+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 53 ErsteErste ... 26313233343536373839404146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.188 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1156
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    18.30 Uhr
    Guten Abend, heute war es bei Candelaria den ganzen Tag bedeckt eher schwül jetzt beträgt die Temperatur 20.4 Grad gerade ideal für Arbeiten im Freien.

  2. Nach oben    #1157
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    8.40 Uhr
    Guten Morgen, heute ist es auf dem Berg oberhalb von Candelaria recht dunstig über dem Atlantik grau die Sonne spürbar die Temperatur frisch.
    Bald fahre ich in den Norden mal schauen was dort das Wetter zu bieten hat.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  3. Nach oben    #1158
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    16.05 Uhr
    Sonnig oben auf dem Berg zum Atlantik dunstig und warm. Leider hat sich der Thermometer nicht erholt, der hängt immer noch bei den vergangen 40 Grad fest.


  4. Nach oben    #1159
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    8.10 Uhr
    Es ist sonnig auf dem Berg oberhalb von Candelaria. Die Luft ist dunstig, eher schmutzig. Ob es der Calima ist und Sahara Sand transportiert?

  5. Nach oben    #1160
    Avatar von CiaoTenerife
    81 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    11

    Der deutsche Baggersee ist natürlich WESENTLICH WÄRMER ...

    Zitat Zitat von ytong Beitrag anzeigen
    Mir persönlich reichen 24 Grad auch absolut aus, aber meine Partnerin ist durch das überdurchschnittlich gute Wetter in Deutschland momentan etwas sonnenverwöhnt, deswegen wollte ich nachfragen ob eventuell die Temperatur in puerto etwas anders wirkt als hier und ob das baden überhaupt schon möglich ist
    Hallo Ytong,

    für knackeheiße Temperaturen sollte deine Partnerin wohl momentan besser in Deutschland oder am Mittelmeer Urlaub machen. Die Kanaren sind per se für ihr gemäßigtes Atlantikklima berühmt und geschätzt. Gerade weil es dort eher selten im Sommer über 40°C werden, ist das Klima für den Nord- und Mitteleuropäer dort ja so gut und bekömmlich.

    Und der Atlantik ist ja auch keinesfalls so warm wie das Mittelmeer oder euer Baggersee um die Ecke, dafür halt WESENTLICH SCHÖNER, WILDER - NATUR PUR HALT !

    Gib mir Bescheid, wenn deine Freundin den Flug storniert, ich würde sofort ersatzweise mitkommen, um dieser schwülen Sahara-Hitze in Deutschland zu entfliehen ...

    LG - Barbara

  6. Nach oben    #1161
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    40 Grad Temperatur und schwarzen Sand da wirst gleich gekocht.

  7. Nach oben    #1162
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    23 Uhr
    Guten Abend, habt Ihr den feinen Sandstaub auf den Autos auch bemerkt? Der liebe Calima brachte das Zeugs aus der Sahara. Inzwischen bin ich wieder im Norden hier ist es wesentlich kühler als im Süden. Kaum zurück ging es los mit giessen.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht.

  8. Nach oben    #1163
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    12 Uhr, im Norden in El Rincon ist Sonnenschein ein wenig Wind die Temperatur beträgt 22.5 Grad.

  9. Nach oben    #1164
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    15.55 Uhr
    inzwischen Wetter aus dem Süden. Unten in Candelaria ist es richtig heiss oben auf dem Berg auch sehr warm es weht dafür ein angenehmes Lüftchen.
    Bin gespannt was morgen meine zwei Damen auf vier Pfoten zum Süden meinen.

  10. Nach oben    #1165
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    8.45 Uhr
    Guten Morgen, auf dem Berg oberhalb Candelaria ist es bewölkt und dunstig die Temperatur angenehm frisch. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  11. Nach oben    #1166

    aus Berlin
    5 Beiträge seit 05/2014
    Zitat Zitat von CiaoTenerife Beitrag anzeigen
    Hallo Ytong,

    für knackeheiße Temperaturen sollte deine Partnerin wohl momentan besser in Deutschland oder am Mittelmeer Urlaub machen. Die Kanaren sind per se für ihr gemäßigtes Atlantikklima berühmt und geschätzt. Gerade weil es dort eher selten im Sommer über 40°C werden, ist das Klima für den Nord- und Mitteleuropäer dort ja so gut und bekömmlich.

    Und der Atlantik ist ja auch keinesfalls so warm wie das Mittelmeer oder euer Baggersee um die Ecke, dafür halt WESENTLICH SCHÖNER, WILDER - NATUR PUR HALT !

    Gib mir Bescheid, wenn deine Freundin den Flug storniert, ich würde sofort ersatzweise mitkommen, um dieser schwülen Sahara-Hitze in Deutschland zu entfliehen ...

    LG - Barbara
    Ausgewechselt werden will Sie dann wohl doch nicht :P
    Ich bin gespannt was mich in Puerto erwartet, ich schätze 23 Grad sind mit den deutschen 23 Grad nicht zwangsläufig zu vergleichen und selbst die würden mir schon absolut reichen

  12. Nach oben    #1167
    Avatar von Rainer62
    aus La Orotava-Teneriffa
    1 Beiträge seit 06/2014

    Regen im Juni

    Hallo an alle,

    heute hat es gegen 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr im Orotavatal geregnet. In La Orotava kamen 5 Liter auf den qm runter. Für mich super, denn da musste ich nicht gießen.
    Ich lebe nun schon über 9 Jahre hier aber das es im Juni regnet ist wirklich sehr sehr selten...

    Liebe Grüße
    Rainer

  13. Nach oben    #1168

    aus Nürnberg
    2 Beiträge seit 07/2014

    Wolkendecke Santa Ursula Mitte August????

    Hallo!

    Wir fliegen am 16.08.2014 für zwei Wochen nach Teneriffa. (Santa Ursula - im Norden)
    Jetzt beobachte ich schon seit Wochen die Webcam la Quinta und sehe nur Wolken, die sich den ganzen Tag über nicht auflösen. Und das im Juli.
    Wer kann mir seine Erfahrungswerte für August mitteilen? Müssen wir da auch den ganzen Tag mit einer geschlossenen Wolkendecke rechnen und welche Monate haben die geringste Anzahl Tage an Passatbewölkung? Wir wollen zwar viel unternehmen aber auch mal unseren Pool mit Blick aufs Meer geniesen.... ;-)
    Wer kann mir Hoffnung auf ein paar sonnige Tage machen?
    Grüße....

    Kristina

  14. Nach oben    #1169
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Das ist der sogenannte "Eselsbauch" über dem Orotavatal- aber keine Panik, er ist nicht ununterbrochen vorhanden

  15. Nach oben    #1170

    aus Nürnberg
    2 Beiträge seit 07/2014

    Wolkendecke Santa Ursula Mitte August????

    OK! Danke für eure schnellen Antworten!
    Trotzdem ist diese Wolke wohl ziemlich hartnäckig! Wir werden ja in Santa Ursula wohnen, also oberhalb des Orotavatales, aber die Wolkendecke vermiest mir schon etwas die Urlausbsstimmung. Mit blauen Himmel sieht halt alles gleich freundlicher aus. ;-)
    Trotzdem noch einmal die Frage nach Erfahrungswerten.... Gibt es Monate in denen sich die Wolke schneller auflöst, weil wärmer ... oder spielt das keine Rolle?

  16. Nach oben    #1171

    45 Jahre alt
    aus Taunus
    5 Beiträge seit 07/2012
    Diese Wolken sind für den Norden völlig normal. Aber die bedeuten nicht unmittelbar schlechtes Wetter. Sei doch froh wenn die Sonne nicht so durchknallt. Warm ist es doch trotzdem. Außerdem ist es meistens an den Stränden in Puerto je nach Tageszeit doch irgendwie sonnig. In jedem Fall kein Grund zur Sorge.

  17. Nach oben    #1172

    2 Beiträge seit 07/2014
    Hallo bravediver,
    ich denke, es kommt auch immer stark darauf an wie die Temperaturen empfunden werden. Ich komme gerade von Puerto zurück (leider schon wieder vorbei ) und ich empfand es im Norden als zu frisch um baden zu gehen. Wir hatten 10 Tage lang jeden Tag eine Wolkendecke über Puerto hängen, die Temperaturen lagen dennoch immer bei ca. 23-25 Grad aber durch den Wind kam es mir kühler vor. Es gab allerdings auch Urlauber, denen das nichts ausmachte und die froh darüber waren, dass es nicht zu knallig war Es kommt also immer individuell darauf an, wie "fühlig" man ist.
    Mir hat es nicht allzuviel ausgemacht weil wir sowieso jeden Tag unterwegs waren und die Insel erkundet haben. Es wäre schön gewesen wenn man gegen Abend noch etwas Sonne gehabt hätte aber dann hätten wir wohl in den Süden gemusst. Der Norden ist allerdings definitiv eine viel bessere Ausgangslage und sehr schön!

  18. Nach oben    #1173
    Avatar von CiaoTenerife
    81 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    11
    Wir sind auch gerade aus Teneriffa zurückgekommen. Und mich hat es gar nicht gestört, dass die Sonne nicht pausenlos vom Himmel knallte. Somit konnte man schöne Ausflüge unternehmen, auch mal zu Fuß unterwegs sein, ohne schweißgebadet kurz vorm Kreislaufkollaps zu stehen. Gegen Abend kam meist auch die Sonne noch mal raus, die wir dann natürlich auch gerne abschließend am Hotelpool mit einem Sundowner genossen haben.

    Ich fand es auch toll, dass Puerto de la Cruz nicht von Touris komplett überfüllt war. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    LG - Barbara

  19. Nach oben    #1174
    abgemeldet
    63 Jahre alt
    68 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Aktuelles Wetter auf Teneriffa

    Nicht nur der Mensch schützt sich vor der Sonnenstrahlung.

    Sogar der Teide nimmt ab und zu mal eine kleine Auszeit.


    Siehe hier den Beweis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1000098.JPG  

  20. Nach oben    #1175
    abgemeldet
    63 Jahre alt
    68 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Aktuelles Wetter auf Teneriffa

    Mal eine Frage: Kann der Süden da noch Mithalten !!!

    100 % korrekte Anzeige am Busbahnhof in Puerto de la Cruz

    Beim Bild 3 leider durch die Temperaturanzeige und Sonne geblendet, doch zum Glück noch lesbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1000160.JPG   P1000161.JPG   P1000162.JPG  

  21. Nach oben    #1176
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Hola
    Ich hab leider bei mir zu Hause nicht so eine tolle Anzeige, nur eine kleine wetterstation und die zeigt nur die Werte im Schatten an, da ich den Temperaturfühler extra in den Schatten verbannt habe.
    Daher kann ich für heute nur 29 Grad im Schatten mit einem ganz leichten Wind vermelden und eine Luftfeuchtigkeit von 63 %.
    Fühlt sich auch sehr heiß an.
    lg in den Norden

  22. Nach oben    #1177
    Avatar von guagua
    66 Jahre alt
    aus NW-Deutschland
    33 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    3
    Die Anzeigetafel am Busbahnhof in Puerto hat mich auch schon des öfteren erheitert... denn die Werte stimmen nie und nimmer, aber das verleitet etliche Touristen zum Fotografieren (und Posten des Fotos an die Daheimgebliebenen)...

  23. Nach oben    #1178
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    618 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Der Regen ist vorbei, nun wird mancherorts aufgeräumt. So schlimm wie Santa Cruz hat es den Rest der Insel nicht erwischt. Hier war leider sogar eine Tote zu beklagen.

  24. Nach oben    #1179
    Avatar von Hope
    52 Jahre alt
    aus Torviscas
    115 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Heute Abend ist es irgendwie noch sehr warm, 26 Grad, rund 4 Grad wärmer als üblich. Sogar der leichte Wind fühlt sich warm an.
    Ich glaube, heute schlafe ich auf der Terrasse!

  25. Hope´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #1180
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    618 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Die nächsten Tage ist wegen Ostwind leichte Hitze angesagt. Zum Wochenende normalisieren sich die Temperaturen wieder.

    Was meint ihr zu dem Unwetter in Santa Cruz und die Vorwürfe gegen das Wetteramt, welche weniger als halb so viel Regenmengen vorhersagte? Wenn der Cabildo-Präsident jetzt schlau agiert, bringt er das Thema "eigenes Wolkenrader" wieder ins Spiel. Bisher wurde dies seitens Madrid als überflüssig eingestuft und abgelehnt. Dies hat sich nun als fatal erwiesen. Ein eigenes Wolkenradar auf Teneriffa würde die Vorhersage-Qualität und Verlässlichkeit der amtlichen Warnungen enorm verbessern.

  27. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #1181
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Guten Morgen
    Auf über 500 Meter bei Candelaria ist die Sicht getrübt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1414056522854.jpg 
Hits:        28 
Größe:        15,9 KB 
ID:        1757

    Die Temperatur 21 Grad
    Luftfeuchtigkeit 61%

    Heute muss wieder mit hohen Temperaturen gerechnet werden, bis zu 34 Grad.

  29. Nach oben    #1182
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Guten Morgen ForumlerInnen
    Für den heutigen Dienstag meldet eltiempo.es für den Osten, Süden und Westen wieder einmal kräftige Niederschläge als Prognose mit Unwetterwarnung.
    Güimar soll 84 lt., Adeje 41 lt., La Laguna 41 lt., Santa Cruz Las Galletas Regen erhalten. Die Wahrscheinlichkeit soll 45% betragen.
    Morgen Mittwoch soll es mit dem Regen ähnlich wie heute weiter gehen.

    Parken Sie keine Autos in der Nähe von Barrancos und meiden Sie den Aufenthalt von diesen auch bei den Playas. Bei solchen Niederschlagsmengen entwickeln sich diese in reissende Wildbäche.
    Wer auf den Flughafen TF Süd muss sollte genügend Zeit einrechnen, da sie Strassen wieder durch Geröll oder Überflutung schwer passierbar sein könnten.

    Die aktuelle Temperatur bei mir auf dem Berg oberhalb von Candelaria beträgt 19 Grad. Es ist stark bewölkt und windstill.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wetter_Candelaria_rps20141028_085128_231.jpg  

  30. Nach oben    #1183
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Inzwischen hat es bei mir in normaler Dosierung geregnet. Es ist bewölkt und düster, die Temperatur beträgt 19.8 Grad.

    Wie war das Wetter bei Euch?

  31. Nach oben    #1184

    aus Teneriffa
    33 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    3
    In Frankfurt 7°

  32. harti´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #1185
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Oberhalb Candelaria heute Mittag 33 Grad an der Sonne.

  34. Nach oben    #1186
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Guten Morgen
    Vergangene Nacht war es oberhalb von Candelaria frisch mit 17.1 Grad. Heute Morgen ist es sonnig, teilweise bewölkt, windstill mit 22.6 Grad gemessen an der Sonne.

  35. Nach oben    #1187
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Guten Morgen alle
    Heute Morgen ein wunderschöner Sonnenaufgang
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1414747241441.jpg 
Hits:        12 
Größe:        19,8 KB 
ID:        1768

    Die Temperatur beträgt 15.7 Grad

  36. Nach oben    #1188
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Jetzt sind es am Schatten 22.9 Grad und schön sonnig.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen