+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 59 ErsteErste ... 12171819202122232425262732 ... LetzteLetzte
Ergebnis 694 bis 726 von 1918

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #694
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Gestern im Süden gewesen, ich fand es war ein tolles Wetter, etwas windig, aber den ganzen Tag recht schön. Den Norden kann man vergessen, nächstes Jahr nur Süden und nicht nur wegen dem Wetter! Allen einen schönen Tag!
    @Sausewind, dies kann ich verstehen das Du den nächsten Winter im Süden verbringen willst der Norden ist in den letzten Monaten wirklich kein Hit. Auch der Süden hat seine Reize und erst noch wärmer. Sollte ich im Süden eine schöne Wohnung oder Haus auf einer Finca zu vernünftigen Konditionen angeboten bekommen dann könnte ich mir gut vorstellen auf die wärmere Inselhälfte zu ziehen.

  2. Nach oben    #695

    71 Jahre alt
    137 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Sollte ich im Süden eine schöne Wohnung oder Haus auf einer Finca zu vernünftigen Konditionen angeboten bekommen dann könnte ich mir gut vorstellen auf die wärmere Inselhälfte zu ziehen.
    Und wenn dann dort über 1-2 Jahre kein Tropfen Regen fällt..., der Sommer sehr heiß ist..., höre ich dich jetzt schon jammern.

    Helmut

  3. Nach oben    #696
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Also , ich wohne im Süden und fand den letzten Winter fürchterlich. Oft kalter Wind bis Sturmstärke, was bei 18 Grad gefühlte 14 Grad sind.Dann hat es hier geschütet das alles unter Wasser stand. Oft war der Himmel auch bewölkt und wirklich schön wars nur am Playa in las Americas - für die Touristen. Und auch im Süden war es morgens auf 300 m höhe 10 Grad kalt. Und wenns mal schön war dann war es staubig und die Luft nicht schön.
    Also ich überlege ob ich in den Norden ziehen soll. Mir geht der ständige Wind ziemlich auf den Senkel.Außerdem verstaubt dadurch die ganze Wohnung ständig - auch die elektr. Geräte wie Laptop. Ob das dann so gut ist - ich weiss es nicht.
    Vielleicht war auch nur der letzte Winter extrem- das wir alle auf der Insel gelitten haben.

  4. Nach oben    #697
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    9.50 Uhr, die dicke Wolkendecke ist heute sehr hartnäckig in meiner Ecke im Moment sind es 17.2 Grad, zum Glück mal Windstill.

    11.50 Uhr, die Wolkendecke ist jetzt teilweise unterbrochen der Wind weht die Temperatur ist jetzt bei 20.3 Grad.

    Und im Süden wie ist bei Euch das Wetter?

  5. Nach oben    #698
    Avatar von jama
    72 Jahre alt
    aus Valle San Lorenzo
    24 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    4

    Wetter Sued

    Blauer Himmel, kuehles Windchen, im Schatten auf unserer Terrasse 26`C !
    -ganz klein geschrieben: bin ich froh, dass wir nur Urlaub im Norden gemacht hatten-
    Lg, die Sonne liebende Jama

  6. Nach oben    #699
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @jama, davon können wir nur träumen. In der Nacht was habt Ihr dann für Temperaturen?

    16.40 Uhr, habe mal was helles am Himmel leuchten sehen, soll glaube ich die Sonne gewesen sein. Bei dem inzwischen ewigen kalten Wind fühlen sich die gemessenen 21 Grad eher wie 17 an. Solange auf dem Teide auf unserer Seite noch bis weit unten Schnee liegt wird der Wind frisch bleiben. Dafür haben die Wandersleute Freude so kommen sie nicht ins schwitzen.

    Wenn ich dann die Wetterdaten von Nordeuropa sehe bin ich ganz zufrieden, die haben noch Minustemperaturen oder in Magadan Ru die haben Minus 26 Grad brr.

    Doch lieber Teneriffa Nord.

  7. Nach oben    #700
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Wer möchte nach Magadan?

    So nun nochmal eine Bitte lieber Wettergott für nächste Woche:"Lass die Sonne scheinen" Sonst bin ich Stinke sauer!

  8. Nach oben    #701
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @Sausewind, bis jetzt sehen die Wetterfrösche für kommende Woche im Norden nicht nur Sonnenschein sondern auch viel Wolken voraus. Wie wir aber alle wissen kann das Wetter auf Teneriffa sehr schnell wechseln, somit ist die Hoffnung auf schönes Wetter angebracht.

    20.55 Uhr, zur Zeit haben wir im Norden 16.9 Grad bei leicht bewölktem Himmel.

    Morgen soll es bei uns bis Mittag teilweise bewölkt sein ab Mittag unbewölkt mit viel Sonne.

    Für den Süden sehen die Wettervorhersagen viel Sonne mit unbewölktem Himmel.

  9. Nach oben    #702
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    6.20 Uhr, guten Morgen. Heute Morgen beträgt die Temperatur 15.3 Grad, die Wolkendecke ist unterbrochen und es ist praktisch windstill.

    Wenn die Wetterfrösche recht haben bekommen wir heute im Norden endlich mal wieder viel Sonne. Am Morgen teilweise bewölkt und gegen Nachmittag soll sich die Wolkendecke vollständig aufgelöst haben.

    Der Süden erhält den ganzen Tag Sonne pur, wobei es im Südwesten einen kleinen Beitrag zum "der Südwesten wird grün" geben könnte ab 16 Uhr wird es dort vielleicht zu vereinzelten Regentropfen kommen.

    Gestern freute ich mich ob den Wetterberichten von den anderen Teneriffaforum Mitgliedern. Wäre schön wenn auch heute wieder über das Aktuelle Teneriffa Wetter berichtet wird.

  10. Nach oben    #703
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Lieber Wetterfrosch
    wenn sich das Wetter heute so entwickelt wie es momentan aussieht bekommst du später ein GRACIAS von mir

  11. Nach oben    #704
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Guten Morgen aus dem Süden. Hier scheint um 8.30 Uhr die Sonne mit einem leichten bis böigen Wind, die Temperatur im Schatten ist 16 Grad und über dem Süd-Westen hängen dunkle Wolken. Wenn der Wind nicht wiedeer so stark wird, kann es heute sehr schön werden.

  12. Nach oben    #705
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    11.05 Uhr, die Wolkendecke macht langsam auf der Wind ist fleissig am Wäsche trockenen die Temperatur beträgt jetzt in meiner Ecke 18.2 Grad.

  13. Nach oben    #706
    Avatar von jama
    72 Jahre alt
    aus Valle San Lorenzo
    24 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    4
    Heute ist es wolkig. Ein leichtes, aber kuehles Windchen laesst 26`C nicht wirklich so warm sein.
    LG, Jama

  14. Nach oben    #707
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    19, 15 Uhr, auch der heutige Tag war im Norden recht kühl verursacht durch den kühlen Wind. Im Moment zeigt der Thermometer 19 Grad gefühlt sind es eher 15 Grad.

    Morgen geht es mit dem Wetter im Norden laut Wetterdienst ähnlich weiter wie heute. Die Bedehose oder Kurzehose kann im Schrank bleiben.

    Im Süden kann es an einigen Orten teilweise bewölkt sein aber trotzdem mit viel Sonne. Auch im Süden sind die gefühlten Temperaturen eher kühl wegen dem Wind,

    .

  15. Nach oben    #708
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Hatte heute das Gefühl es ist wieder Winter und nicht Frühlingsanfang- wie der Kalender verspricht.
    Wolkig,Windig kalt - gefühlt im Süden oberhalb vom Flughafen ca. 15 Grad

  16. Nach oben    #709
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Heute im Süden

    Also ich war heute im Süden Adeje, habe schön in der Sonne gelegen und das war gut. Zum Nachmittag bewölkte sich der Himmel, aber es war warm um die22 Grad. Leider habe ich dann meinen Bus verpasst, was blöd war, weil ich jetzt erst Zuhause bin. Die Busse fahren wann sie wollen, nicht so wie es auf dem Plan steht, das ist aber Nee andre Geschichte.

  17. Nach oben    #710
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    5.40 Uhr, guten Morgen. Heute Morgen beträgt die Temperatur in meiner Ecke im Norden 14.4 Grad der Himmel ist teilweise bedeckt.

    Für heute erwarten die Wetterfrösche ähnliches Wetter im Norden von Teneriffa wie gestern teilweise bewölkter Himmel mit Sonne und Wind mit Windböen bis 30 km / h.

    Im Süden viel Sonne mit Wind ab und zu bewölkt, für den Südwesten bis Mittag Sonne ab Mittag stark bewölkt und windig.

    Wie wird das Wetter am Wochenende?
    Der Nordosten kann ziemlich regnerisch werden, meine Ecke bewölkt und etwas Regen der Nordwesten etwas besser.
    Der Süden könnte teilweise bewölkt werden mit Sonne.

    Hoffentlich schreiben wieder viele über das aktuelle Teneriffa Wetter.

  18. Nach oben    #711
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Heute morgen ist es wieder recht windig hier in der Ecke el Medano.Der Himmel ist leicht bewölkt über den Bergen und die Sonne scheint, im Schatten sind es 15 Grad. Fahre heute in den Südwesten mal schauen wie es dort ist.

  19. Nach oben    #712
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Im Südwesten war es heute auch nicht schöner , nur 20 Grad und bewölkt,nur weniger wind. Der Frühling läst auf sich warten.

  20. Nach oben    #713
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    17.45 Uhr, heute war nicht viel mit Sonne in meiner Ecke dafür ganz viel Wind im Moment zeigt der Thermometer lausige 17, 6 Grad an. Wenigstens bis jetzt kein Regen ist ja auch was .
    Hatte mich schon gewundert wieso aus dem Süden nicht mehr Wetter Meldungen kamen. Jetzt nachdem ich die Satellitenbilder der letzten 10 Stunden anschaute war der Fall klar. Auch der Süden war stark bewölkt.

    Morgen wird es im Norden nicht besser bis auf wenige Ausnahmen bleibt es wieder bewölkt und windig mit Windböen bis 47 Km / h.

    Besser ist es im Süden wobei es auch dort an einigen Orten stark bewölkt werden kann trotzdem mit Sonne auch dort sehr windig mit Windböen bis 50 km / h.

    Für den Sonntag sehen die Wetterfrösche im Norden wie im Süden keine Wetter Besserung

  21. Nach oben    #714
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    6.30 Uhr, guten Morgen. Der Himmel ist wieder bewölkt die Temperatur beträgt 15.7 Grad.

    Heute könnte es im Norden an einzelnen Orten zu Regen kommen, wie gestern wieder meistens bewölkt sein und der kalte Wind wird uns auch heute besuchen.

    Im Süden rechnen die Wetterfrösche mehrheitlich mit Sonnenschein und vereinzelten Wolken auch der Wind wird sein Gastspiel geben.

    Morgen Sonntag gibt es im Norden keine Wetter Besserung wer im Süden viel Sonne will muss in den Südwesten nach Adeje fahren.

    Gestern verabschiedeten sich auf unserer Finca Feriengäste aus Frankreich einen Monat lang auf Teneriffa die Sonne suchten und seit 30 Jahren um diese Jahreszeit nach Teneriffa kommen. Sie sagten so übles Wetter hätten sie hier noch nie erlebt meinten aber für das Wandern sei es OK.

    Was macht das Wetter heute an Eurer Teneriffa Destination für Kapriolen?

  22. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #715
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Heute morgen ist es hier oberhalb von el Medano leicht bewölkt, viel blauer Himmel und ein leichter Wind. Mit 16 Grad im Schatten ist es recht angenehm.Mal schauen ob es so bleibt, dann kann es ein schöner Tag werden.

  24. Nach oben    #716
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    11.20 Uhr, endlich in meiner Ecke strahlenden Sonnenschein mit 20.9 Grad.


  25. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #717
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    12.15 Uhr es ist schön sonnig mit wenig Wind . Angenehme 22 Gad im Schatten.
    Willkommen Frühling

  27. Ex fussballfan57´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #718
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    11.20 Uhr, endlich in meiner Ecke strahlenden Sonnenschein mit 20.9 Grad.
    ein Dank an den Wetterfrosch; es geht doch - bleib weiter am Ball

  29. Nach oben    #719
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    14.20 Uhr, in meiner Ecke ist es trotz teilweiser Bewölkung 23.6 Grad. Das Bild stammt aus einem meinen Lieblingsorten oberhalb der Felswände zu den Playas dort geht es senkrecht nach unten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1395501472383.jpg  

  30. Nach oben    #720
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    19 Uhr, heute war es in meiner Ecke richtig ein schöner und wärmer Tag, so wie ich und andere Teneriffa mögen. Der Thermometer zeigt 19.9 Grad an der Himmel ist teilweise bewölkt. Heute Nacht könnte es noch ein wenig regnen, dann wenn die meisten am schlafen sind.

    Für morgen Sonntag erwarten die Meteorologen im Norden am Vormittag Sonne bei teilweise bewölktem Himmel ab Nachmittag Aufhellung, tagsüber mit Sonnenschein. Den ganzen Tag bleibt es windig mit Windböen bis 47 Km / h.

    Der Süden wird teilweise bewölkt sein trotzdem mit viel Sonne ab und zu mit Windböen. Weniger gut könnte es mit dem Südwesten aussehen, dort könnte es zu Regen kommen.

    Kommende Woche beginnt im Norden wie Süden mit viel Sonnenschein.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Platano

  31. Nach oben    #721
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    5.35 Uhr, guten Morgen. In meiner Ecke im Norden zeigt der Thermometer 15.9 Grad bei teilweise bewölktem Himmel.

    Für den heutigen Sonntag zeigt sich einmal mehr das Teneriffa verschiedene Klimazonen hat.

    Heute morgen könnte es in der Region La Orotava ein paar Regentropfen geben. Im großen und ganzen sollten es recht sonnig bei teilweise bewölktem Himmel sein.
    Die Region Punta del Hidalgo, La Laguna, Santa Cruz bis La Matanza wird am morgen bis Mittag eher regnerisch werden ab Mittag dann leichte Wetterbesserung. Richtig schön ohne Bewölkung wird es in Buenavista del Norte im Nordosten von Teneriffa.

    Der Süden um El Medano wird den ganzen Tag sonnig bei wolkenlosen Himmel. Im Südwesten ab Guia de Isora muss im Verlauf des Nachmittags mit ein paar Regengüssen gerechnet werden.

    7.30 Uhr, jetzt hängt über dem Atlantik eine dichte graue Wand mit einer Sichtweite von nur ein paar 100 Metern.

    Für kommende Woche sehen die Wetterfrösche für Teneriffa im großen und ganzen schönes Wetter in ihren Wettervorhersagen erst am Freitag sollte es dann regnerisch im Norden der Insel sein. Wie es dann wirklich werden könnte wird sich zeigen. Langzeitprognosen sind für eine Atlantik Insel fast unmöglich.

    Ich wünsche allen einen ganz schönen Sonntag und hoffe auf viele Teneriffa Wetter Mitschreiber/Innen.

  32. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #722
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Letzte Woche

    @Platano, nun bricht bei mir die letzte Woche Puerto an und mein mir Angetrauter wird sie mit mir verbringen. Deine Wetter Prognose für die Woche, hört sich gut an. Freue mich nun aber auch auf Zuhause.
    Wünsche auch allen einen schönen Sonntag!

  34. Nach oben    #723
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    @Platano, nun bricht bei mir die letzte Woche Puerto an und mein mir Angetrauter wird sie mit mir verbringen. Deine Wetter Prognose für die Woche, hört sich gut an. Freue mich nun aber auch auf Zuhause.
    Wünsche auch allen einen schönen Sonntag!
    @Sausewind, hoffentlich haben die Wetterfrösche mit ihrer Langzeitprognose recht damit Du und Dein Mann noch ein paar schöne Ferientage in Puerto de la Cruz verbringen könnt. Gilt natürlich auch für die anderen Urlauber und Residenten auf Teneriffa.


    9.20 Uhr, in meiner Ecke haben wir inzwischen Regen erhalten. Ja das Wetter hat sich nicht an die Prognosen der Wetterfrösche gehalten. Jetzt kann es nur noch besser werden.

  35. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #724
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hier zwei Wettertabellen von Puerto de la Cruz. Erste mit Höchsttemperaturen von diesem Jahr. Die Zweite über die Jahresmittel im Durchschnitt.
    Objektiv betrachtet war das Wetter im Monat März 2014 gar nicht so übel. Der kalte Wind drückte die gefühlten Temperaturen nach unten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1395571357942.jpg   1395571387141.jpg  

  37. Nach oben    #725
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Ja Ja das Inselwetter - heute morgen ist es bei uns auch bewökt. Rcitung Gran Canaria ist der Himmel blau.Vielleicht kommt ja das schöne Wetter noch rüber zu uns. Warm ist es jetzt schon mit 21 Grad im schatten und einem leichten Wind.

  38. Nach oben    #726
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    10.42 Uhr, in meiner Ecke lockert sich die Wolkendecke ein wenig auf und es zeigt ein bisschen Sonne dazu ein wenig Nieselregen die Temperatur 16.9 Grad gefühlt eher 14. Im Osten immer noch eine graue Wand die gefälligst dort bleiben möchte.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wetter im Winter auf Teneriffa
    Von Pad im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2023, 22:18
  2. Tips für Teneriffa (Wandern, Erholung, gutes Wetter ;-)
    Von Charlotte2 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 16:13
  3. Wetter in Puerto de la Cruz im März
    Von Basse887 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 11:21

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen