+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 53 ErsteErste ... 25303132333435363738394045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.123 bis 1.155 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1123

    67 Jahre alt
    112 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    6
    Alles Gute im Neuen Zuhause. Im Sommer ist es am Berg schöner, im Winter kann man etwas zuheizen

    Helmut

  2. hjermind´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #1124
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Danke LaPaz, den Holzofen habe ich bereits bestellt. Richtig einziehen werde ich mit meinen Damen erst am 25. Juni. Bis dann muss ichfuer sie die Auslaeufe fertig gestellt haben.


  4. Nach oben    #1125
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Ich gratuliere, Umzug geschafft. Was sagen denn deine Damen?
    LG
    Umgezogen sind wir erst am 25. Juni im Moment befinde ich mich in der Garten Baustelle. Die Damen sind im Norden zur Zeit besser aufgehoben.

  5. Nach oben    #1126
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    8 Uhr
    Guten morgen, bei mir auf dem Berg oberhalb von Candelaria haben wir Sonne und unbewölkten Himmel über dem Atlantik ist es ein wenig dunstig. Die Temperatur beträgt herrliche 20 Grad, zur Zeit ist es windstill.

    Ich wünsche allen einen ganz schönen Tag.

  6. Nach oben    #1127
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Schade das niemand sonst aus dem Norden ueber das aktuelle Wetter mitschreibt.

  7. Nach oben    #1128
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Da war ich ja wohl gemeint. Heute früh hatten auch wir strahlenden Sonnenschein, Temp - keinen Schimmer, hab nicht geschaut, es war angenehm warm. Jetzt ist es mal wieder bewölkt und wir haben's 22,5 Grad.
    Gestern gab es ab dem frühen Abend die Regendusche, teils recht heftig

  8. MarieLena´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #1129
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zitat Zitat von MarieLena Beitrag anzeigen
    Da war ich ja wohl gemeint. Heute früh hatten auch wir strahlenden Sonnenschein, Temp - keinen Schimmer, hab nicht geschaut, es war angenehm warm. Jetzt ist es mal wieder bewölkt und wir haben's 22,5 Grad.
    Gestern gab es ab dem frühen Abend die Regendusche, teils recht heftig
    Danke MarieLena, bist halt eine ganz kluge. Jetzt weiss ich endlich was im Norden für Wetter ist. Dann muss ich heute Abend nicht mit dem Wasserschlauch spazieren gehen was meine zwei Damen sicher sehr zu schätzen wissen.
    LG Eric

  10. Nach oben    #1130
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Zu früh gefreut, es ist - zumindest auf meiner Therese rappelstrocken.

  11. Nach oben    #1131
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ja dumm gelaufen, dann muss ich morgen früh giessen. Und dann wieder ab in den Süden.

  12. Nach oben    #1132
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    20.20 Uhr
    Guten Abend, da ich diese Nacht wieder im Norden bin wieder ein wenig überd Wetter vom Norden sus meiner Ecke. es ist windig teilweise bewölkt die Temperatur beträgt 20.9 Grad.

    Im Süden hatten wir viel Sonne, schön warm und es war windstill. Wie viele Grad es waren entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls angenehm.

    Morgen wird es nach den Prognosen der Wetterfrösche im Norden sehr sonnig wer das nicht mag macht am besten einen Ausflug in den Nordwesten dort gibt's auch noch bewölkten Himmel.

    Im Süden soll es nur sonnig werden ohne Bewölkung.

    Achtung:
    Gemäß Eltiempo.es wird die UV-Strahlen Belastung als extrem hoch bewertet.
    Wer keinen Sonnenbrand will sollte Sonnenschutz Profukte mit hohem Schutzfaktor verwenden.

    Hoffe, das MarieLena dann weiter über das Wetter vom Norden berichtet. Sie macht das sehr gut.

  13. Nach oben    #1133
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    5.30 Uhr
    Guten Morgen, in meiner Ecke im Norden ist es leicht windig sagen mir meine Windspiele. Es ist teilweise bewölkt die Temperatur beträgt frische 16.8 Grad.

    Nach den Prognosen der Wetterfrösche wird der Norden wieder recht viel Sonne erhalten. Der Nordwesten zusätzlich mit teilweiser Bewölkung.

    Der Süden wird wieder sonnig, im Südwesten und Santa Cruz sonnig mit teilweiser Bewölkung.

    Ich wünsche allen einen ganz schönen Tag.

  14. Nach oben    #1134
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    9.10 Uhr
    Die Sonne ist im Norden da es ist windstill und teilweise bewölkt die Temperatur beträgt 17.7 Grad.

    Wenn MarieLena Zeit findet berichtet sie über das Wetter vom Norden

  15. Nach oben    #1135
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Nun ein wenig Wetter aus dem Süden. Es ist sonnig und schön warm ab und zu ein wenig Wind was das arbeiten angenehmer macht.

  16. Nach oben    #1136
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Das Wetter im Norden
    23,5 Grad sind's immer noch hier auf dem halben Berg. Zwischendurch gab es ein paar Windböen. Gut zum Wäsche trocknen, weniger gut - schon wieder Blumen gießen. Wind und Wärme lässt die Pflanzen sehr schnell viel zu trocken werden.

  17. MarieLena´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #1137
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Im Sueden auf dem Berg ob Candalaria war es schoen warm und sonnig. inzwischen ist es spuehrbar kuehler geworden. Zum arbeiten war es angenehm. Ich mache es freiwillig fuer meine Schuetzlinge damit die recht bald umziehen koennen.

  19. Nach oben    #1138
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    7 Uhr
    Guten Morgen, heute mal wieder das Wetter aus dem Süden. Inzwischen kommt bereits die Sonne der Himmel ist bei uns unbewölkt.

  20. Nach oben    #1139
    Avatar von CiaoTenerife
    81 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    11

    So ein schönes Wetter!

    Habt ihr es gut! So ein schönes, gesundheitsfreundliches Wetter. Habe gerade gesehen, dass heute für Santa Cruz um die 25°C vorausgesagt sind. Das ist einfach IDEAL !

    Wir bekommen dafür in D heute wieder an die 40°C (!!!) mit anschließenden starken Hagel-Gewittern etc. Das braucht wirklich keiner. --> Wieder ein Grund mehr, den Erst-Wohnsitz auf die Kanaren zu verlegen!

    LG - Barbara

  21. Nach oben    #1140
    Avatar von ElMarci
    33 Jahre alt
    aus Hannover
    8 Beiträge seit 06/2014
    Hola! Ich schließe mich dem Sehnen nach dem gemäßigten Wetter auf Tenerife an und warte hier auf den nächsten Gewittereinbruch...
    Aber ich bin guter Dinge, dass ich bald wenigstens für eine Woche kurzfristig auf die Insel komme.
    Herzliche Grüße

  22. Nach oben    #1141
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    15.40 Uhr
    Also zum draussen arbeiten ist es echt heiss mit 25 Grad am Schatten. MarieLena nicht lachen hast es ja gesagt. Wenn ich nicht unter Zeitdruck wäre würde ich jetzt Siesta machen und am Abend arbeiten geht leider nicht. Wenigstens weht ab und zu ein laues Lüftchen.
    Dann noch ein Kühlschrank der nicht kühlt, er werde wenigstens ausgetauscht wurde mir gesagt natürlich mit kanarischen Terminen.

  23. Nach oben    #1142
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute war es auch mir zu heiss im Süden. Den ganzen Tag einfach pralle Sonne. Erst als ich frisch geduscht fahren wollte blies endlich ein frischer Wind.
    Nun bin ich wieder im Norden und wurde entsprechend von meinen zwei Damen begrüsst. Plume weil es frischen Thunfisch gab und von Joy weil sie Freude hat das ich da bin.
    Sobald die Zäune fertig sind können sie auch mit jetzt ist es zu gefährlich für die zwei.

  24. Nach oben    #1143
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    6.20 Uhr
    Guten Morgen, in meiner Ecke im Norden zeigt der Thermometer 18.5 Grad. Der Himmel ist teilweise bewölkt und es ist windstill.

    Der Norden um Puerto de la Cruz wird sonnig ohne Bewölkung im Nordosten und Nordwesten wird es bei teilweiser Bewölkung sonnig werden.

    Der Süden erhält viel Sonne mit Temperaturen bis 24 Grad. Mit etwas Glück kühlt ab und zu der Wind, was arbeiten im freien erträglicher macht.

    Ich wünsche allen einen ganz schönen Tag.

  25. Nach oben    #1144
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    14.30 Uhr
    Im Süden auf dem Berg Sonne ohne Wolken am Schatten sind es 28 Grad.

  26. Nach oben    #1145
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Nachdem ich eine Yuka ins Auge bekam sah ich eine Weile nicht mehr viel. Da ich verarztes wurde kann ich wieder schreiben und lesen. Laufe jetzt auch in der Nacht mit Sonnenbrille rum. Auf dem verletzten Auge schmerzt sogar das Licht.

    Inzwischen ist jetzt im Süden die Temperatur bei 24 Grad der Wind brachte ein bisschen Abkühlung.

  27. Nach oben    #1146
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    21.10 Uhr
    Heute hatten wir auf dem Berg im Süden oberhalb von Candelaria 40 Grad. Dort ist der Thermometer stehen geblieben. Zum arbeiten war es an der Sonne alles andere als angenehm.

  28. Nach oben    #1147
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    7.15 Uhr
    Guten Morgen, in meiner Ecke im Norden ist es stark bewölkt die Temperatur beträgt 17.6 Grad.

  29. Nach oben    #1148
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Der Norden bleibt frisch und im Süden bleibt es bei einer Bruthitze.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1402654271161.jpg 
Hits:        5 
Größe:        62,7 KB 
ID:        1461
    EIN Aktuelles Satelliten Bild vom EUMETSAT

  30. Nach oben    #1149
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    8.45 Uhr
    Guten Morgen, heute ist es auf dem Berg oberhalb Candelaria im Süden dunstig ein wenig frisch.
    Was die Touris sicher nicht freut, mich hingegen sehr da ich noch Beton machen muss und Steine mit der Schubkarre transportieren muss.
    Liebe Sandburgenbauer, ihr bekommt sicher bald wieder g a n z viel heiss. Teide Besucher, warme Klamotten sind kein Luxus es wird recht kalt auf fast 4000 Höhenmeter oben.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  31. Nach oben    #1150

    aus Berlin
    5 Beiträge seit 05/2014
    Hallo liebe Teneriffa Freunde,

    nur noch eine Woche dann kommen wir zum ersten mal auf die Insel.
    Uns verschlägt es in den Norden (Puerto de la Cruz) und da ich mich auf deutsche
    Wetteranbieter ungern verlassen will, wollte ich mal in die Runde fragen, was das Wetter sagt
    oder ob Ihr mir regionale Wetterseiten empfehlen könnt.

    Danke euch!

  32. Nach oben    #1151
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Hola Ytong schaue bei www.aemet.es oder www.eltiempo.es letzteres kannst auch auf Deutsch umstellen. Ganz links nach unten scrollen. Oft weichen die Prognosen beider Dienste krass ab. Und hier Forum lesen. Wenn ichmit meiner Baustelle fertig bin habe ich wieder mehr Zeit für das aktuelle Teneriffa Wetter.

  33. Nach oben    #1152

    aus Berlin
    5 Beiträge seit 05/2014
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Hola Ytong schaue bei www.aemet.es oder www.eltiempo.es letzteres kannst auch auf Deutsch umstellen. Ganz links nach unten scrollen. Oft weichen die Prognosen beider Dienste krass ab. Und hier Forum lesen. Wenn ichmit meiner Baustelle fertig bin habe ich wieder mehr Zeit für das aktuelle Teneriffa Wetter.
    Im Forum lese ich so oft wie möglich um ein gutes Bild des Wetters zu haben.
    Auf den von dir empfohlenen Seiten sieht das Wetter für ein Sommerurlaub mit max. 24 Grad
    aber nicht sonderlich sommerlich aus. Kann man das Wetter dort mit den deutschen 24 Grad vergleichen
    oder wirkt das ganze dort etwas wärmer?

  34. Nach oben    #1153
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Der Norden von Teneriffa ist etwas kühler als der Süden. Die Wetterdienste geben oft Temperaturen in ihren Prognosen an die massiv von den aktuellen Werten abweichen. Oft zuwenig dann wieder zuviel. 24 Grad sind doch angenehm besser als 40 Grad wo man nur noch am Schatten suchen ist.

  35. Nach oben    #1154

    aus Berlin
    5 Beiträge seit 05/2014
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Der Norden von Teneriffa ist etwas kühler als der Süden. Die Wetterdienste geben oft Temperaturen in ihren Prognosen an die massiv von den aktuellen Werten abweichen. Oft zuwenig dann wieder zuviel. 24 Grad sind doch angenehm besser als 40 Grad wo man nur noch am Schatten suchen ist.
    Mir persönlich reichen 24 Grad auch absolut aus, aber meine Partnerin ist durch das überdurchschnittlich gute Wetter in Deutschland momentan etwas sonnenverwöhnt, deswegen wollte ich nachfragen ob eventuell die Temperatur in puerto etwas anders wirkt als hier und ob das baden überhaupt schon möglich ist

  36. Nach oben    #1155

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    Ich denke, daß 24 Grad durchaus als angenehm warm empfunden werden. Am Strand, der in Puerto de la Cruz ja schwarz ist, kann's schon ganz schön heiß sein und baden gehen ist wohl auch vom persönlichen Empfinden abhängig. Viele Touristen gehen auch im Winter baden, ich gehe auch hier am Wörthersee erst bei 26 Grad Wassertemperatur schwimmen. Wichtig ist auf Teneriffa natürlich vor allem, immer am Strand auf die Beflaggung zu achten. Bei roter Fahne bitte auf keinen Fall ans bzw. ins Wasser gehen!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen