+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 53 ErsteErste ... 11161718192021222324252631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 693 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #661
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    13.45 Uhr, auf Teneriffa geht es mit dem Wetterwechsel oft sehr schnell. Jetzt kommen Wolken und die angekündigten Windböen machen das es sofort kühler wird die gemessene Temperatur 21 Grad gefühlt 17.

  2. Nach oben    #662
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    17.30 Uhr, heute war ein wunderschöner Sonnentag trotz dem kalten Wind. Inzwischen sind es 19.9 Grad mit viel kaltem Wind.

    Morgen soll es laut den Wetterfröschen im Norden und Süden wieder viel Sonnenschein geben. Montag könnte es mit Sonne laut den Meteorologen weiter gehen dies bei teilweise bewölktem Himmel.

  3. Nach oben    #663
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    4 Uhr, der Himmel ist teilweise bewölkt mit 13.9 Grad. Tagsüber bleibt es im Norden in meiner Ecke teilweise bewölkt und sonnig ab 16 Uhr sollen sich laut den Meteorologen die Wolken verzogen haben. Die Temperaturen bleiben frisch verursacht durch den kühlen Wind mit Windböen bis 36 km/h. La Orotava viel Sonne praktisch Wolkenlos.
    In der Ecke von Punta del Hidalgo muss bis 9 Uhr morgens mit Niederschlag gerechnet werden danach teilweise bewölkt mit wenig Sonne.
    Wer im Norden viel Sonne bei wolkenlosen Himmel möchte muss nach Buenavista del Norte fahren muss aber mit kräftigen Windböen mit 43 km/h rechnen.
    Das Wetter im Norden bleibt bis Donnerstag wechselhaft.

    Der Süden bleibt den ganzen Tag sonnig bei schwachen Wind am Nachmittag kann es Windböen bis 22 km/h geben.
    Das Wetter bleibt bis Donnerstag schön und trocken.

  4. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #664
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Guten Morgen 10.00 Uhr
    Kann Platano bestätigen ,dass im Süden heute wieder ein ganz toller Tag wird. Jetzt sind schon 20 Grad sogut wie kein Wind und stahlend blauer Himmel.
    So will ichs haben

  6. Nach oben    #665
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    11.20 Uhr, davon können wir in meiner Ecke zur Zeit nur träumen. Bedecker Himmel keine Sonne und bescheidene 16 Grad.

  7. Nach oben    #666
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Hier oben auf dem halben Berg weiß das Wetter momentan so gar nicht was es will, irgendwie ist es unifarben gräulich - aber nicht kalt dabei. Hoffe es wird nachmittags wieder besser.

  8. Nach oben    #667
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute machte ich nicht alleine ein dummes Gesicht ob dem Wetter die Canarios ebenfalls. Vermutlich haben sich alle Wetterdienste gründlich verhauen. Alle prognostizierten schönes Wetter.
    In meiner Ecke zeigt der Thermometer lausige 17.9 Grad an und Regen gabs auch ein wenig. Zum Glück ist es windstill.

  9. Nach oben    #668
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Hier hat es sich heute mittag der Himmel bedeckt - aber kein Regen , angenehme 22 Grad und Windstill. Ab 17 Uhr wieder Sonne und 23 Grad

  10. Nach oben    #669
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    18.22 Uhr 14.9 Grad in meiner Ecke der Himmel ist bewölkt. Wie das Wetter morgen werden soll ich weiß echt nicht wie es weitergeht. Eher so wie heute da gabs im Norden auch ganzes Programm.

    Der Süden wird wieder recht sonnig.

  11. Nach oben    #670
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    18.40 Hier ist es kühler geworden, im Schatten 19 Grad wolkenlos, und der Wind ist wieder leicht kühl gewordn. Denke morgen wird wieder schön warm, vielleicht etwas mehr Wind als heute

  12. Nach oben    #671
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    6.55 Uhr, guten Morgen. Jetzt ist es bei uns im Norden dicht bewölkt der Wind geht die Temperatur beträgt 14.6 Grad.

    Der staatliche Wetterdienst www.aemet.es schreibt das der Nordosten von Teneriffa wenig bis gar keine Sonne für heute erhält und es dort sogar Regen geben könnte.
    In meiner Ecke La Orotava bis Buenavista del Norte es den ganzen Tag sonnig sein soll.
    Nur www.eltiempo.es sieht es aber nicht so toll mit dem Teneriffa Wetter im Norden, dieser Wetterdienst schreibt von wenig Sonne bis viel Sonne von wenigen bis vielen Wolken. Einig sind sie sich leglich im Nordosten dort könnte es nach beiden Regen geben. Und www.accuweather.com hat nochmals anderes Teneriffa Wetter.
    Ganz nach der Bauernregel; Kräht der Hahn auf dem Mist ändert das Wetter oder bleibt wie es ist.

    Beim Süden sind sich die Wetterfrösche einig. Den ganzen Tag ganz viel Sonnenschein.

    Es wäre schön wenn noch viele andere aus dem Forum über das Wetter von Teneriffa mitschreiben würden.

  13. Nach oben    #672
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Guten Morgen 8.45 Uhr
    Habe gerade draußen Wetter check gemacht - es ist wolkenlos mit leichtem Wind und es hat 18 Grad.Der Blick zum Teide ist ungetrübt und es sieht so aus als ob es oben auch schön ist.

  14. Ex fussballfan57´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #673
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    9.20 Uhr, teilweise bewölkter Himmel im Norden mit einer Temperatur von 17, 2 Grad die Sonne scheint nur zaghaft. Im Osten ist über dem Atlantik eine graue Wolkendecke die ruhig dort bleiben oder sich auflösen darf.

  16. Nach oben    #674

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    Wie ist das Wetter in Las Palomas?

  17. Nach oben    #675
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Wie ist das Wetter in Las Palomas?
    Den Ort gibt es nicht auf Teneriffa aber auf Gran Canaria Maspalomas dann auch auf La Palma. Sorry hier gibts nur Teneriffa Wetter.
    www.eltiempo.es/maspalomas.html

  18. Nach oben    #676

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    Las Palomas bei San Isidro (El Salto) und durchaus auf Teneriffa! Meine Verwandten leben dort und ich habe schon einige Urlaub dort verbracht.

  19. Nach oben    #677
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Hola
    Das Wetter hat sich heute richtig windig entwickelt, Je weiter der Tag fortgeschritten ist , umso windiger wurde es. ca. Winststärke 5-6 Der Himmel ist blau und das Meer und die Berge sind hinter einem grauschleier versteckt.Temperatur ca. 19 Grad im Schatten

  20. Nach oben    #678
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Las Palomas bei San Isidro (El Salto) und durchaus auf Teneriffa! Meine Verwandten leben dort und ich habe schon einige Urlaub dort verbracht.
    Entschuldigung, kann nicht alles wissen umso mehr es die Wetterfrösche auch nicht kennen. Da musst Du bei Granadilla schauen.
    Die hatten den ganzen Tag Sonne.

    Dann gibt es noch das Naturschutzgebiet Las Palomas im Norden das zu den Gemeinden Santa Ursula un La Viktoria gehört.

  21. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #679
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    18.10 Uhr, teilweise bewölkter Himmel mit Wind bei 18.1 Grad in meiner Ecke. Gefühlt eher 14 Grad, ist vielleicht der Nachteil wenn man 1. Reihe beim Atlantik hat.

    Morgen soll es im Norden ähnlich wie heute weitergehen, Bewölkung bis 42%, viel Wind sowie eventuell noch ein paar Regentropfen. Bis Ende dieser Woche wird es wenn die Meteorologen recht haben bei uns so weiter gehen.
    Trotz der starken Bewölkung ist die UV-Strahlungauch im Norden sehr hoch.

    Wer morgen Sonne tanken will muss in den Süden fahren dort erwarten die Wetterfrösche ganz viel Sonne.

  23. Nach oben    #680
    Avatar von Sausewind
    71 Jahre alt
    aus Germany
    97 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    So ist es!

    Gestern im Süden gewesen, ich fand es war ein tolles Wetter, etwas windig, aber den ganzen Tag recht schön. Den Norden kann man vergessen, nächstes Jahr nur Süden und nicht nur wegen dem Wetter! Allen einen schönen Tag!

  24. Sausewind´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #681
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    6.15 Uhr, guten Morgen. Bewölkter Himmel im Norden die Temperatur beträgt 15.5 Grad.

    Das Wetter in Teneriffa kann schnell ändern, die Wetterfrösche sehen jetzt für heute doch wesentlich mehr Sonne mit ein paar Stunden wolkenlosem Himmel es bleibt windig mit tiefen Temperaturen.

    Der Süden erhält wesentlich weniger Wolken und viel Sonnenschein auch dort bleibt es windig.

    Wünsche allen einen ganz schönen Tag.

  26. Nach oben    #682
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Gestern im Süden gewesen, ich fand es war ein tolles Wetter, etwas windig, aber den ganzen Tag recht schön. Den Norden kann man vergessen, nächstes Jahr nur Süden und nicht nur wegen dem Wetter! Allen einen schönen Tag!
    @Sausewind, dies kann ich verstehen das Du den nächsten Winter im Süden verbringen willst der Norden ist in den letzten Monaten wirklich kein Hit. Auch der Süden hat seine Reize und erst noch wärmer. Sollte ich im Süden eine schöne Wohnung oder Haus auf einer Finca zu vernünftigen Konditionen angeboten bekommen dann könnte ich mir gut vorstellen auf die wärmere Inselhälfte zu ziehen.


  27. Nach oben    #683

    67 Jahre alt
    112 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    6
    Sollte ich im Süden eine schöne Wohnung oder Haus auf einer Finca zu vernünftigen Konditionen angeboten bekommen dann könnte ich mir gut vorstellen auf die wärmere Inselhälfte zu ziehen.
    Und wenn dann dort über 1-2 Jahre kein Tropfen Regen fällt..., der Sommer sehr heiß ist..., höre ich dich jetzt schon jammern.

    Helmut

  28. Nach oben    #684
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Also , ich wohne im Süden und fand den letzten Winter fürchterlich. Oft kalter Wind bis Sturmstärke, was bei 18 Grad gefühlte 14 Grad sind.Dann hat es hier geschütet das alles unter Wasser stand. Oft war der Himmel auch bewölkt und wirklich schön wars nur am Playa in las Americas - für die Touristen. Und auch im Süden war es morgens auf 300 m höhe 10 Grad kalt. Und wenns mal schön war dann war es staubig und die Luft nicht schön.
    Also ich überlege ob ich in den Norden ziehen soll. Mir geht der ständige Wind ziemlich auf den Senkel.Außerdem verstaubt dadurch die ganze Wohnung ständig - auch die elektr. Geräte wie Laptop. Ob das dann so gut ist - ich weiss es nicht.
    Vielleicht war auch nur der letzte Winter extrem- das wir alle auf der Insel gelitten haben.

  29. Nach oben    #685
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    9.50 Uhr, die dicke Wolkendecke ist heute sehr hartnäckig in meiner Ecke im Moment sind es 17.2 Grad, zum Glück mal Windstill.

    11.50 Uhr, die Wolkendecke ist jetzt teilweise unterbrochen der Wind weht die Temperatur ist jetzt bei 20.3 Grad.

    Und im Süden wie ist bei Euch das Wetter?

  30. Nach oben    #686
    Avatar von jama
    67 Jahre alt
    aus Valle San Lorenzo
    24 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    4

    Wetter Sued

    Blauer Himmel, kuehles Windchen, im Schatten auf unserer Terrasse 26`C !
    -ganz klein geschrieben: bin ich froh, dass wir nur Urlaub im Norden gemacht hatten-
    Lg, die Sonne liebende Jama

  31. Nach oben    #687
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @jama, davon können wir nur träumen. In der Nacht was habt Ihr dann für Temperaturen?

    16.40 Uhr, habe mal was helles am Himmel leuchten sehen, soll glaube ich die Sonne gewesen sein. Bei dem inzwischen ewigen kalten Wind fühlen sich die gemessenen 21 Grad eher wie 17 an. Solange auf dem Teide auf unserer Seite noch bis weit unten Schnee liegt wird der Wind frisch bleiben. Dafür haben die Wandersleute Freude so kommen sie nicht ins schwitzen.

    Wenn ich dann die Wetterdaten von Nordeuropa sehe bin ich ganz zufrieden, die haben noch Minustemperaturen oder in Magadan Ru die haben Minus 26 Grad brr.

    Doch lieber Teneriffa Nord.

  32. Nach oben    #688
    Avatar von Sausewind
    71 Jahre alt
    aus Germany
    97 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Wer möchte nach Magadan?

    So nun nochmal eine Bitte lieber Wettergott für nächste Woche:"Lass die Sonne scheinen" Sonst bin ich Stinke sauer!

  33. Nach oben    #689
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @Sausewind, bis jetzt sehen die Wetterfrösche für kommende Woche im Norden nicht nur Sonnenschein sondern auch viel Wolken voraus. Wie wir aber alle wissen kann das Wetter auf Teneriffa sehr schnell wechseln, somit ist die Hoffnung auf schönes Wetter angebracht.

    20.55 Uhr, zur Zeit haben wir im Norden 16.9 Grad bei leicht bewölktem Himmel.

    Morgen soll es bei uns bis Mittag teilweise bewölkt sein ab Mittag unbewölkt mit viel Sonne.

    Für den Süden sehen die Wettervorhersagen viel Sonne mit unbewölktem Himmel.

  34. Nach oben    #690
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    6.20 Uhr, guten Morgen. Heute Morgen beträgt die Temperatur 15.3 Grad, die Wolkendecke ist unterbrochen und es ist praktisch windstill.

    Wenn die Wetterfrösche recht haben bekommen wir heute im Norden endlich mal wieder viel Sonne. Am Morgen teilweise bewölkt und gegen Nachmittag soll sich die Wolkendecke vollständig aufgelöst haben.

    Der Süden erhält den ganzen Tag Sonne pur, wobei es im Südwesten einen kleinen Beitrag zum "der Südwesten wird grün" geben könnte ab 16 Uhr wird es dort vielleicht zu vereinzelten Regentropfen kommen.

    Gestern freute ich mich ob den Wetterberichten von den anderen Teneriffaforum Mitgliedern. Wäre schön wenn auch heute wieder über das Aktuelle Teneriffa Wetter berichtet wird.

  35. Nach oben    #691
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Lieber Wetterfrosch
    wenn sich das Wetter heute so entwickelt wie es momentan aussieht bekommst du später ein GRACIAS von mir

  36. Nach oben    #692
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Guten Morgen aus dem Süden. Hier scheint um 8.30 Uhr die Sonne mit einem leichten bis böigen Wind, die Temperatur im Schatten ist 16 Grad und über dem Süd-Westen hängen dunkle Wolken. Wenn der Wind nicht wiedeer so stark wird, kann es heute sehr schön werden.

  37. Nach oben    #693
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    11.05 Uhr, die Wolkendecke macht langsam auf der Wind ist fleissig am Wäsche trockenen die Temperatur beträgt jetzt in meiner Ecke 18.2 Grad.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen