+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 58 ErsteErste ... 27323334353637383940414247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.189 bis 1.221 von 1913

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1189
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    6.20 Uhr
    Guten Morgen, in meiner Ecke im Norden zeigt der Thermometer 18.5 Grad. Der Himmel ist teilweise bewölkt und es ist windstill.

    Der Norden um Puerto de la Cruz wird sonnig ohne Bewölkung im Nordosten und Nordwesten wird es bei teilweiser Bewölkung sonnig werden.

    Der Süden erhält viel Sonne mit Temperaturen bis 24 Grad. Mit etwas Glück kühlt ab und zu der Wind, was arbeiten im freien erträglicher macht.

    Ich wünsche allen einen ganz schönen Tag.

  2. Nach oben    #1190
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    14.30 Uhr
    Im Süden auf dem Berg Sonne ohne Wolken am Schatten sind es 28 Grad.

  3. Nach oben    #1191
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Nachdem ich eine Yuka ins Auge bekam sah ich eine Weile nicht mehr viel. Da ich verarztes wurde kann ich wieder schreiben und lesen. Laufe jetzt auch in der Nacht mit Sonnenbrille rum. Auf dem verletzten Auge schmerzt sogar das Licht.

    Inzwischen ist jetzt im Süden die Temperatur bei 24 Grad der Wind brachte ein bisschen Abkühlung.

  4. Nach oben    #1192
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    21.10 Uhr
    Heute hatten wir auf dem Berg im Süden oberhalb von Candelaria 40 Grad. Dort ist der Thermometer stehen geblieben. Zum arbeiten war es an der Sonne alles andere als angenehm.


  5. Nach oben    #1193
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    7.15 Uhr
    Guten Morgen, in meiner Ecke im Norden ist es stark bewölkt die Temperatur beträgt 17.6 Grad.

  6. Nach oben    #1194
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Der Norden bleibt frisch und im Süden bleibt es bei einer Bruthitze.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1402654271161.jpg 
Hits:        5 
Größe:        62,7 KB 
ID:        1461
    EIN Aktuelles Satelliten Bild vom EUMETSAT

  7. Nach oben    #1195
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    8.45 Uhr
    Guten Morgen, heute ist es auf dem Berg oberhalb Candelaria im Süden dunstig ein wenig frisch.
    Was die Touris sicher nicht freut, mich hingegen sehr da ich noch Beton machen muss und Steine mit der Schubkarre transportieren muss.
    Liebe Sandburgenbauer, ihr bekommt sicher bald wieder g a n z viel heiss. Teide Besucher, warme Klamotten sind kein Luxus es wird recht kalt auf fast 4000 Höhenmeter oben.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  8. Nach oben    #1196

    aus Berlin
    5 Beiträge seit 05/2014
    Hallo liebe Teneriffa Freunde,

    nur noch eine Woche dann kommen wir zum ersten mal auf die Insel.
    Uns verschlägt es in den Norden (Puerto de la Cruz) und da ich mich auf deutsche
    Wetteranbieter ungern verlassen will, wollte ich mal in die Runde fragen, was das Wetter sagt
    oder ob Ihr mir regionale Wetterseiten empfehlen könnt.

    Danke euch!

  9. Nach oben    #1197
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hola Ytong schaue bei www.aemet.es oder www.eltiempo.es letzteres kannst auch auf Deutsch umstellen. Ganz links nach unten scrollen. Oft weichen die Prognosen beider Dienste krass ab. Und hier Forum lesen. Wenn ichmit meiner Baustelle fertig bin habe ich wieder mehr Zeit für das aktuelle Teneriffa Wetter.

  10. Nach oben    #1198

    aus Berlin
    5 Beiträge seit 05/2014
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Hola Ytong schaue bei www.aemet.es oder www.eltiempo.es letzteres kannst auch auf Deutsch umstellen. Ganz links nach unten scrollen. Oft weichen die Prognosen beider Dienste krass ab. Und hier Forum lesen. Wenn ichmit meiner Baustelle fertig bin habe ich wieder mehr Zeit für das aktuelle Teneriffa Wetter.
    Im Forum lese ich so oft wie möglich um ein gutes Bild des Wetters zu haben.
    Auf den von dir empfohlenen Seiten sieht das Wetter für ein Sommerurlaub mit max. 24 Grad
    aber nicht sonderlich sommerlich aus. Kann man das Wetter dort mit den deutschen 24 Grad vergleichen
    oder wirkt das ganze dort etwas wärmer?

  11. Nach oben    #1199
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Der Norden von Teneriffa ist etwas kühler als der Süden. Die Wetterdienste geben oft Temperaturen in ihren Prognosen an die massiv von den aktuellen Werten abweichen. Oft zuwenig dann wieder zuviel. 24 Grad sind doch angenehm besser als 40 Grad wo man nur noch am Schatten suchen ist.

  12. Nach oben    #1200

    aus Berlin
    5 Beiträge seit 05/2014
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Der Norden von Teneriffa ist etwas kühler als der Süden. Die Wetterdienste geben oft Temperaturen in ihren Prognosen an die massiv von den aktuellen Werten abweichen. Oft zuwenig dann wieder zuviel. 24 Grad sind doch angenehm besser als 40 Grad wo man nur noch am Schatten suchen ist.
    Mir persönlich reichen 24 Grad auch absolut aus, aber meine Partnerin ist durch das überdurchschnittlich gute Wetter in Deutschland momentan etwas sonnenverwöhnt, deswegen wollte ich nachfragen ob eventuell die Temperatur in puerto etwas anders wirkt als hier und ob das baden überhaupt schon möglich ist

  13. Nach oben    #1201

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Ich denke, daß 24 Grad durchaus als angenehm warm empfunden werden. Am Strand, der in Puerto de la Cruz ja schwarz ist, kann's schon ganz schön heiß sein und baden gehen ist wohl auch vom persönlichen Empfinden abhängig. Viele Touristen gehen auch im Winter baden, ich gehe auch hier am Wörthersee erst bei 26 Grad Wassertemperatur schwimmen. Wichtig ist auf Teneriffa natürlich vor allem, immer am Strand auf die Beflaggung zu achten. Bei roter Fahne bitte auf keinen Fall ans bzw. ins Wasser gehen!

  14. Nach oben    #1202
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    18.30 Uhr
    Guten Abend, heute war es bei Candelaria den ganzen Tag bedeckt eher schwül jetzt beträgt die Temperatur 20.4 Grad gerade ideal für Arbeiten im Freien.

  15. Nach oben    #1203
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    8.40 Uhr
    Guten Morgen, heute ist es auf dem Berg oberhalb von Candelaria recht dunstig über dem Atlantik grau die Sonne spürbar die Temperatur frisch.
    Bald fahre ich in den Norden mal schauen was dort das Wetter zu bieten hat.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  16. Nach oben    #1204
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    16.05 Uhr
    Sonnig oben auf dem Berg zum Atlantik dunstig und warm. Leider hat sich der Thermometer nicht erholt, der hängt immer noch bei den vergangen 40 Grad fest.

  17. Nach oben    #1205
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    8.10 Uhr
    Es ist sonnig auf dem Berg oberhalb von Candelaria. Die Luft ist dunstig, eher schmutzig. Ob es der Calima ist und Sahara Sand transportiert?

  18. Nach oben    #1206
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9

    Der deutsche Baggersee ist natürlich WESENTLICH WÄRMER ...

    Zitat Zitat von ytong Beitrag anzeigen
    Mir persönlich reichen 24 Grad auch absolut aus, aber meine Partnerin ist durch das überdurchschnittlich gute Wetter in Deutschland momentan etwas sonnenverwöhnt, deswegen wollte ich nachfragen ob eventuell die Temperatur in puerto etwas anders wirkt als hier und ob das baden überhaupt schon möglich ist
    Hallo Ytong,

    für knackeheiße Temperaturen sollte deine Partnerin wohl momentan besser in Deutschland oder am Mittelmeer Urlaub machen. Die Kanaren sind per se für ihr gemäßigtes Atlantikklima berühmt und geschätzt. Gerade weil es dort eher selten im Sommer über 40°C werden, ist das Klima für den Nord- und Mitteleuropäer dort ja so gut und bekömmlich.

    Und der Atlantik ist ja auch keinesfalls so warm wie das Mittelmeer oder euer Baggersee um die Ecke, dafür halt WESENTLICH SCHÖNER, WILDER - NATUR PUR HALT !

    Gib mir Bescheid, wenn deine Freundin den Flug storniert, ich würde sofort ersatzweise mitkommen, um dieser schwülen Sahara-Hitze in Deutschland zu entfliehen ...

    LG - Barbara

  19. Nach oben    #1207
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    40 Grad Temperatur und schwarzen Sand da wirst gleich gekocht.

  20. Nach oben    #1208
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    12 Uhr, im Norden in El Rincon ist Sonnenschein ein wenig Wind die Temperatur beträgt 22.5 Grad.

  21. Nach oben    #1209
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    15.55 Uhr
    inzwischen Wetter aus dem Süden. Unten in Candelaria ist es richtig heiss oben auf dem Berg auch sehr warm es weht dafür ein angenehmes Lüftchen.
    Bin gespannt was morgen meine zwei Damen auf vier Pfoten zum Süden meinen.

  22. Nach oben    #1210
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    8.45 Uhr
    Guten Morgen, auf dem Berg oberhalb Candelaria ist es bewölkt und dunstig die Temperatur angenehm frisch. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  23. Nach oben    #1211

    aus Berlin
    5 Beiträge seit 05/2014
    Zitat Zitat von CiaoTenerife Beitrag anzeigen
    Hallo Ytong,

    für knackeheiße Temperaturen sollte deine Partnerin wohl momentan besser in Deutschland oder am Mittelmeer Urlaub machen. Die Kanaren sind per se für ihr gemäßigtes Atlantikklima berühmt und geschätzt. Gerade weil es dort eher selten im Sommer über 40°C werden, ist das Klima für den Nord- und Mitteleuropäer dort ja so gut und bekömmlich.

    Und der Atlantik ist ja auch keinesfalls so warm wie das Mittelmeer oder euer Baggersee um die Ecke, dafür halt WESENTLICH SCHÖNER, WILDER - NATUR PUR HALT !

    Gib mir Bescheid, wenn deine Freundin den Flug storniert, ich würde sofort ersatzweise mitkommen, um dieser schwülen Sahara-Hitze in Deutschland zu entfliehen ...

    LG - Barbara
    Ausgewechselt werden will Sie dann wohl doch nicht :P
    Ich bin gespannt was mich in Puerto erwartet, ich schätze 23 Grad sind mit den deutschen 23 Grad nicht zwangsläufig zu vergleichen und selbst die würden mir schon absolut reichen

  24. Nach oben    #1212
    Avatar von Rainer62
    aus La Orotava-Teneriffa
    1 Beiträge seit 06/2014

    Regen im Juni

    Hallo an alle,

    heute hat es gegen 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr im Orotavatal geregnet. In La Orotava kamen 5 Liter auf den qm runter. Für mich super, denn da musste ich nicht gießen.
    Ich lebe nun schon über 9 Jahre hier aber das es im Juni regnet ist wirklich sehr sehr selten...

    Liebe Grüße
    Rainer

  25. Nach oben    #1213

    aus Nürnberg
    2 Beiträge seit 07/2014

    Wolkendecke Santa Ursula Mitte August????

    Hallo!

    Wir fliegen am 16.08.2014 für zwei Wochen nach Teneriffa. (Santa Ursula - im Norden)
    Jetzt beobachte ich schon seit Wochen die Webcam la Quinta und sehe nur Wolken, die sich den ganzen Tag über nicht auflösen. Und das im Juli.
    Wer kann mir seine Erfahrungswerte für August mitteilen? Müssen wir da auch den ganzen Tag mit einer geschlossenen Wolkendecke rechnen und welche Monate haben die geringste Anzahl Tage an Passatbewölkung? Wir wollen zwar viel unternehmen aber auch mal unseren Pool mit Blick aufs Meer geniesen.... ;-)
    Wer kann mir Hoffnung auf ein paar sonnige Tage machen?
    Grüße....

    Kristina

  26. Nach oben    #1214
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Das ist der sogenannte "Eselsbauch" über dem Orotavatal- aber keine Panik, er ist nicht ununterbrochen vorhanden

  27. Nach oben    #1215

    aus Nürnberg
    2 Beiträge seit 07/2014

    Wolkendecke Santa Ursula Mitte August????

    OK! Danke für eure schnellen Antworten!
    Trotzdem ist diese Wolke wohl ziemlich hartnäckig! Wir werden ja in Santa Ursula wohnen, also oberhalb des Orotavatales, aber die Wolkendecke vermiest mir schon etwas die Urlausbsstimmung. Mit blauen Himmel sieht halt alles gleich freundlicher aus. ;-)
    Trotzdem noch einmal die Frage nach Erfahrungswerten.... Gibt es Monate in denen sich die Wolke schneller auflöst, weil wärmer ... oder spielt das keine Rolle?

  28. Nach oben    #1216

    49 Jahre alt
    aus Taunus
    5 Beiträge seit 07/2012
    Diese Wolken sind für den Norden völlig normal. Aber die bedeuten nicht unmittelbar schlechtes Wetter. Sei doch froh wenn die Sonne nicht so durchknallt. Warm ist es doch trotzdem. Außerdem ist es meistens an den Stränden in Puerto je nach Tageszeit doch irgendwie sonnig. In jedem Fall kein Grund zur Sorge.

  29. Nach oben    #1217

    2 Beiträge seit 07/2014
    Hallo bravediver,
    ich denke, es kommt auch immer stark darauf an wie die Temperaturen empfunden werden. Ich komme gerade von Puerto zurück (leider schon wieder vorbei ) und ich empfand es im Norden als zu frisch um baden zu gehen. Wir hatten 10 Tage lang jeden Tag eine Wolkendecke über Puerto hängen, die Temperaturen lagen dennoch immer bei ca. 23-25 Grad aber durch den Wind kam es mir kühler vor. Es gab allerdings auch Urlauber, denen das nichts ausmachte und die froh darüber waren, dass es nicht zu knallig war Es kommt also immer individuell darauf an, wie "fühlig" man ist.
    Mir hat es nicht allzuviel ausgemacht weil wir sowieso jeden Tag unterwegs waren und die Insel erkundet haben. Es wäre schön gewesen wenn man gegen Abend noch etwas Sonne gehabt hätte aber dann hätten wir wohl in den Süden gemusst. Der Norden ist allerdings definitiv eine viel bessere Ausgangslage und sehr schön!

  30. Nach oben    #1218
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9
    Wir sind auch gerade aus Teneriffa zurückgekommen. Und mich hat es gar nicht gestört, dass die Sonne nicht pausenlos vom Himmel knallte. Somit konnte man schöne Ausflüge unternehmen, auch mal zu Fuß unterwegs sein, ohne schweißgebadet kurz vorm Kreislaufkollaps zu stehen. Gegen Abend kam meist auch die Sonne noch mal raus, die wir dann natürlich auch gerne abschließend am Hotelpool mit einem Sundowner genossen haben.

    Ich fand es auch toll, dass Puerto de la Cruz nicht von Touris komplett überfüllt war. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    LG - Barbara

  31. Nach oben    #1219
    abgemeldet
    67 Jahre alt
    64 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Aktuelles Wetter auf Teneriffa

    Nicht nur der Mensch schützt sich vor der Sonnenstrahlung.

    Sogar der Teide nimmt ab und zu mal eine kleine Auszeit.


    Siehe hier den Beweis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1000098.JPG  

  32. Nach oben    #1220
    abgemeldet
    67 Jahre alt
    64 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Aktuelles Wetter auf Teneriffa

    Mal eine Frage: Kann der Süden da noch Mithalten !!!

    100 % korrekte Anzeige am Busbahnhof in Puerto de la Cruz

    Beim Bild 3 leider durch die Temperaturanzeige und Sonne geblendet, doch zum Glück noch lesbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1000160.JPG   P1000161.JPG   P1000162.JPG  

  33. Nach oben    #1221
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Hola
    Ich hab leider bei mir zu Hause nicht so eine tolle Anzeige, nur eine kleine wetterstation und die zeigt nur die Werte im Schatten an, da ich den Temperaturfühler extra in den Schatten verbannt habe.
    Daher kann ich für heute nur 29 Grad im Schatten mit einem ganz leichten Wind vermelden und eine Luftfeuchtigkeit von 63 %.
    Fühlt sich auch sehr heiß an.
    lg in den Norden


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wetter im Winter auf Teneriffa
    Von Pad im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2023, 22:18
  2. Tips für Teneriffa (Wandern, Erholung, gutes Wetter ;-)
    Von Charlotte2 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 16:13
  3. Wetter in Puerto de la Cruz im März
    Von Basse887 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 11:21

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen