+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 53 ErsteErste ... 31363738394041424344454651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.353 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1321
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    @plátano
    ¿dónde en el norte viviste antes de desplazarte a Candelaria "alta"?

    via Tapatalk-App

  2. Nach oben    #1322
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Sarix, nicht ganz. Wohne im Südosten, dann Candelaria hoch auf 550 Höhenmeter musste mit dem Translater übersetzen und hoffe das ich Deine Frage begriffen habe.

    Auch letzte Nacht "beglückte" mich der Wind mit sehr kräftigen Böen die Temperatur war 10 Grad jetzt sind es 12.8 Grad bewölkt und weiterhin mit kräftigen Windböen. Laut Eltiempo.es soll es heute wie gestern so mit dem Wetter weiter gehen. So soll das Wetter auf Teneriffa werden, Prognosen.

    Schlechtes Wetter gibt es nicht, man hat höchstens die falsche Kleider angezogen.

  3. Nach oben    #1323
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    @plátano
    ok, ich habe angenommen, dass Du ein wenig Spanisch verstehst, weil Du dort lebst.
    Ich habe Dich gefragt, wo im Norden Du vorher gewohnt hast. Dabei dachte ich nicht oberhalb con Candelaria, sondern in Richtung Nordküste, also Puerto de la Cruz usw.

    via Tapatalk-App

  4. Nach oben    #1324
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @Sarix, da sieht man wieder was für Ergebnisse mit automatisierten Programmen rauskommen absolutes Durcheinander. Mein Spanisch ist eine Katastrophe ein paar Wörter dann ist leider Schluss. Ich versuche es zu lernen ist aber für mich schwierig. Mein ursprünglicher Aufenthalt war früher La Orotava unten am Atlantik durch die Gischt war die Luft sehr feucht und im Winter nasskalt. Jetzt habe ich trockene Luft was im Winter viel angenehmer ist. Ich bin froh das ich nicht mehr im Norden bin.

  5. Nach oben    #1325
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Plátano, die nasskalte Luft habe ich vor 3 Wochen ebenfalls am Leib gespürt. Auf 930 m Seehöhe. Ich vermute, dass die Feuchtigkeit weniger von der Gischt, sondern vielmehr von den angestauten Wolken kommt.
    Ich kann mich aber auch irren, Du bist meteorologisch besser bewandert als ich.
    Auf welcher Höhe warst Du im Norden? Das Gemeindegebiet von La Orotava reicht ja rauf bis Aguamansa auf 1000 m. Oder warst Du direkt in der Stadt La Orotava?

    via Tapatalk-App

  6. Nach oben    #1326
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @Sarix, da wo Du gewohnt hast sind es die Passatwolken die die Luftfeuchte verursachten. Ich hingegen wohnte oberhalb der ca. 80 Meter hohen Klippen die Luft war richtig salzhaltig, Metall rostete innerhalb einer kurzen Rekordzeit.

  7. Nach oben    #1327
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    @platano
    Oberhalb vom Strand von Bolullo möchte ich auch nicht wohnen. Nicht nur der ständige Wind, sondern auch die salzhaltige Luft. Nichts trocknet gscheit u wie Du schreibst, die Sachen verrosten. Wenn man krank ist, mag das gesund sein, aber möchte dem nicht ständig ausgesetzt sein.

    via Tapatalk-App

  8. Nach oben    #1328
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ist Sarix, kommt dann noch das leidige Durchfahrts- und Parkplatzproblem hinzu, wo man durch will ist alles zugeparkt. Eine schlechtere Region um auf Teneriffa zu leben gibt es kaum. Sieht auf den ersten Blick toll aus dann kommt die Ernüchterung. OK, es war mein Fehler nicht zuerst mal ein paar Monate zur Probe dort zu leben. Den Maklern und Vermietern ist`s egal, Hauptsache vermietet und die Kohle ist in der Hand.

    Jetzt zurück zum aktuellen Teneriffa Wetter: Bei mir scheint inzwischen die Sonne trotzdem ist es mit 18.5 Grad noch nicht richtig warm weil der Wind wieder kühlt.


  9. Platano´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #1329
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Inzwischen ist trotz der Bewölkung die Sonne zu Vorschein gekommen so das es wärmer geworden ist, die aktuelle Temperatur beträgt trotz Wind und Windböen angenehme 20.5 Grad.

  11. Nach oben    #1330
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute Morgen bewölkt mit wenig Sonne die Temperatur beträgt 15.8 Grad.

  12. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #1331
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Oberhalb von Candelaria auf dem Berg ist es sonnig die aktuelle Temperatur beträgt gemessen 23.5 Grad, gefühlt wegen dem Wind und Windböen eher 15 Grad.

    Irgendwann ist es wieder Sommer und schön warm.

  14. Nach oben    #1332
    Avatar von Caminante
    100 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    9
    Januar und Februar waren schon immer die kühlsten Monate auf Teneriffa. Tagsüber wenn Sonne scheint, ist es herrlich aber im Schatten bei Wind fühlt es sich frisch an. Auch direkt in Las Americas braucht man Abends ein Jäckchen.

  15. Caminante´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #1333
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Bitte nicht falsch verstehen, ich fluche oder jammere nicht wegen dem Wetter im Vergleich zum Festland bin ich zufrieden.

  17. Nach oben    #1334
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Bewölkt mit frischen 13.9 Grad oberhalb von Candelaria.

  18. Nach oben    #1335
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute Morgen früh sind es nur 9.9 Grad mit trockener Luft.

  19. Nach oben    #1336
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Am Mittag stieg der Thermometer kurz auf über 25 Grad nun ist es mit 15.8 spürbar kühler geworden.

  20. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #1337
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Die vergangene Nacht war oben auf dem Berg sehr kühl nachdem nun wieder die Sonne scheint ist es angenehm warm mit 21.7 Grad trotz teilweiser Bewölkung.

  22. Nach oben    #1338
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Oberhalb von Candelaria weit oben herrliche 26.9 Grad mit ganz viel Sonne und windstill.

    Liebe Grüsse an all diejenigen die sich durch den Schnee kämpfen müssen und von Sonne träumen.

  23. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #1339
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Und der Thermometer steigt und steigt jetzt ist er bei 29.9 Grad an der Sonne mit blauem Himmel ohne Wind. So ist`s schön im Winter.

  25. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #1340
    Avatar von Kannauchlachen
    51 Jahre alt
    aus Bayern - Traunstein am Fuße der Chiemgauer Alpen
    6 Beiträge seit 05/2013
    Super, nach meinen Berechnungen hat es dann am Sonntag, wenn ich aus dem Flieger steige über 30°! :-)

    liebe Grüße aus dem Schnee

  27. Nach oben    #1341
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    So hat hier heute Morgen in Múnchen ausgesehen, tempestad de nieve:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        uploadfromtaptalk1422658646841.jpg 
Hits:        15 
Größe:        178,2 KB 
ID:        1830

    via Tapatalk-App

  28. sarix´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #1342
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Oberhalb von Candelaria teilweise bewölkt und sonnig mit 24.6 Grad.

  30. Nach oben    #1343
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute Morgen früh nur 10.4 Grad mit teilweiser Bewölkung.

  31. Nach oben    #1344
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Dank ganz viel Sonne ist der Thermometer in Windeseile nach oben geklettert und zeigt warme 27.9 Grad an.
    So macht das leben oben auf dem Berg von Candelaria Freude.

    Dann auch der Wasserversorgerin Aqualia die wieder viel Wasser fürs giessen verkaufen kann was meiner Brieftasche gar keine Freude bereitet.

    Seit heute Mittag ist fertig mit Sonne nur noch dicht grau bewölkt und windig mit 16.4 Grad. Laut den Wetterfröschen soll es bei mir oben heute regnen, dagegen hätte ich gar nichts einzuwenden.

  32. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #1345
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute Morgen früh war es nur 10.1 Grad inzwischen 12.2 Grad, oberhalb von Candelaria graue Wolken zum Glück windstill mit ganz wenig Nieselregen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken candelaria_nuestro_senora_rps20150202_101234_350.jpg  

  34. Nach oben    #1346
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Und das am Feiertag, dem "Dia de Candelaria". In Los Realejos haben sie heute Lichtmess gefeiert.

    via Tapatalk-App

  35. Nach oben    #1347
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Oberhalb von Candelaria teilweise schwarzgrau bewölkt mit 11.6 Grad bei windstille.

  36. Nach oben    #1348
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Inzwischen gibt es leichten Wind die Temperatur beträgt frische 19.6 Grad.

  37. Nach oben    #1349
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute Morgen teilweise bewölkt die Sonne lässt die Temperatur steigen, jetzt 18.8 Grad und windstill.

  38. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  39. Nach oben    #1350
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Oberhalb von Candelaria grau bewölkt mit ganz wenig Sonne der Thermometer zeigt lausige 11.9 Grad an.

  40. Nach oben    #1351
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute dunkelgrau mit 12.2 Grad wenigstens im Moment noch windstill.

  41. Nach oben    #1352
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    hier in München minus 4 Grad, plus 3.8 Grad an de Sonne.
    Zum Brennholzschleppen ideale Temperaturen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        uploadfromtaptalk1423318317312.jpg 
Hits:        15 
Größe:        307,3 KB 
ID:        1833

    via Tapatalk-App

  42. sarix´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  43. Nach oben    #1353
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @sarix
    Das ist das schöne am Brennholz machen es gibt mehrmals warm.
    -Beim Baum fällen
    -Beim Stamm zerkleinern
    -Beim Scheite machen
    -Beim Holz schleppen
    Und am Schluss beim verbrennen.


  44. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen