+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 53 ErsteErste ... 23282930313233343536373843 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.057 bis 1.089 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1057
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    9 Uhr
    Der Himmel ist teilweise bewölkt die Temperatur beträgt 18.2 Grad in meiner Ecke im Norden.

    Immer wieder wurde ich gefragt ob ich einen eigenen Wetter Blog habe. Ab morgen Freitag habe ich meinen eigenen Blog über das aktuelle Teneriffa Wetter, Wetter News und anderes findet ihr unter http://teneriffawetteraktuell.blogger.de natürlich werde ich hier im Forum weiter über das aktuelle Teneriffa Wetter schreiben. Warum zweispurig? Im Blog habe ich andere Möglichkeiten die ich umsetzen kann und nicht in diesen Thread vom Teneriffaforum gehören.


    11.20 Uhr
    Habt ihr es gemerkt? Bei uns hat es den Saharasand vom Calima abgeregnet.
    Die Temperatur beträgt zur Zeit knappe 18.7 Grad.

  2. Nach oben    #1058
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    19 Uhr
    Bei uns im Süden war es den ganzen Tag mehr oder weniger stark bewölkt und es hat immer wiedr - mal mehr, mal weniger genieselt.
    Die Temperatur lag bei 17 - 20 Grad

  3. Nach oben    #1059
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    19.40 Uhr
    Der Norden in meiner Ecke war heute von der Sonne ebenso vernachlässigt worden dank starker Bewölkung.

    Für morgen Freitag sehen die Wetterfrösche im Norden in ihren Prognosen keine Wetter Besserung es bleibt wie es heute war.

    Ebenso für den Süden keine Wetter Besserung in den Prognosen der Wetterfrösche.

    Die kleine Abkühlung tut der Natur mehr als gut. Die Böden sind durch den Calima recht ausgetrocknet. Also nicht ärgern über das Wetter.n

  4. Nach oben    #1060
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    5.50 Uhr
    Guten Morgen, zur Zeit ist es windstill mit 17.7 Grad bei teilweise bewölktem Himmel in meiner Ecke im Norden.

    7.12 Uhr
    Den Südstaatlern soll es den heutigen Morgen verhagelt haben wie ich anderswo gelesen habe. Unsere Forumsmitglieder sind vermutlich noch am Schönheitsschlaf.

    Wie ich gestern Abend schon schrieb geht es heute mit dem selben Wetter weiter. All zu warm wird es auch heute Freitag nicht. Am besten stellen wir uns gleich auch das kommende Wochenende auf das jetzige aktuelle Wetter ein, so sehen jedenfalls die Prognosen der Wetterfrösche aus. Wer einen Ausflug in die Berge machen will nimmt am besten ein paar warme Kleider mit. Zum wandern eigentlich ideal wenn noch etwas wasserdichtes dabei ist.
    Mit bloggen ist auch noch nichts da mein Blog noch nicht freigeschaltet ist.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  5. Nach oben    #1061
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Hier noch ein aktuelles Foto vom Wetter Satellit EUMETSAT. Was man da sieht sind keine Eisschollen sondern lauter Wolken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1400829777017.jpg  

  6. Nach oben    #1062

    aus Leverkusen
    8 Beiträge seit 05/2014
    Gracias
    2
    Und so sieht das dann in Farbe aus blick von puerto de la Cruz in richtung teideKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1400823241073.jpg 
Hits:        15 
Größe:        50,8 KB 
ID:        1424

  7. SunnyStefan´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #1063
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Schön das Foto. Der Wetter Satellit liefert auch in RGB nur sah es nicht so toll aus wie das Infrarot Bild.

    Hier noch ein visuelles Bild von gestern auch vom Satellit Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1400831605528.jpg 
Hits:        10 
Größe:        7,9 KB 
ID:        1425 das nachbearbeitet wurde.

  9. Nach oben    #1064
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    13.05 Uhr
    Der Himmel ist nur noch teilweise bewölkt und am Achatten sind es 19.8 Grad. Der Wind ist auch in Betrieb.

  10. Nach oben    #1065
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    19 Uhr
    Bei uns ist wechselnd bewölkt und ab und zu schaut die Sonne raus,
    Der Wind ist schwach bis mäßig und die Temperatur ist bei 21 Grad im Schatten.

  11. Nach oben    #1066
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    18.50 Uhr
    Jetzt ist die Sonne da und nur ein paar vereinzelte Wolken die Temperatur beträgt 27.6 Grad.

  12. Nach oben    #1067
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ein richtig schöner sonniger Abend in meiner Ecke.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1400873975029.jpg 
Hits:        18 
Größe:        33,3 KB 
ID:        1429

    So ist's auch im Norden schön. Ich weiss es ist kein Meister Foto aber Gegenlicht mit Tablet.


    20.05
    Das Wochende bleibt bewölkt im Norden und Osten von Teneriffa muss mit schwachen bis starken Niederschlägen gerechnet werden. Der Süden bleibt bewölkt mehrheitlich aber trocken.

    An den Playas wird vermutlich die rote Flagge wehen da mit Windstärken bis 5 gerechnet werden muss, der Atlantik bleibt unruhig,

  13. Nach oben    #1068
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    6.20 Uhr
    Guten Morgen, heute beträgt die Temperatur in meiner Ecke im Norden frische 17.3 Grad. Und es ist teilweise bewölkt.

    Für heute Samstag erwarten die Wetterfrösche für den Norden teilweise bewölkung bis starke Bewölkung mit Sonnenschein die Wahrscheinlichkeit für Regen ist sehr hoch es kann schwache bis sehr starke Niederschläge geben bis in den Osten von Teneriffa.
    Am besten parkieren Sie keine Autos in den Barrancos oder sie möchten ein anderes Fahrzeug.

    Der Süden bleibt ebenso mehrheitlich bewölkt mit Sonnenschein er bleibt trocken.

    Trotz der bewölkung bleibt die UV-Strahlung sehr hoch. Wer in die Berge will sollte warme sowie wasserdichte Kleidung mitnehmen.

    Bei den überwachten Stränden könnte heute mehrheitlich die rote Flagge hängen da es starken Wind geben könnte und ein entsprechend kräftiger Wellengang herrscht. Da ist nichts mit schwimmen im Atlantik Sehr starken Wellengang könnte es im Norden, Nordosten und Südwesten geben.

    Ich wünsche allen einen ganz schönen Tag.

  14. Nach oben    #1069
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    7.20 Uhr
    Inzwischen regnet es in meiner Ecke. Hier ein aktuelles Bild vom Teide im Sonnenaufgang von El Rincon aus.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1400916172458.jpg 
Hits:        12 
Größe:        36,6 KB 
ID:        1430

    Da ging es bereits los mit regnen.

  15. Nach oben    #1070
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    9 Uhr
    Bei uns im Süden ist es leicht bis stark bewölkt. Die Sonne kommt immer wieder durch und es herscht ein leichter bis boeiger Wind. Die Temperatur im Moment ist bei 19 Grad.
    Ich möchte behaupten es wird etwas besser als die letzten Tage, schaun wir mal.

  16. Nach oben    #1071
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    19.40 Uhr
    Heute war es richtig schön warmmit virl Sonne ab und zu bewölkt. Inzwischen blàst der Wind wie verrückt die Temperatur beträgt 24 Grad gefühlt eher eiskalt so dass ich eine dicke Jacke anziehen musste. Trotzdem bleibe ich diese Nacht im Süden. Mal schauen wie warm es im Bett ist ohne zu heizen und meine Madame die sich als Fussheizung sehr bewährt hat.

  17. Nach oben    #1072
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    13 Uhr
    Heute ist wie gestern und hoffendlch schlechter als morgen, damit über
    morgen besser werden kann als vorgestern.

  18. Nach oben    #1073
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Anhang 1431
    Der Süden heute um 5.50 Uhr. Jetzt war ich volle 48 Stunden ohne Netz und Telefon.

    Der heutige morgen war sehr windig und recht kühl. Im verlauf des Tages wurde es doch recht sonnig und warm.

    Inzwischen hin ich wieder im Norden es ist teilweise bewölkt die Temperatur beträgt mickrige 19.4 Grad auch hier sehr windig.

    Auch morgen Montag ist nach den Prognosen der Wetterfrösche für den Norden keine Wetter Besserung in Sicht. Es bleibt regnerisch mit teilweiser Bewölkung sowie ab und zu ein wenig Sonne. Höchsttemperaturen um die 20 Grad Tiefsttemperaturen um die 16 Grad, Windgeschwindigkeiten bis 30 km / h. Schneefallgrenze um 3400 Meter.

    Für Teide Besucher warme Kleidung mitnehmen es ist recht kalt dort oben.

    Im Süden gibt es ebenfalls keine Wetter Besserung die Temperaturen bleiben im unteren Bereich, Candelaria 20 Höchst, 16 Tiefst, Wind bis 30 km /h.

  19. Nach oben    #1074
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    7.15 Uhr
    Guten Morgen, bei jir in meiner Ecke im Norden zeigt der Thermometer mickrige 17.2 Grad an der Himmel ist teilweise bewölkt.

    Heute geht's mit dem miesen Wetter im Norden und Süden weiter wie wir es bereits aus vergangenen Tagen gewohnt sind. So das ich wieder die Firma DISA mit Gas kaufen unterstützen muss denn mit irgend etwas was muss ich ja heizen ansonsten die Wohnung feucht und kalt wird.


    7.30 Uhr
    Inzwischen regnet es wieder einmal.

  20. Nach oben    #1075
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    9 Uhr
    Der Himmel ist leicht bewölkt und die Sonne scheint.
    Der Wind ist frisch und die Temperatur liegt bei 19 Grad im Schatten.

  21. Nach oben    #1076
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    10.15 Uhr
    Da habt ihr im Süden echt gut der Norden ist mehrheilich mit einer durchbrochenen Wolkendecke bedient worden die Temperatur beträgt 18.6 Grad.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1401098808448.jpg 
Hits:        12 
Größe:        96,0 KB 
ID:        1432

    Vieleicht wurde das schöne Wetter wie im letzten Winter nach D-A-CH exportiert?

  22. Nach oben    #1077

    aus Leverkusen
    8 Beiträge seit 05/2014
    Gracias
    2
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    10.15 Uhr
    Da habt ihr im Süden echt gut der Norden ist mehrheilich mit einer durchbrochenen Wolkendecke bedient worden die Temperatur beträgt 18.6 Grad.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1401098808448.jpg 
Hits:        12 
Größe:        96,0 KB 
ID:        1432

    Vieleicht wurde das schöne Wetter wie im letzten Winter nach D-A-CH exportiert?
    Kann ich verneinen, Gestern war es nett hier in D bei 26 Grad heute bis einschließlich Mittwoch Starkregen Warnung für große teile von NRW Hessen und Bayern. LG

  23. Nach oben    #1078
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Da bin ich ja beruhigt das kein Wetter Export statt gefunden hat. Inzwischen ist die Sonne such bei uns im Norden wieder da und der Bio Wäschetrockner läuft auf Hochtouren nur muss ich immer wegen dem unerwünschten Spühlprogramm aufpassen meistens setzt dies kurz vor dem ganz trocken ein.

    14.40 Uhr
    Der Thermometer zeigt jetzt 22.4 Grad an. Vielleicht nützte es das ich wieder Gas zum heizen gekauft habe. Dies macht morgen mit einem Ofen einen Ausflug in den Süden, dort bleibt das Zeugs. Sicher ist sicher. Jetzt hat MarieLena wieder was zum lachen, sie weiss weshalb und wird nur mit PN beantwortet.

  24. Nach oben    #1079
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    19.45 Uhr
    Teilweise bewölkt leicht sonnig und trotzdem genau 25 Grad mit leichtem Wind.

    Der Norden soll nach den Wetterfröschen morgen sonnig und ab und zu bewölkt werden. La Laguna, Tacoronte und Tegueste muss auch mit Regen rechnen.

    Der Süden wird sonnig mit vereinzelten Wolken werden und bleibt trocken.

  25. Nach oben    #1080
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    21 Uhr
    Also geht doch !! auch der Norden bekommt mal Sonne ,
    Hier im Süden wars den ganzen Tag sonnig - wohl mit einem spürbar kühlem Wind.
    Temperatur im Schatten war 24 Grad

  26. Nach oben    #1081
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    7 Uhr
    Guten Morgen, im Norden ist es bewölkt die Temperatur beträgt frische 17 Grad zur Zeit weht der Wind schwach.

    Für heute erwarten die Wetterfrösche im Norden Sonne bei teilweiser Bewölkung ausser in der Region La Laguna, Tacoronte und Tegueste bleibt es trocken. Ab morgen bis Ende Woche muss wieder mit ein paar Regengüssen gerechnet werden.

    Der Süden wird wieder sonnig bei teilweiser Bewölkung bleibt aber trocken.
    Ab morgen bis Ende Woche bleibt es trocken ausser der östliche Teil dort könnte es regnen.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  27. Nach oben    #1082
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    9.50 Uhr
    in Candelaria Sonnenschein und teilweise bewoelk und recht windigt. Thermometer habe ich leider noch keines im Sueden. Ist aber gefuehlt recht frisch.

  28. Nach oben    #1083
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    @platano ist im Süden und der Norden hat Sonne. Hier bläst zwar auch der Wind, hatte aber den Vorteil dass er die Wolken fortgeweht hat.

  29. Nach oben    #1084
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Auch wenn ich Süden bin wir haben Sonne und 22 Grad am Schatten. Zum arbeiten kühlt mich der Wind ein wenig ab, auch gut.

  30. Nach oben    #1085
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    21.10 Uhr
    Inzwischen ist es bewölkt die Temperatur bei 23 Grad ubd windstill.

  31. Nach oben    #1086
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    9.10 Uhr
    Guten Morgen, im Süden ist Sonnenschein.

  32. Nach oben    #1087
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    14.20 Uhr
    In Candelaria hat es viel Sonne mit sporadischer Bewölkung und schwachem Wind. Die Temperatur ist im Schatten bei 23 Grad. Jetzt kann ich wieder Wärme tanken war es in der Nacht doch recht kühl. Zum Glück schleppte ich den Gasofen und eine neue Gasflasche mit.

    Jetzt hats im Norden kein Wetter. Werde dann heute Abend wieder darüber berichten. 1 Ofen ist noch im Norden damit ich mir nicht den A (badword) abfrieren muss.

  33. Nach oben    #1088
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    18.15 Uhr
    Nun etwas über das aktuelle Wetter aus dem Norden. Auf der Rückfahrt wurde ich mal ganz freudig mit Regen begrüsst. In meiner Ecke im Norden ist es sonnig und windig mit einer Temperatur gon 22.2 Grad an der Sonne.

    Für morgen Donnerstag sehen die Wettervorhersagen der Wetterfrösche für den Norden in den Morgenstunden und am Abend bewölkten Himmel ab und zu Sonne garniert mit ein wenig Regen.

    Der Südwesten wird sonnig ohne Bewölkung, ab Güimar Richtung Osten sonnig bei teilweiser Bewölkung es sind Regenschauer möglich. Schaden würde es nicht denn die Optunias die nicht bewässert werden lassen bereits ihre Mickymaus Ohren hängen.
    Also nicht schimpfen wenn es Regen gibt. Stimmt braucht es nicht Wasser gibts im Supermarkt.

  34. Nach oben    #1089
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    6.15 Uhr
    Guten Morgen, zur Zeit ist es in meiner Ecke im Norden bewölkt, recht windig und 18.3 Grad.

    Heute gibt es nach den Wetterfröschen für den Norden volles Programm am Vormittag sowie am Abend ist Regen möglich, lediglich am Nachmittag wird es auch noch Sonnenschein geben.

    Der Süden erhält ein vielseitiges Wetter Programm von Sonne, bewölkt und Regen ist alles möglich. Ab Güimar Richtung Santa Cruz ist die Wahrscheinlichkeit das es regnet bei 90%. Im Südwesten wird es unten trocken bleiben.

    Ich wünsche allen einen ganz schönen Tag.


  35. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen