+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 53 ErsteErste 12345671252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #34
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Was für ein Hurikan? Entschuldigung bin immer noch ohne Massenmedien.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    619 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157

    Wirbelsturm Humberto

    Noch kreist der Wirbelsturm Humberto über den Kapverdischen Inseln. Ob er bald auch den Kanaren einen unwillkommenen Besuch abstatten wird, ist noch nicht sicher zu sagen.

    Quelle: http://noticias7.eu/kommt-humberto/3863/

    Dein Grillfest wird es nicht beeinträchtigen.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    619 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157

    Regen, Regen, Regen!

    ...und die Natur freut sich.


  4. Nach oben    #37

    aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13

    Endlich Regen!

    Herrlich, man kann mal wieder aufatmen, heute war es so unerträglich heiss und schwül. Dafür kommt jetzt "kühle" Luft durch die Terrassentür. Meine 3 Fellnasen wundern sich schon, was da draussen los ist.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    192 Beiträge seit 09/2013
    wo regnet es? Ich sehe Sterne am Himmel

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Sturm in unserer Ecke

    Nun bin ich um eine Erfahrung reicher geworden. Wir haben im Moment einen ganz tollen Sturm. Echt faszinierend wie die Bananenstauden und Palmen durchgeschüttelt werden und der Atlantik tobt und es unten in den Klippen ein höllen Getöse macht. Die Gischt schiesst ab und zu fast haushoch über die Felsen. Und ich kann bei der Abbruchkante, geschützt durch eine hohe Mauer, alles aus sicherer Entfernung beobachten. Diesem Naturschauspiel zuzuschauen macht richtig Spass.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Bei uns ist im Moment der Windstärkegrad bei fliegenden Kaffeetassen. Kein Witz eine grosse voller Kaffeetasse flog vom Tisch.
    Praktisch jetzt muss ich die nicht einmal mehr beim erst beim abtrocknen zertrümmern nur würde ich vor dem Abflug gerne zuerst den Kaffee trinken.

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Morgen um 6 Uhr warme 14 Grad

    Im Moment haben wir kühle 17 Grad und morgen früh um 6 Uhr wird es noch kühler mit 14 Grad. Mein Vermieter meinte soeben jetzt sei es auch ihm kalt. Wegen den starken Winden müssen wir morgen die Finca wässern der Boden ist richtig trocken. Wasser haben wir genug letzte Nacht füllten wir wieder 250'000 Liter Wasser in die Zisterne auf dies sollte dann wieder für 6 Wochen reichen.

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Wunderschönes Wetter heute an der Gischt sieht man den starken Wellengang vom Atlantik.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1384172897028.jpg  

  10. Nach oben    #43
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    192 Beiträge seit 09/2013
    Ja, kaum fassbar, aber dieser Sturm ist am Süden total vorbeigegangen. Jetzt um 21 Uhr haben wir 24 Grad. Morgen früh werden es auch noch 20 sein. Habe aber vor zig Jahren hier auch schon mein Steak mit Pommes mitsamt Teller fliegen sehen

  11. Nach oben    #44
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Bei uns regnet es und ist es 19 Grad. Richtig nass und kalt. Immer noch besser als in DE, AT, CH.

  12. Nach oben    #45
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    der Regen hat doch auch einen großen Vorteil, ich brauche die Blumen auf der Terrasse nicht extra gießen.
    Besser hier etwas Regen als das was jetzt auf den Philippinen nach dem Jahrtausend - Sturm los ist

  13. Nach oben    #46
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Aktuelle14 Grad

    Jetzt haben wir 14 Grad mit Regen und Wind. Für mich sind es gefühlte 10 Grad weil es nasskalt und windig ist. Im verlaufe des Tages sollen es 21 Grad werden. In der Nacht wieder um die 15 Grad. Brrrr
    Und der Atlantik dröhnt in unserer Ecke in El Rincon.

  14. Nach oben    #47

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    Also Deine Ecke in El Rincon ist schon eine ganz besonders kalte. Solche Temperaturen kenne ich um diese Jahreszeit in PdlC nicht, obwohl das App. in dem wir immer wohnen, nur durch das Fußballstadion vom Meer getrennt ist.

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute war ich im Süden das Wetter anschauen. Und das tatsächliche Wetter dort brachte mich auf den Gedanken; Colombo ist eine Mitarbeiterin vom Tourismus Büro. Es war bewölkt im Süden und der Wind war auch nicht ganz ohne. Die Restaurantgäste sassen lieber innen im Restaurant. Vielleicht fanden sie es aussen ein wenig zu frisch.

  16. Nach oben    #49
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    192 Beiträge seit 09/2013
    Hm, das tut mir leid. Dann warst du nicht in meiner Sonnenecke. Habe Fotos in der Abendsonne gemacht und bin bis eben im ärmellosen Kleid draußen gesessen (20 Uhr).

  17. Nach oben    #50
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    192 Beiträge seit 09/2013
    Canarios und Italiener essen übrigens immer drinnen. Sie finden es draußen unappetitlich wegen Staub und Fliegen.

  18. Nach oben    #51
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Heute morgen früh 13 Grad

    Heute morgen um 5 Uhr war es frische 13 Grad warm. Wenn das so weiter geht züchte ich noch Eisblumen. Hatte unlängst im AlCampo gestaunt weil sie Eisschaber und Scheibenwaschwasser für Minusgrade verkaufen. Heute mal schauen ob sie auch Schneeketten haben. Vielleicht verkauft Platano auch Schneeschleudern und Schneepflüge. Wenn ja, wundern tue ich mich dann nicht mehr.

    Nach den Tourismusvermarktern wird es gar nie kalt. Grrr

  19. Nach oben    #52

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    Colomba und Platano wohnen wohl in den zwei kontrastreichsten Ecken der Insel. Bei C. ist es so gut wie immer warm, sagt sie und P. wird demnächst in den Winterschlaf gehen (wenn er keinen Eiskratzer findet).

  20. Nach oben    #53
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    In der Sahara hat' s ja schließlich auch nachts mitunter Minusgrade, und da Eric ja immer wieder betont dass Teneriffa ganz nah bei Afrika ist, passt es doch.

  21. Nach oben    #54

    43 Jahre alt
    2 Beiträge seit 11/2013
    Oh nein oh nein, das klingt aber alles kühl. Wie schnell wechselt denn das Wetter erfahrungsgemäß? Wir fliegen am 27.11. für 10 Tage nach Teneriffa und verbringen die Zeit in San Juan de la Rambla. Selbstverständlich hoffen wir auf Sonne und Wärme (na ja, wärmer wie im kalten Deutschland wird es allemal sein!). Trotzdem klingt das alles schon "frisch"!

  22. Nach oben    #55

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    so kühl, wie es bei Platano zu sein scheint, kenne ich um diese Jahreszeit den Norden nicht. Ich war immer in Puerto de la Cruz und da ist es mal bewölkt, aber durchaus nicht "kühl". Wir sind abends meistens nur mit einer leichten Jacke bekleidet (oder nur mitgenommen) essen gegangen und draußen gesessen. Es hat für uns Mitteleuropäer durchaus frühlingshafte Temperaturen.
    Keine Angst, Ihr werdet es schön haben

  23. Nach oben    #56
    Avatar von CiaoTenerife
    81 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    11
    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Colomba und Platano wohnen wohl in den zwei kontrastreichsten Ecken der Insel. Bei C. ist es so gut wie immer warm, sagt sie und P. wird demnächst in den Winterschlaf gehen (wenn er keinen Eiskratzer findet).
    Vielleicht wohnen sie ja gar nicht auf DERSELBEN Insel?

    Es ist euch aber schon bekannt, dass es ziemliche Klima- bzw. Temperaturunterschiede zwischen Nord und Süd-TF gibt, oder?

    Und auch auf Teneriffa ist jetzt eben nicht mehr Sommer, sondern Herbst oder irgendetwas dazwischen ... - Ach nein, es heißt doch EWIGER FRÜHLING hier! Und im Frühling kann's halt auch mal regnen/nieseln, keine Sonne scheinen oder auch nur etwas bewölkt sein bei trotzdem noch - verglichen mit Deutschland - sehr moderaten Temperaturen.

    Wer auf den Kanaren jetzt im Herbst/Winter mit ständigen 30° rechnet, liegt einfach falsch. Das kann mal vorkommen. Wir hatten vor ein paar Jahren an Sylvester 28° und wunderbares Badewetter ...

    Trotzdem liegen die Kanaren halt nicht in den Tropen. Wer's ganzjährig noch wärmer möchte, sollte etwas weiter fliegen ...

    LG - Barbara

  24. Nach oben    #57

    43 Jahre alt
    2 Beiträge seit 11/2013
    Das sollte wohl jedem bewusst sein, der einen Kanarenurlaub zu dieser Jahreszeit plant! Auch dass es nochmal starke Schwankungen zwischen Süd und Nord gibt! Allerdings waren wir vor zwei Jahren im November im Norden Gran Canarias und hatten überwiegend tolles Wetter, im letzten Jahr um diese Zeit auf Madeira mit tollem Wetter und darauf hoffen wir nun eben auch auf Teneriffa... Wird schon werden! Dass es mal regnet oder bewölkt ist, nimmt man im grünen Norden doch gerne in Kauf! Aber hoffentlich nicht 10 Tage am Stück!

    LG Telsa

  25. Nach oben    #58
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    192 Beiträge seit 09/2013
    Ich habe mich ehrlich gesagt mit dem Wetter im Norden früher noch nie beschäftigt. Wollte Badeurlaub in der Sonne machen. In 4,5 Stunden Flugzeit war Teneriffas Süden fast immer genial. Einmal hatte ich komplett Pech, eine von zwei Wochen Regen - nach Weihnachten. Ein andermal im November drei Tage Sturm und Regen, Stromausfall, kein TV, kein Internet, kein Telefon. War aber wildromantisch. Haben Feuer gemacht und im Kerzenlicht gelesen.
    Die Langzeitprognosen sagen momentan nichts Gutes voraus. Sollte man sich aber nicht davon beirren lassen. Das Wetter kommt, so wie es will und wir haben keinen Einfluss darauf, müssen nur das Beste daraus machen. Regencape - und Schirme habe ich hier parat, den Eiskratzer und die Winterreifen in D gelassen.
    In der Sahara und auch in anderen Wüsten fallen die Temperaturen nachts auf den Nullpunkt und es ist sehr feucht. Bin da mal morgens mit gefrorenen Haaren aufgewacht. Die Sonne taut und trocknet das aber dann sehr schnell und lässt dich bei 40 Grad schwitzen. Hier kann das nicht passieren, wir haben Seeklima. D.h. es findet ein Wärmeaustausch zwischen Wasser und Land statt. Bei Sonnenuntergang kann man das spüren. Der zum Austausch nötige Wind legt sich nach einer Stunde wieder.
    Und jetzt gehe ich an den Strand - wir haben 25 Grad und Sonnenschein

  26. Nach oben    #59
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Die Lösung

    Nachdem ich meine digitalen Thermometer von C auf F umstellte wurde es sofort wärmer.
    Spass beiseite, wir sind wieder unter einer Wolkendecke und der Wind tut sein bestes. Ohne Sonne ist es trotz der 21 Grad C wegen dem Wind kühl.

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Schöner Regenbogen im Norden.

    Den konnte ich leider nicht in einem Stück einfangen. Parken wo es verboten ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1384798508123.jpg   1384798533691.jpg  

  28. Nach oben    #61
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Regenbogen heute eingefangen leider in 2 teilen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1384799050435.jpg   1384799066672.jpg  

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Frühaufsteher können sich morgen früh um 6 bei 11 Grad C erfrischen. Einen Vorteil hat es, das Leitungswasser kommt kühler aus dem Hahn.

  30. Nach oben    #63
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    192 Beiträge seit 09/2013
    Und meinen Thermometern traue ich so langsam selbst nicht mehr. Nun ist es 22 Uhr und weit und breit keine Sonne und sie zeigen 20 °C an. Habe sie nicht bei der Touristinfo gekauft. In D gingen sie immer richtig. Möchte mir aber soundso ein besseres Teil zulegen, das auch Luftdruck und Luftfeuchtigkeit anzeigt.
    Wo kann man das den kaufen?

  31. Nach oben    #64
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    192 Beiträge seit 09/2013
    #83: hatte ich vergessen: Weiß nicht, was man hier im Forum unter Süden versteht. Ich spreche genau gesagt immer vom Südwesten. So meine Nische, zwischen Costa Adeje und Playa San Juan.

  32. Nach oben    #65
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Habe nicht gewusst das es dort einen respektive mehrere Campings gibt. Muss herrlich sein mal hier und mal dort im Bett aufzuwachen. Das schöne ist Du kannst immer dem schönen Wetter nachziehen. Ich glaub, ich mach auch camping.

  33. Nach oben    #66
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute morgen um 6 Uhr frische 16 Grad mit leichtem Wind bewölkt. Es sieht wieder nach Regen aus. In der Nacht war der Himmel bei uns klar und ich freute mich schon auf schönes Wetter.
    Jetzt 8 Uhr 19 Grad dafür wieder kräftigen Wind. Wenn wir Glück haben gibt es Sonne.

    Nichts mit Sonne nichts mit warm. Wir haben jetzt 9 Uhr. Von Osten kommt eine richtige Nebelbank und wir haben 17 Grad und leichten Regen. Im Norden geht es mit dem Wetter rasch.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 53 ErsteErste 12345671252 ... LetzteLetzte

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen