+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 53 ErsteErste ... 414647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.683 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1651
    Avatar von Igni
    123 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9
    Recht warm heute :-D ...und ich kann die Umrisse von La Palma sehen.

  2. Nach oben    #1652
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    571 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    132
    Heute hat es endlich auch im Süden nennenswert geregnet. In Los Cristianos momentan nur noch 20 Grad Celsius.

    Der Pico del Teide scheint den ersten Schnee abbekommen zu haben:
    https://www.volcanoteide.com/cam/web...rico-cam-2.jpg

    Aber morgen wieder Sonne satt.

  3. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #1653

    107 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49

    Wetterseite gesucht

    Wir hatten das Thema schon mal. Ich finds aber nicht wieder - auch nicht mit SuFu.

    Ich suche eine Wetterseite für die Kanaren bei der ich nicht nur nach einzelnen Orten suchen kann sondern eine Übersicht mit Vorschau bekomme in die ich reinklicken kann - als Karte eben. Das muss nicht sehr detailliert sein. Nur das man erkennen kann wo auf welcher Insel die Wetterfrösche für den laufenden oder kommenden Tag Sonne oder eben keine erwarten.
    Danke.

    Diesmal werde ich euch aber untreu. Mein Schwerpunkt liegt auf Granni - war ich noch nicht.
    ;-)))

  5. Nach oben    #1654
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Schaue mal unter Kachelmannwetter der hat n.m.E. im allgemeinen die besten Wetterprognosen für Teneriffa.
    Wenn Du die Seite ganz nach unten scrollst siehst Du die einzelnen Orten in Text mit den entsprechenden Wetterprognosen.

    https://kachelmannwetter.com/de/wett...1174-teneriffa

    Auch nicht schlecht ist der staatliche Wetterdienst Aemet.es dort sind meistens die Unwetterwarnungen aufgeführt, leider oft sehr spät wenn das Unwetter Teneriffa bereits erreicht hat.

    Hier findest Du die Prognosen für den erwarteten Wellengang:
    https://www.eltiempo.es/canarias-costa/olas.html

  6. Nach oben    #1655
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Inzwischen sind im Nordwesten die Starkwinde mit kräftigen Windböen aktiv geworden, zusätzlich hat feiner Nieselregen eingesetzt.

  7. Nach oben    #1656

    107 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    @Platano
    das ist alles nicht das was ich suche, Ich möchte ne Landkarte der Kanaren mit Wettersymolen drauf, Wie der Wetterbericht im Fernsehen,

  8. Nach oben    #1657
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Dies freut sicher die Urlauber. Sonnenschein teilweise einzelne Wolken und windstill, die aktuelle Temperatur am Schatten gemessen 20 Grad, dies im Nordwesten auf über 600NN.

  9. Nach oben    #1658
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Inzwischen ist wieder einmal der Calima auf Teneriffa angekommen. Gestern waren es im Nordwesten 24 Grad. Zum Glück kühlte es in der Nacht auf 11 Grad ab.

    http://www.wetter.com/spanien/buenav...ES0ST0010.html

  10. Nach oben    #1659
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215

    Regen und Kälte

    Seit ein paar Tagen ist es im Nordwesten von Teneriffa über 600NN nass und regnerisch mit Temperaturen zwischen 11 bis 14 Grad. Wenn es weiterhin so regnet muss ich beim Fischteich Wasser ablassen. Trotzdem freut mich das viele Nass so wird endlich der bisher ausgetrocknete Boden bis in die Tiefen feucht was den Frucht- und Obstbäumen gut tut.

    So soll das Wetter in den nächsten Tagen im Nordwesten werden:

    https://www.eltiempo.es/buenavista-del-norte.html

    http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...-norte-id38010

    http://www.tiempo.com/buenavista-del-norte.htm


    Ein Grund folgende Museen zu besuchen, es lohnt sich:

    https://www.teneriffaforum.de/showth...inos-Teneriffa
    http://www.artlandya.com/deutsch/index.html

    Ich wünsche allen Urlaubern und Residenten einen ganz schönen Tag.

  11. Nach oben    #1660

    40 Jahre alt
    125 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    4

    Tag der Kontraste

    Nachmittags gabs im Südwesten der Insel teils heftige Böen. Anschließend Sonne satt mit gefühlten 25 Grad. Aber reichlich Niederschlag in den Bergen. Darum waren wir vor zwei Stunden (trotz eigentlich gesperrter Zufahrt) in den Cañadas und haben einen Schneemann gebaut. Zurück an der Costa Adeje soeben auch nur noch frische 19 Grad. Morgen geht's zurück nach Deutschland, wo leider weder Schnee noch Wärme auf uns warten, sondern nur kalt und grau.

  12. Nach oben    #1661
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Icod los Vinos, Sonnenschein und mit 22 Grad recht warm.

  13. Nach oben    #1662
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Zurzeit trocken mit 15 Grad.

  14. Nach oben    #1663
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Heute Morgen 10 Grad im Nordwesten auf Teneriffa. An anderen Orten der Kanaren stöhnen sie über den Calima den sie gerne behalten dürfen.

  15. Nach oben    #1664
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Heute in Puerto de la Cruz in der Nähe vom Playa Jardin 26 Grad und windstill. Bei diesem Wetter war der Strand sehr gut besucht die trotz der grünen grüne Flagge nicht ins Wasser wollten.

  16. Nach oben    #1665
    Avatar von Fiore
    48 Jahre alt
    5 Beiträge seit 06/2013
    Hallo,
    Könnte mir jemanden sagen wie die momentane Nachts/Tagestemperatur in Buen Paso-La Mancha, Icod de los Vinos ist? Herzlichen Dank im Voraus!

  17. Nach oben    #1666
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    Hallo,

    auf dieser Karte findest du einige Wetterstationen auf den Kanaren:

    https://www.wunderground.com/wunderm...&lon=-16&sat=1

    z.B. diese hier:

    https://www.wunderground.com/persona...ARIA55#history
    Viel Erfolg
    Anton

  18. Nach oben    #1667
    Avatar von Fiore
    48 Jahre alt
    5 Beiträge seit 06/2013
    Vielen Dank!

  19. Nach oben    #1668
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Seit gestern ist wieder einmal der Calima auf Teneriffa zu Besuch. Bei mir im Nordwesten über 600NN zeigte der Thermometer am Schatten knapp 30 Grad an, Luftfeuchte 26%.

    Laut dem staatlichen Wetterdienst sollte nur der Osten, Süden und Westen der Insel vom Calima betroffen sein.

    Seit gestern ist wieder einmal der Calima auf Teneriffa zu Besuch. Bei mir im Nordwesten über 600NN zeigte der Thermometer am Schatten knapp 30 Grad an, Luftfeuchte 26%.

    Laut dem staatlichen Wetterdienst sollte nur der Osten, Süden und Westen der Insel vom Calima betroffen sein.


  20. Nach oben    #1669
    Avatar von Roddy
    55 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    27
    ...auch wenn der Wind auf Teneriffa in den letzten Stunden und Tagen nicht so stark eingetroffen ist, wie vorhergesagt, so war er auf Madeira am letzten Samstag mit 75 km/h doch stark genug, um die Passagiere des Fluges LX 8284 von Zürich nach Funchal etwas ins Schwitzen zu bringen:
    http://zueriost.ch/zu-gefaehrlich-ed...madeira/641821

  21. Roddy´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #1670
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Auf einen kräftigeren Sturm kann ich und viele meiner Freunde die, das ganze Jahr auf Teneriffa leben ganz gut verzichten.

  23. Nach oben    #1671
    Avatar von Roddy
    55 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    27
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Auf einen kräftigeren Sturm kann ich und viele meiner Freunde die, das ganze Jahr auf Teneriffa leben ganz gut verzichten.
    ich vermute, da bist Du nicht der einzige...

    Dieses Wettersystem hatte Luft aus der Biskaya und dem Mittelmeer abgesaugt.
    Der Kern dieses Sturmes war dann von Madeira nördlich an La Palma vorbei gezogen.
    Heute ist er schon auf der anderen Seite des Atlantiks und steht vor den Westindischen Inseln in der Karibik.
    Dort zweigt ein gewaltiger Teil dieser feuchten Luftmassen nach Norden zu dem Sturmtief "Stella" ab bzw wird von diesem angesaugt, welches der US-Küste Schnee gebracht hat (Schneehysterie legt Amerika lahm) und der Grund ist, warum die deutsche Bundeskanzlerin Frau Merkel ihre Reise zum Präsident der Vereinigten Staaten Donald Trump verschoben hatte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windytv - 2017-03-14_22-00.jpg  

  24. Roddy´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #1672
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Heute um 06 Uhr früh windstill mit 10 Grad und 76% Luftfeuchte.
    Für das Wochenende sieht Eltiempo.es im Nordwesten Regen kommen.
    Sorry liebe Urlauber, mich freuts sonst muss ich wässern damit es den Obstbäumen gut geht.

  26. Nach oben    #1673
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Eltiempo.es hatte sich nicht geirrt, unsere Obstbäume und die ganze Finca bekam ordentlich Regenwasser. Heute früh hatten wir 8 Grad und 83% Luftfeuchte. Inzwischen ist es leicht sonnig und windstill.

    Eltiempo.es hatte sich nicht geirrt, unsere Obstbäume und die ganze Finca bekamen ordentlich Regenwasser. Heute früh hatten wir 8 Grad und 83% Luftfeuchte. Inzwischen ist es leicht sonnig und windstill.

  27. Nach oben    #1674
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215

    Calima im Anmarsch

    Wie die Wetterdienste melden muss mit dem Calima gerechnet werden, erwartet werden Temperaturen von 30 Grad.

  28. Nach oben    #1675
    Avatar von Thalys1788
    aus Puerto de la Cruz
    45 Beiträge seit 03/2015
    Gracias
    6
    Ich Sitz hier in Puerto im Moment auf dem Balkon bei 33 Grad unterm Sonnenschirm. Doch schon recht heftig.
    Wie lang will der Calima den bleiben? 😜

  29. Nach oben    #1676

    1 Beiträge seit 11/2017
    Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage bezüglich des Ostens der Insel. Wir fahren im Januar Richtung Fasnia/El Escobonal und laut Wetterberichten, ist es dort deutlich kühler als zum Beispiel in Güimar, was in unmittelbarer Nähe ist. Nun mach ich mir etwas Sorgen. Kennt die Orte vielleicht jemand und weiß dazu mehr? Vielen Dank

  30. Nach oben    #1677
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.375 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    215
    Nimm für die Abendstunden und kühlere Tagen warme Kleider mit.
    Mit einem Mietwagen bist Du sehr rasch im Süden zum Wärme tanken.

  31. Nach oben    #1678
    Avatar von Sue
    37 Jahre alt
    34 Beiträge seit 04/2011
    Sagt mal, was ist denn das für ein trübes Wetter hier auf Teneriffa? Ich war im März im Süden und jetzt in Adeje seit zwei Wochen. Fast jeden zweiten Tag ist das Wetter schlechter als zur gleichen Zeit in Deutschland. Entweder grauer Himmel oder kalter Wind. Die Strände im Süden sind fast leer. Habe aus früheren Urlauben keine solchen Erinnerungen.

  32. Nach oben    #1679

    aus 56587 Oberhonnefeld-Gierend
    5 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    1
    Kann ich mich nur anschließen. Wir waren 2 Wochen im Süden und fast nur schlechtes
    Wetter. Bei Ausflügen in den Norden noch kälter....sind seit 2 Tagen wieder zu Hause und
    schönstes Wetter. Eigentlich sehr schade, aber zum Glück können wir dieses nicht beeinflussen.

  33. Nach oben    #1680

    aus Puerto de La Cruz
    48 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    3
    Das stimmt, in Puerto gestern erst war den ganzen Tag sonnig, sonnst den Mai nur Wolken und regen.Schrecklich!

  34. Nach oben    #1681
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    49 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    10
    Ist das jetzt der Klimawandel und die Quittung für unser rücksichtsloses Verhalten? Zufall?

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  35. Nach oben    #1682

    aus 56587 Oberhonnefeld-Gierend
    5 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    1
    letztendlich ist dieses wirklich schwer zu erklären bzw. eine vernünftige Antwort zu finden. Glaube, dass von allem etwas mit dabei ist. Wenn man gerade erlebt, was in Deutschland abgeht. Selbst die Einheimischen Canarios teilten mir mit, dass sie das in dieser Form noch nicht erlebt haben. Februar 2018 im Süden 2 Grad....unglaublich!

    Liebe Grüße
    Uli

  36. Geißbock60´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #1683

    aus Karlsruhe
    229 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    und hier in Baden-Würtemberg binnen gefühlter 4 Wochen von Schnee auf +30 Grad.

    Irgendwas stimmt da nicht...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen