+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 53 ErsteErste ... 40454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.618 bis 1.650 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1618
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Vergangene Nacht zeigte der Thermometer im NW über 600 NN frische 10 Grad an. Die vergangenen Tage waren mehrheitlich regnerisch und kühl, Heute scheint endlich wieder die Sonne die aktuelle Temperatur beträgt 17 Grad. Laut eltiempo.es soll das Wetter wieder freundlicher und wärmer werden.

  2. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #1619
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Wieder warmes Wetter

    Seit gestern ist es im NW über 600 NN wieder schön warm da waren es 22 Grad, vergangene Nacht 17 Grad und 64% Luftfeuchte.

    Ich wünsche allen ein schönes sonniges warmes Wochenende. ♥

  4. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #1620
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Gestern war es bei mir nicht den ganzen Tag sonnig am Nachmittag begann es mit schwachem Nieselregen. Im Moment ist es wieder sonnig und teilweise bewölkt. Dieses Wetter gefällt mir besser als das südliche mit sehr warmen Temperaturen wo die Räume in der Nacht nicht mal abkühlen können.

    Ich wünsche allen einen ganz schönen Sonntag.
    Platano

  6. Nach oben    #1621

    2 Beiträge seit 06/2016

    Welche Temperaturen sind auf dem Gipfel des Teide

    Hallo zusammen!

    Mich würde interessieren, mit welchen Temperaturen man Anfang Juli auf dem Gipfel des Teide rechnen muss?
    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

    Lieben Gruß Sandra

  7. Nach oben    #1622
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Um die 5 Grad. Ich empfehle Dir zusätzlich noch warme Kleider in den Rucksack zu packen wenn es windig ist sind die gefühlten Temperaturen sehr kalt.

  8. Nach oben    #1623
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    47 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Immer wieder fasziniert mich meine Wetter App von Google. Diese behauptet täglich, es wäre um die 15 Grad. Gestern waren wir bei um die 30 Grad und bedecktem Himmel im Nordwesten ( saunamäßig ) und die App meldete 14 ( ! ) Grad.

    Gibt es eine Wetterapp fürs Handy ( Android ) mit der man hier tatsächliche Werte bekommt ?


    Gruß

    Andi

  9. Nach oben    #1624
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    Hallo Andi,

    Weather Underground hat eine Wetterstation in La Montañeta, CANARIAS > 28.334 -16.760 > 1026 m
    https://www.wunderground.com/cgi-bin...pws:ICANARIA79

    Gutes Wetter
    wünscht
    Anton

  10. Nach oben    #1625
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    47 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Auf 1026m ist das aber auch kein repräsentativer Wert für Küstenwetter. Aber immerhin schon mal was anderes als Google...danke Dir

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  11. Nach oben    #1626
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    Hallo Andi,

    auf 350m hat aemet eine Wetterstation
    http://www.aemet.es/es/eltiempo/obse...&w=2&datos=img

    und in Los Silos auf 28m
    http://www.aemet.es/es/eltiempo/obse...g&x=d07&f=tmax

    Viel Erfolg
    Anton

  12. Nach oben    #1627
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Hallo Andi
    Die Wetterfrösche sei es von Aemet.es und Eltiempo.es liegen oft mit ihren Wettervorhersagen komplett daneben. Früher nervte es mich auch inzwischen bin ich nur noch am lachen und lästern wenn sie komplett daneben liegen.
    Als Daueraufenthalter ist mir die Abwechslung sogar recht, ich kann es verstehen wenn Urlauber gerne ihr Wunschwetter hätten.

    Grüsse Platano

  13. Nach oben    #1628
    Avatar von Schlappi
    aus Werneuchen (bei Berlin)
    53 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    was habt ihr denn für wetter, da ist es ja teilweise in deutschland wärmer und auch trockener, auch wenn darüber die nachrichten nicht berichten

  14. Nach oben    #1629
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    47 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Wetter ist doch 1a. Zumindest hier in Candelaria

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  15. Nach oben    #1630

    aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13
    [QUOTE=Schlappi;21716]was habt ihr denn für wetter, da ist es ja teilweise in deutschland wärmer und auch trockener, auch wenn darüber die nachrichten nicht berichten[/QUOTE

    Ja, echt schlimm, heute nur etwas über 30º und jetzt, um 23.30 Uhr sitze ich in meiner Wohnung mit geöffneter Terrassentür und habe "nur noch" 25º in meinem Wohnzimmer, also kurz vor Frostbeulen, und leichtsinnig, wie ich bin, habe ich die Heizung schon vor Wochen in den Sommerschlaf geschickt.

  16. Blumenfee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #1631
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Bei NW über 600 NN war es in den vergangenen Tagen tagsüber mit um die 20 bis 23 Grad angenehm warm in der Nacht zwischen 13 bis 17 Grad. Ab und zu gab ex ein wenig Regen.
    Für Urlauber die viel Sonne und Wärme möchten vermutlich zu kühl.

    Grüsse Platano

  18. Nach oben    #1632
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    47 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Heute morgen hat es in Candelaria geregnet. Aber das ist auch für uns als Urlauber kein Problem. Wenn wir an den Strand wollen, sehen wir auf den Webcams nach, wo gerade Sonne ist. Und wenn nirgendwo welche ist, dann fahren wir halt mal ein wenig spazieren und schauen uns Ecken an, in denen wir noch nicht waren. Zuhause ist das Wetter in jedem Fall schlechter...also....alles gut

  19. Nach oben    #1633
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zum Glück regnet es ab und zu in Candelaria denn dort und Richtung Berge ist eh alles ausgedörrt und dürr. Bin ich froh das ich von dort weg gezogen bin.

    Gestern im NW über 600 NN teilweise bewölkt leider nur 18 Grad, Luftfeuchte 78% und leichter Wind. In der vergangenen Nacht 13 Grad wie es aussieht wird die Temperatur nicht wärmer.
    Laut den Wetterfröschen von Aemet und Eltiempo soll es ab morgen Montag warm und sonnig werden.
    Für übernächste Woche ist Regen angesagt.

  20. Nach oben    #1634
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Endlich ist es wieder warm.

    Heute zeigte der Thermometer 24 Grad.


  21. Nach oben    #1635
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Im NW super Wetter

    Nun meint es das Wetter wieder richtig gut, gestern war es bei mir oben recht sonnig und mit 24 Grad schön warm. Heute Morgen früh angenehme 14 Grad dank der Höhe von 600 NN können die Räume abkühlen.

    Allen einen einen schönen Tag wünscht
    Platano

  22. Nach oben    #1636
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    47 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Google erheitert mich täglich mit 12 bis 15 Grad. Tatsächlich war es gestern unten in Candelaria 32. Interessanterweise geht die Google Temperatur abends hoch auf um die 22. Was dann tatsächlich etwas realistischer ist

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  23. Nach oben    #1637
    abgemeldet
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    nimm MSN wetter ist meist korrekt :-)

  24. Nach oben    #1638
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute im NW über 600 NN. Am Morgen um 6.00 Uhr 19 Grad, am Mittag 26 Grad, jetzt 24 Grad. Dank den Passatwolken wurde es nicht wärmer.

    Im Süden soll es 34 Grad heiss geworden sein.

    Liebe Grüsse Platano

  25. Nach oben    #1639
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    47 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Das mit den 34 Grad im Süden kann ich bestätigen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  26. Nach oben    #1640
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Regen ab Sonntag

    Ab Sonntag könnte es lt. Aemet.es an vereinzelten Orten auf Teneriffa regnen.
    El Rosario, La Laguna, Santa Cruz, Tegueste, Tacoronte bis La Guancha. Kein Regen in Puerto de la Cruz.

    Grüsse Platano

  27. Nach oben    #1641
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute Morgen zeigt der Thermometer bei mir im NW über 600 NN 17 Grad an die Luftfeuchte 80%. Die Sicht ist wenige 100 Meter verursacht durch die Passatwolken. Dies ist mir immer noch viel lieber als durch den Calima gebraten zu werden.

  28. Nach oben    #1642
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Gestern 24 Grad mit leichtem Wind. Heute Morgen früh 16.3 Grad und 83% Luftfeuchte sowie ab und zu kräftige Windböen. Bin gespannt ob die Wetterfrösche mit ihren Wettervorhersagen richtig lagen und es regnen wird.
    Ich wünsche allen einen ganz schönen Sonntag.

    Grüsse Platano

  29. Nach oben    #1643
    Avatar von Caminante
    97 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    9
    Bin seit Samstag hier und das erste mal zu dieser Jahreszeit. Empfinde es als ziemlich wolkig und kühl. Ist das normal?

  30. Nach oben    #1644
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    619 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Ja ist ziemlich normal. Man sollte auf Teneriffa keineswegs immer Sonne erwarten. Es heißt auch nicht umsonst Insel des ewigen Frühlings (nicht Sommer!).

  31. Nach oben    #1645
    abgemeldet
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9

    süden

    habe jetzt kein Jahrestabelle bei, aber ich glaub es war schon über 30 Grad?

    aktuell würde ich im süden sichere 26-28 erwarten. Paar Wolken inklusive :-)

  32. Nach oben    #1646

    51 Jahre alt
    aus 35713
    23 Beiträge seit 03/2015
    Gracias
    3
    Zwar OT aber der Süden von GC hatte in der letzten Woche Nachmittags immer gut 30°C und reichlich Sonne.

  33. Nach oben    #1647
    abgemeldet
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    Auf meiner Wetter APP werden auch weniger Grade für Teneriffa angezeigt, als in BW wo es zum 21 Grad sind.... ;-)

  34. Nach oben    #1648
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Aktuelles Wetter in München:
    Momentan hat es hier 35, 6 Grad an der Sonne und der Wetterbericht hat bis einschließlich Montag schönes Wetter vorausgesagt.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!

  35. Nach oben    #1649
    abgemeldet
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    wir habe hier auch 28 Grad in BW bis Montag dann um 23 Grad

    Meine Wetter APP sagt Teneriffa 20 Grad :-( glaub es aber nid so recht.

  36. Nach oben    #1650
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    in La Laguna sind es aktuell 20,6° C
    da passt deine Wetter-App

    schwitzende Grüsse
    Anton


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen