+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 53 ErsteErste ... 384344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.552 bis 1.584 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1552
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Im NW über 600 NN 18 Grad sonnig, gestern 24 Grad in der Nacht 17 Grad.

  2. Nach oben    #1553
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    760 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    im Bereich Icod um 500m NN. z. Zt. etwa 19 Grad im Schatten, ca. 24 Grad auf der Sonnenseite und wolkenlos
    mfg
    Briefträger

  3. Nach oben    #1554
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    NW über 600 NN, gestern viel Sonne 24 Grad vergangene Nacht 11 Grad.

  4. Nach oben    #1555
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    619 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Regen und Schnee in den Teneriffanachrichten. In Fañabe ist bisher alles trocken geblieben und aktuell Sonnenschein bei 22 Grad. Über etwas Nass würde sich die Steppenflora aber auch hier freuen. Vielleicht kriegen wir ja noch etwas davon ab.

  5. Nach oben    #1556
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Hagel

    Soeben gab es bei mir im NW über 600 NN Hagel und das Zeugs bleibt liegen.
    Der kleine ehemalige Flughund Leo betrachtet das weisse Zeugs ganz skeptisch und traut der Pracht ganz und gar nicht.

    Die aktuelle Temperatur beträgt 9 Grad.

  6. Nach oben    #1557

    aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13
    Dafür hat es im Norden umso mehr geregnet, lt. den Nachrichten um 15.30 Uhr waren es im Orotavatal zwischen 60 und 80 l, in Puerto wurde die Zufahrt Martianez wegen herab gespültem Geröll gesperrt. Der Regen soll noch stärker werden und bis mindestens Sonntag anhalten.

  7. Nach oben    #1558
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Bei mir oben gab es 100lt. pro m2, ich bin froh wenn es weiter mit ergiebigen Regen geht. Ist gut für die Natur und die Wasserreserven steigen wieder an, kommt hinzu das die Waldbrandgefahr im Moment gebannt ist.

    Inzwischen ist die Temperatur auf 8 Grad gefallen.

  8. Nach oben    #1559
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Die Temperatur ist auf 6 Grad gefallen, die Luftfeuchtigkeit beträgt 93%.
    Vergangene Nacht gab es Blitz und Donner inzwischen erhielten wir 200lt. pro m2 so das der Regenwassertank wieder voll ist.

  9. Nach oben    #1560
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    760 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    mit ca. + 8 Grad die kälteste Nachtperiode meiner neuen Heizung, musste die Heizkurve anpassen lassen damit die ca. 55 Grad Vorlauftemperatur liefert.
    mfg
    Briefträger

  10. Nach oben    #1561
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Im NW über 600 NN. Vergangene Nacht 6 Grad jetzt aktuell 7 Grad 89% Luftfeuchte. Die vergangenen Stunden bescherten uns gut 550 lt. Regen pro m2.

    Da wir noch romantisch den finnischen Specksteinofen befeuern muss ich keine Heizkurve einstellen sondern ein paar große Holzklötze nach legen. lol

  11. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #1562
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    @platano
    Wie misst Du eigentlich die 550 l pro m2?
    Hat es dafür ein spezielles Instrument?

  13. Nach oben    #1563
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ich nehme einen Kunststoff Eimer dann den Meter rein, gemessene mm = 1lt auf den m2. Sollte doch korrekt sein, oder irre ich mich?

  14. Nach oben    #1564
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    760 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Vollkommen richtig @ Platano.
    Innenoberfläche des Eimers mit R²/Pyh x Höhe.
    mfg
    Briefträger

  15. Nach oben    #1565
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Danke Briefträger das Du meine Berechnung kontrolliert hast.

    Wenn es wie in den vergangenen Stunden weiter regnet muß ich für die Hühner Gummistiefel kaufen gehen der Hühnerhof steht unter Wasser, zum Glück renovierten wir die Hühnerställe dank einem neuen Dach ist drinnen alles trocken. Sogar die Wasservögel suchen in den Ställen Unterschlupf.

  16. Nach oben    #1566
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Im NW über 600 NN, inzwischen ist wieder die Sonne hinter den Wolken zum Vorschein getreten, die Temperatur beträgt 13 Grad Luftfeuchte 87%.
    Wenn der staatliche Wetterdienst Aemet.es mit seinen Vorhersagen richtig liegt sollte Heute Schluss mit Regen sein.

    Morgen Sonntag muss mit weiteren Regenfällen gerechnet werden.


  17. Nach oben    #1567
    Avatar von Hola
    491 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    Heute Montag ein super wochenstart mit blauem Himmel über Puerto....

  18. Nach oben    #1568
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Hier in Südbayern hat es derzeit 17 Grad im Schatten bei blauem Himmel.

  19. Nach oben    #1569
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    dann ist es für uns Zugvögel gerade die richtige Zeit für den Flug nach Norden

    Grüsse
    Anton

  20. Nach oben    #1570
    Avatar von Hola
    491 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    Heute in puerto wieder ein traumwetter ....22 grad im Moment ....und blauer Himmel ....das hört sich doch super an für die Urlauber ...

  21. Nach oben    #1571
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    619 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Im Süden ebenso Traumwetter, bei 23 Grad im Schatten. In der Sonne schon fast zu heiß. Frischankommer sollten unbedingt an den Sonnenschutz denken.

  22. Nach oben    #1572
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    @platano, @briefträger
    Habt Ihr oberhalb von Icod de los Vinos Schnee?
    Im Wald liegt sicherlich noch was, aber wo die Hâuser anfangen, würde mich interessieren.
    Die Caldera ist ja inzwischen von Norden her über die Carretera erreichbar.

    Enviado desde mi Nexus 7 mediante Tapatalk

  23. Nach oben    #1573
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    760 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Nein,
    im Bereich Icod de los Vinos hat es keinen Schnee gegeben, selbst oberhalb bei La Montaneta nicht.

    Die Scheegrenze lag wohl erst bei ca. 1.500/1.800 m.

    Nur war es auf ca. 500m NN 2 Nächte nur +12 Grad
    mfg
    Briefträger

  24. Briefträger´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #1574
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @Sarix
    Bei mir über 600 NN im NW gab es nur Regen die Nächte sind mit 9-11 Grad noch kühl. Die Schneefallgrenze lag zwischen 1300 bis 1500 NN.
    Heute teilweise bewölkt und sonnig.

  26. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #1575
    Avatar von Schlappi
    aus Werneuchen (bei Berlin)
    53 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    hier heute sonnig aber kalt, ca -3 grad, wird hier in berlin als schön bezeichnet weil es trockene kälte ist, also echtes grill- und lagerfeuerwetter

  28. Nach oben    #1576
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    In München hatte es heute Morgen minus 4°C bei klarem Himmel.
    --
    Dieses Foto habe ich hier gefunden, es ist vom 5. März:
    https://twitter.com/fran40tf/status/...153456640?s=09
    Über den Link seht Ihr noch mehr Fotos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenticulares.jpg  

  29. Nach oben    #1577
    abgemeldet
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    in BW viele nieselige Tage um 5 Grad

    aktuell sonniger um 7

    Montag TakeOff Fuerteventura :-)

  30. Nach oben    #1578
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    760 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Mittwoch der 30.3.
    Teneriffa Nord
    Es zieht ein wahres Unwetter auf.
    mfg
    Briefträger

  31. Nach oben    #1579
    Avatar von carina4711
    79 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    48 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1
    Nun mach es mal nicht so dramatisch.
    Um 14.40 Uhr hat es an der Punta Brava - Restaurante El Caldoso - genieselt. Wir haben das Auto nach dem Essen trotzdem nicht total durchnässt erreicht. Jetzt ist es hier in El Toscal wieder teilweise schön sonnig. Also Unwetter - wo???

  32. carina4711´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #1580
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Im NW über 600 NN Nachmittag begann es mit regnen. Lt. Aemet soll es morgen wieder Nass werden was gut für die Natur und Wasserversorgung ist. Schneefallgrenze bei 2500 NN.

  34. Nach oben    #1581
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    760 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Zitat Zitat von carina4711 Beitrag anzeigen
    Nun mach es mal nicht so dramatisch.
    Um 14.40 Uhr hat es an der Punta Brava - Restaurante El Caldoso - genieselt. Wir haben das Auto nach dem Essen trotzdem nicht total durchnässt erreicht. Jetzt ist es hier in El Toscal wieder teilweise schön sonnig. Also Unwetter - wo???
    Hallo @ carina4711,
    Hast auch du es inzwischen mitbekommen.

    Es regnet und stürmt ein wenig !

    mfg
    Briefträger

  35. Nach oben    #1582
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Bei mir oben gab es in den vergangenen 24 Stunden 210 Liter pro m2 und es regnet weiter.

  36. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #1583
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Plátano, da brauchst Du ja einen 2. grossen Wassertank! Wer weiss, wann es wieder im Sommer regnet....

    Hier im Süden Bayerns hatte es gestern Föhn mit 24°C

  38. Nach oben    #1584
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @Sarix
    Da wir den Pool nicht zum baden benutzen besteht mit dem zusätzlich eine Wasserreserve von 10'000 Liter die zum bewässern benutzt werden kann, somit sind nun 40'000Lt. Regenwasserreserven vorhanden.

    Gestern Nacht hörte der Regen auf. Aktuelle Temperatur 9 Grad.


  39. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen