    Insgesamt in BW ok halt nur seltsam.

    Mal sehen was passiert.....

  4. Nach oben    #1686
    Avatar von Briefträger
    76 Jahre alt
    416 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    34
    Weil schon unser Volksschullehrer in den 50-ziger Jahren lehrte, dass wir uns wahrscheinlich am Ende einer kleinen Eiszeit befinden, kann ich das Gerangel und Theater um die Erderwärmung nicht nachvollziehen.

    Fakt ist, daß Grönland zu Zeiten von Leif Eriksson ein mildes Klima hatte und als Agrarland ca. 200 Jahre besiedelt werden konnte bis es dort wieder kälter wurde.

    Wenn es jetzt dort wieder wärmer wird, kann ich darin nichts dramatisches erkennen.
    Wandel ja, aber offensichtlich nur mit stetiger Wiederholung.
    mfg
    posti

  5. Nach oben    #1687

    aus El Médano - Granadilla de Abona
    105 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    18

    Anmerkung....

    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Fakt ist, daß Grönland zu Zeiten von Leif Eriksson ein mildes Klima hatte und als Agrarland ca. 200 Jahre besiedelt werden konnte bis es dort wieder kälter wurde.
    Na ja, Grönland ist von "Erik dem Roten" besiedelt worden. Die Siedlung gab es 500 Jahre. Leif Erikson ist der Sohn, der bis nach Amerika gekommen ist.

    http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/a-731978.html

  6. Nach oben    #1688
    Avatar von Briefträger
    76 Jahre alt
    416 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    34
    Nur scheint der Sinn der Namensgebung („Grünland“) vergessen.
    Auch die Tatsache, dass jeder größere Vulkanausbruch mehr CO2 liefert als 200 Jahre Zivilisation verursachen können, scheint Keiner wahrnehmen zu wollen.
    mfg Posti

  7. Nach oben    #1689
    Avatar von MeinerEiner
    52 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    187 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    33
    Ja, so einfach kann man sich das machen. Aber ich denke das da jede Diskussion überflüssig ist. Kommen wir zum Thema zurück.

    Wie ist das Wetter bei euch?

  8. Nach oben    #1690
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    52 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    5
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Ja, so einfach kann man sich das machen. Aber ich denke das da jede Diskussion überflüssig ist. Kommen wir zum Thema zurück.

    Wie ist das Wetter bei euch?
    Durch die Skyline lifewebcams können wir das ja prima verfolgen. Es hängen gerade dicke Wolken über dem Norden, jedenfalls Puerto de la Cruz bis Buenavista.

    Schönen Sonntag euch,
    machen wir das Beste daraus.

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  9. Nach oben    #1691
    Avatar von Briefträger
    76 Jahre alt
    416 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    34
    Ja so sind die Menschen .
    Es wird mal kurz über andere unwahres erzählt und gelästert, aber bei sachlichen Fakten wird gekniffen.
    Heute war im Süden schönes warmes Wetter, aber bei Icod kalt und regnerisch.
    mfg
    posti

  10. Nach oben    #1692
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    .... Kommen wir zum Thema zurück.

    Wie ist das Wetter bei euch?
    Hier in BW gefühlt die 17te subtropische Nacht also das kann noch heiter werden!

  11. Nach oben    #1693
    Avatar von MeinerEiner
    52 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    187 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    33
    Mein Thermometer zeigt 19 Grad und es ist ganz schön bewölkt. Ich hoffe, dass es noch besser wird heute.

  12. Nach oben    #1694

    aus 56587 Oberhonnefeld-Gierend
    5 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    1
    liege gerade auf der Dachterasse 😎 24 Grad, wolkenloser Himmel und das
    nicht auf der Sonneninsel.
    Mein lieber Mann, das muss doch irgendwie frustrierend sein.
    Da kann man ja leicht Depressionen bekommen, vor allem was im Norden wettermäßig
    los ist....
    Tut mir echt leid....
    Lieber Gruß
    Uli

  13. Nach oben    #1695
    Avatar von Igni
    128 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9
    Gestern und vorgestern war es tatsächlich mal ganz schön in Icod. Abgesehen davon ist es seit Monaten nur bewölkt und ungemütlich und die Sonne kommt maximal 1 bis 2 Stunden raus. Dieses Jahr ist einfach fürchterlich.

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  14. Nach oben    #1696
    Avatar von Briefträger
    76 Jahre alt
    416 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    34
    Zum Glück verfügen wir eine Zentralheizung die nach deutschen Maßstäben funktioniert.
    Diese schaltet sich ganzjährig bei weniger als + 19 Grad morgens um 7 Uhr ein und ab 23.45 Uhr wieder ab.
    mfg posti

  15. Nach oben    #1697
    Avatar von snorre 66
    aus Lippstadt
    8 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    1

    Grönland = Grünland war Marketing

    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Nur scheint der Sinn der Namensgebung („Grünland“) vergessen.
    Auch die Tatsache, dass jeder größere Vulkanausbruch mehr CO2 liefert als 200 Jahre Zivilisation verursachen können, scheint Keiner wahrnehmen zu wollen.
    mfg Posti
    Muß jetzt mal intervenieren. Erik der Rote hieß eigentlich Eirik der Rote (Eirik Raude). Da bin ich mir sicher, weil Dank meiner Mutter mein Vorname aus der Grönland-Saga entlehnt wurde. :-)

    Übrigens war der Name Grönland (Grünland) eher als Marketing-Maßnahme einzuordnen, weil es damals dort auch nicht so kuschelig war und möglichst viele Leute überzeugt werden sollten, aus Island aufzubrechen, um Grönland zu besiedeln.

  16. snorre 66´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #1698
    Avatar von MeinerEiner
    52 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    187 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    33
    Hier ist immer noch bewölkt. Das Thermometer Zeigt 21 Grad und das Licht ist echt anstrengend. Obwohl keine Sonne scheint muss ich eine Sonnenbrille tragen.

  18. Nach oben    #1699
    Avatar von Briefträger
    76 Jahre alt
    416 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    34
    In Icod scheint ab und zu auch die Sonne, aber das Wetter in Deutschland scheint in diesem Jahr erträglicher.
    mfg
    posti

  19. Nach oben    #1700
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    52 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    5
    Ich komme am 27.06. auch nach Icod und werde versuchen, die Sonne mitzubringen.

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  20. Nach oben    #1701
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.359 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    206
    Bei uns im Nordwesten oben in den Bergen über 600NN sollte es lt. Eltiempo.es Nieselregen geben. Der Nieselregen entpuppte sich in der Nacht auf einen kräftigen Regen der unsere Wasserspeicher gefülkt hatte. Inzwischen haben wir einen Dauernieselregen der so bis und mit vom kommenden Mittwoch weiter geht.

  21. Nach oben    #1702
    Avatar von Schlappi
    aus Werneuchen (bei Berlin)
    57 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    punta meldet auch bewölkt, aber heute trocken, gestern hat es hier und auch am teresittastrand geschifft am abend, davor wahr schönes wetter, morgen soll es sich wieder erholen, schauen wir mal


  22. Nach oben    #1703
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    ja in BW schon wieder 30 grad angesagt...

  23. Nach oben    #1704
    Avatar von Briefträger
    76 Jahre alt
    416 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    34
    Bei mir, auf genau 500m NN zwischen El Tanque und Icod kam heute die Sonne erst gegen ca. 12 Uhr und scheint zu bleiben.
    mfg
    posti

  24. Nach oben    #1705
    Avatar von Igni
    128 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9
    Darauf falle ich auch immer wieder rein. Jedes mal denke ich mir "jetzt bleibt sie aber" hahaha

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  25. Nach oben    #1706
    Avatar von Briefträger
    76 Jahre alt
    416 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    34
    Es gibt sie noch!
    Immerhin konnten wir von ca. 13 bis 16. Uhr vom vorhanden sein überzeugen.
    mfg
    posti

  26. Nach oben    #1707
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    auf Gran Canaria hatte ich

    3T einige Wolken
    8T blauer Himmel & sonnig

    :-)

  27. Nach oben    #1708
    Avatar von MeinerEiner
    52 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    187 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    33
    langsam nerven die Wolken. Zwischendurch haben wir zwar immer mal wieder einen sonnigen Tag, aber zu viele bewölkte Tage. Ich hoffe dass bald das Wetter wieder besser wird.

  28. Nach oben    #1709
    Avatar von Teneriffaträumer
    55 Jahre alt
    aus Singen, Süddeutschland
    11 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    langsam nerven die Wolken. Zwischendurch haben wir zwar immer mal wieder einen sonnigen Tag, aber zu viele bewölkte Tage. Ich hoffe dass bald das Wetter wieder besser wird.
    Bei uns in Süddeutschland spielt das etter auch verrückt. Erst schwülheiße 28 °C dann am nächsten Tag wieder 10°C weniger. Man fühlt sich manchmal wie in einer Sauna. Wenigstens sind auf Teneriffa die Temperaturunterschiede nicht sooo kraß

  29. Nach oben    #1710
    Avatar von MeinerEiner
    52 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    187 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    33
    Endlich wieder Sonne und 24 Grad. Wurde auch Zeit. Mal sehen wie lange das Wetter schön bleibt.

  30. Nach oben    #1711
    Avatar von Rainer
    51 Jahre alt
    530 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    107
    Die Wetterleute meinten was von Calima heute. Es herrscht nicht die klarste Sicht aber Calima ist das keiner. Kein Sand und auch keine besonders heiße Luft. Jedenfalls nicht in S/C.

  31. Nach oben    #1712
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    für was war ich auf GC?


    hier gefühlt 4. Monat um 28 Grad mit viel Sonne in BW. Trend weiterhin Hochsommer. Unglaublich.

  32. Nach oben    #1713

    39 Jahre alt
    aus Magdeburg
    27 Beiträge seit 05/2011
    Bin seit dieser Woche wieder auf Teneriffa. Zur Zeit herrschen in etwa gleiche Temperaturen hier und in Deutschland. Trotzdem empfinde ich die Wärme in Deutschland als belastender. Liegt das an der Luftfeuchtigkeit? Aber müsste die nicht auf einer Insel höher sein?

  33. Nach oben    #1714
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.359 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    206
    @Mia auf welchem Teil der Insel befindest Du Dich. Ich lebe das ganze Jahr auf Teneriffa im Nordwesten da haben wir nicht annähernd ähnliche Temperaturen wie dir in Deutschland. Wenn es hoch kommt 28 Grad und in der Nacht um 20 Grad. Zur Zeit ab und zu Regen.

  34. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #1715

    aus Bochum
    4 Beiträge seit 07/2018
    Danke, ihr habt mir viel geholfen, meinen nöchsten Urlaub in Teneriffa zu planen!

  36. Nach oben    #1716
    Avatar von Rainer
    51 Jahre alt
    530 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    107

    Wirbelstrum Leslie

    Voraussichtlich ab Samstag erreichen die Kanarischen Inseln erste Ausläufer des derzeitigen Wirbelsturms Leslie, laut aktuellen Prognosen aber nur noch abgeschwächt als Sturm und entgegen älteren Prognosen weit an uns vorbei.

    Die Behörden beraten heute noch über das weitere Vorgehen und eventuelle Maßnahmeneinleitungen.

    https://www.cyclocane.com/leslie-storm-tracker/

    https://www.wunderground.com/hurrica...rricane-leslie

    https://www.accuweather.com/de/us/national/satellite

    https://www.eldiario.es/canariasahor...824167665.html


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen