+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 59 ErsteErste ... 2424748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.684 bis 1.716 von 1922

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1684
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    @Sarix der Tank ist noch voll da es in der Vergangenheit ab und zu geregnet hatte.

    Zur Zeit ist es bewölkt und mit 12.7 Grad recht frisch.

  2. Nach oben    #1685
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219

    Zurück zum aktuellen Teneriffa Wetter

    Gestern im NW über 600 NN trotz der teilweisen Bewölkung war es mit 22 Grad herrlich warm im Moment sind es 14.7 Grad.

  3. Nach oben    #1686
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Gestern im NW über 600 NN teilweise bewölkt 22 Grad am Abend Regen heute Morgen 13 Grad bewölkt. Eltiempo.es hat für Heute Regen angekündigt.

  4. Nach oben    #1687
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219

    Ab Donnerstag auf Teneriffa ab Donnerstag Regen

    Laut Aemet.es und Eltiempo.es soll es auf Teneriffa ab Donnerstag bis Montag regnen, an einzelnen Orten bereits ab morgen Mittwoch.

    Besucher des Teide sollten warme Kleidung mitnehmen die Temperatur könnte auf minus 7 Grad abfallen.

    Gestern war es in La Orotava 22 Grad warm und sonnig.
    Heute Morgen im NW über 600 NN ist es leicht bewölkt die aktuelle Temperatur beträgt 15 Grad am Schatten gemessen.

  5. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #1688
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219

    Gelber Alarm Starkregen und Starkwind

    Für morgen Sonntag wurde für Teneriffa UnwetterAlarm ab morgen Sonntag 03.00 Uhr bis 24. 00 Uhr ausgerufen.
    Starkregen pro Stunde 15mm, innerhalb von 12 Stunden 60mm.
    Starkwind mit 70 km/h.

    Parken Sie keine Autos in und unterhalb von Barrancos und halten Sie sich nicht darin auf. Bei diesen Regenfällen können sich kleine Rinnsale innerhalb von Sekunden zu reissenden Sturzbächen entwickeln die alles mitreissen.

    Für kommenden Montag gelber Alarm wegen Starkregen, es muss mit 15mm pro Stunde gerechnet werden.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende genießen Sie den heutigen sonnigen Samstag.

    Grüsse Platano

  7. Nach oben    #1689
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Gestern war das Wetter im NW über 600 NN recht sonnig und warm.
    Seit Heute Morgen wie Aemet.es vorhergesagt hatte recht stürmisch zum Glück noch nicht mit Windgeschwindigkeiten von 70 km /h ein wenig Regen gab es inzwischen auch ab den späten Nachmittags Stunden soll es lt. Eltiempo.es mit Starkregen losgehen.

  8. Nach oben    #1690
    Avatar von sarix
    63 Jahre alt
    aus MUC
    77 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Im Süden Bayerns hat es momentan 28°C am Schatten bei 25% Luftfeuchtigkeit.


    Enviado desde mi Nexus 7 mediante Tapatalk

  9. Nach oben    #1691
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Bei mir oben regnet es inzwischen in Strömen jetzt werden wieder die Regenwassertanks aufgefüllt und die neu gepflanzten Obstbäume erhalten genügend Wasser zu anwachsen.

  10. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #1692
    Avatar von sarix
    63 Jahre alt
    aus MUC
    77 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Súper
    wer weiss, wann es wieder regnen wird!

    Enviado desde mi Nexus 7 mediante Tapatalk

  12. Nach oben    #1693
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Zitat Zitat von sarix Beitrag anzeigen
    Súper
    wer weiss, wann es wieder regnen wird!

    Enviado desde mi Nexus 7 mediante Tapatalk
    Richtig, dies kann unter Umständen wieder dauern.
    Auf der Ost- und Südseite von Teneriffa gab es lt. Berichten vom anderen Forum nicht viel Regen.
    Die Touristen wirds freuen.

  13. Nach oben    #1694
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Gestern recht sonnig warm am Nachmittag mit viel Wind.
    Heute im NW über 600 NN Regen und Wind. Die aktuelle Temperatur beträgt 15 Grad.

  14. Nach oben    #1695
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Heute sollte es bei mir im NW über 600 NN lt. Eltiempo.es und Aemet.es den ganzen Tag schön und warm werden im Moment beträgt die aktuelle Temperatur 12 Grad.

  15. Nach oben    #1696
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Vergangene Nacht zeigte der Thermometer im NW über 600 NN frische 10 Grad an. Die vergangenen Tage waren mehrheitlich regnerisch und kühl, Heute scheint endlich wieder die Sonne die aktuelle Temperatur beträgt 17 Grad. Laut eltiempo.es soll das Wetter wieder freundlicher und wärmer werden.

  16. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #1697
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219

    Wieder warmes Wetter

    Seit gestern ist es im NW über 600 NN wieder schön warm da waren es 22 Grad, vergangene Nacht 17 Grad und 64% Luftfeuchte.

    Ich wünsche allen ein schönes sonniges warmes Wochenende. ♥

  18. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #1698
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Gestern war es bei mir nicht den ganzen Tag sonnig am Nachmittag begann es mit schwachem Nieselregen. Im Moment ist es wieder sonnig und teilweise bewölkt. Dieses Wetter gefällt mir besser als das südliche mit sehr warmen Temperaturen wo die Räume in der Nacht nicht mal abkühlen können.

    Ich wünsche allen einen ganz schönen Sonntag.
    Platano

  20. Nach oben    #1699

    2 Beiträge seit 06/2016

    Welche Temperaturen sind auf dem Gipfel des Teide

    Hallo zusammen!

    Mich würde interessieren, mit welchen Temperaturen man Anfang Juli auf dem Gipfel des Teide rechnen muss?
    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

    Lieben Gruß Sandra

  21. Nach oben    #1700
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Um die 5 Grad. Ich empfehle Dir zusätzlich noch warme Kleider in den Rucksack zu packen wenn es windig ist sind die gefühlten Temperaturen sehr kalt.

  22. Nach oben    #1701
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    42 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    6
    Immer wieder fasziniert mich meine Wetter App von Google. Diese behauptet täglich, es wäre um die 15 Grad. Gestern waren wir bei um die 30 Grad und bedecktem Himmel im Nordwesten ( saunamäßig ) und die App meldete 14 ( ! ) Grad.

    Gibt es eine Wetterapp fürs Handy ( Android ) mit der man hier tatsächliche Werte bekommt ?


    Gruß

    Andi

  23. Nach oben    #1702
    Avatar von macnetz
    135 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo Andi,

    Weather Underground hat eine Wetterstation in La Montañeta, CANARIAS > 28.334 -16.760 > 1026 m
    https://www.wunderground.com/cgi-bin...pws:ICANARIA79

    Gutes Wetter
    wünscht
    Anton


  24. Nach oben    #1703
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    42 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    6
    Auf 1026m ist das aber auch kein repräsentativer Wert für Küstenwetter. Aber immerhin schon mal was anderes als Google...danke Dir

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  25. Nach oben    #1704
    Avatar von macnetz
    135 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo Andi,

    auf 350m hat aemet eine Wetterstation
    http://www.aemet.es/es/eltiempo/obse...&w=2&datos=img

    und in Los Silos auf 28m
    http://www.aemet.es/es/eltiempo/obse...g&x=d07&f=tmax

    Viel Erfolg
    Anton

  26. Nach oben    #1705
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Hallo Andi
    Die Wetterfrösche sei es von Aemet.es und Eltiempo.es liegen oft mit ihren Wettervorhersagen komplett daneben. Früher nervte es mich auch inzwischen bin ich nur noch am lachen und lästern wenn sie komplett daneben liegen.
    Als Daueraufenthalter ist mir die Abwechslung sogar recht, ich kann es verstehen wenn Urlauber gerne ihr Wunschwetter hätten.

    Grüsse Platano

  27. Nach oben    #1706
    Avatar von Schlappi
    aus Werneuchen (bei Berlin)
    36 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    was habt ihr denn für wetter, da ist es ja teilweise in deutschland wärmer und auch trockener, auch wenn darüber die nachrichten nicht berichten

  28. Nach oben    #1707
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Bei NW über 600 NN war es in den vergangenen Tagen tagsüber mit um die 20 bis 23 Grad angenehm warm in der Nacht zwischen 13 bis 17 Grad. Ab und zu gab ex ein wenig Regen.
    Für Urlauber die viel Sonne und Wärme möchten vermutlich zu kühl.

    Grüsse Platano

  29. Nach oben    #1708
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    42 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    6
    Heute morgen hat es in Candelaria geregnet. Aber das ist auch für uns als Urlauber kein Problem. Wenn wir an den Strand wollen, sehen wir auf den Webcams nach, wo gerade Sonne ist. Und wenn nirgendwo welche ist, dann fahren wir halt mal ein wenig spazieren und schauen uns Ecken an, in denen wir noch nicht waren. Zuhause ist das Wetter in jedem Fall schlechter...also....alles gut

  30. Nach oben    #1709
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Zum Glück regnet es ab und zu in Candelaria denn dort und Richtung Berge ist eh alles ausgedörrt und dürr. Bin ich froh das ich von dort weg gezogen bin.

    Gestern im NW über 600 NN teilweise bewölkt leider nur 18 Grad, Luftfeuchte 78% und leichter Wind. In der vergangenen Nacht 13 Grad wie es aussieht wird die Temperatur nicht wärmer.
    Laut den Wetterfröschen von Aemet und Eltiempo soll es ab morgen Montag warm und sonnig werden.
    Für übernächste Woche ist Regen angesagt.

  31. Nach oben    #1710
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219

    Endlich ist es wieder warm.

    Heute zeigte der Thermometer 24 Grad.

  32. Nach oben    #1711
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219

    Im NW super Wetter

    Nun meint es das Wetter wieder richtig gut, gestern war es bei mir oben recht sonnig und mit 24 Grad schön warm. Heute Morgen früh angenehme 14 Grad dank der Höhe von 600 NN können die Räume abkühlen.

    Allen einen einen schönen Tag wünscht
    Platano

  33. Nach oben    #1712
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    42 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    6
    Google erheitert mich täglich mit 12 bis 15 Grad. Tatsächlich war es gestern unten in Candelaria 32. Interessanterweise geht die Google Temperatur abends hoch auf um die 22. Was dann tatsächlich etwas realistischer ist

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  34. Nach oben    #1713
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    152 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    9
    nimm MSN wetter ist meist korrekt :-)

  35. Nach oben    #1714
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.844 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    770

    Calima kommt

    In den kommenden Tagen ist auf Teneriffa mit sandiger Luft und Temperaturen von bis 35 Grad Celsius zu rechnen. Also körperliche Anstrengungen vermeiden!

  36. Nach oben    #1715
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.180 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    219
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    In den kommenden Tagen ist auf Teneriffa mit sandiger Luft und Temperaturen von bis 35 Grad Celsius zu rechnen. Also körperliche Anstrengungen vermeiden!
    Danke Rainer für Deine Information. Natürlich fragte ich nach dem lesen Deiner Warnung eltiempo.es und aemet.es nach den Wettervorhersagen ab. Leider gab es bei aemet.es nur für das spanische Festland Wetterwarnungen.
    Kannst Du uns mitteilen wo Du diese Warnung her hast?
    Danke zum voraus.

    Sorry nicht mehr nötig habe den Bericht von Achined der vieles für das andere Forum in spanischer Sprache liest und auf deutsch übersetzt gelesen.

    Trotzdem vielen Dank für Dein mitlesen.

    Grüsse Platano

  37. Nach oben    #1716
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.844 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    770
    Von einer offiziellen Warnung weiß ich nichts. Man kann aber auf den Satellitenfotos, Wind- und Sandprognosen schon gut erkennen, dass da was rüber kommt. Die Griechen prognostizieren die maximale Sandladung für Teneriffa für den 23./24. Juni. Letztlich reicht auch ein Blick nach Osten. Spätestens wenn der Calima da ist, gibt auch der spanische Wetterdienst seine Warnung raus.

    http://www.ssd.noaa.gov/imagery/eatl.html

    http://forecast.uoa.gr/dustindx.php


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wetter im Winter auf Teneriffa
    Von Pad im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.2023, 21:18
  2. Tips für Teneriffa (Wandern, Erholung, gutes Wetter ;-)
    Von Charlotte2 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 15:13

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen