+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 58 ErsteErste ... 44449505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.750 bis 1.782 von 1913

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1750
    Avatar von Thalys1788
    aus Puerto de la Cruz
    44 Beiträge seit 03/2015
    Gracias
    5
    Bis jetzt war z.b. In Puerto gar nichts. Sonne am Nachmittag bei etwa 25 Grad.
    Hoffentlich wird nicht so schlimm.

  2. Nach oben    #1751
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Im Nordwesten in Höhenlagen waren gestern die Starkwinde mit sehr kräftigen Böen angekommen. Diese Nacht stürmte es ordentlich, leider wird dies noch einige Stunden so weiter gehen.

  3. Nach oben    #1752

    95 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    @Platano
    das ist alles nicht das was ich suche, Ich möchte ne Landkarte der Kanaren mit Wettersymolen drauf, Wie der Wetterbericht im Fernsehen,

  4. Nach oben    #1753
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Dies freut sicher die Urlauber. Sonnenschein teilweise einzelne Wolken und windstill, die aktuelle Temperatur am Schatten gemessen 20 Grad, dies im Nordwesten auf über 600NN.

  5. Nach oben    #1754
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Regen und Kälte

    Seit ein paar Tagen ist es im Nordwesten von Teneriffa über 600NN nass und regnerisch mit Temperaturen zwischen 11 bis 14 Grad. Wenn es weiterhin so regnet muss ich beim Fischteich Wasser ablassen. Trotzdem freut mich das viele Nass so wird endlich der bisher ausgetrocknete Boden bis in die Tiefen feucht was den Frucht- und Obstbäumen gut tut.

  6. Nach oben    #1755
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Gelber Alarm Starkwind bis 85km/h

    Aemet kündigt für den 24. + 25. Dezember 2016 für alle kanarischen Inseln Starkwind mit bis zu 85km/h an. Ausgerechnet über die Weihnachtstage.
    Da muss das Christkind bei den Paketlieferungen schön gegen den Wind ankämpfen.

  7. Nach oben    #1756

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19

    Tag der Kontraste

    Nachmittags gabs im Südwesten der Insel teils heftige Böen. Anschließend Sonne satt mit gefühlten 25 Grad. Aber reichlich Niederschlag in den Bergen. Darum waren wir vor zwei Stunden (trotz eigentlich gesperrter Zufahrt) in den Cañadas und haben einen Schneemann gebaut. Zurück an der Costa Adeje soeben auch nur noch frische 19 Grad. Morgen geht's zurück nach Deutschland, wo leider weder Schnee noch Wärme auf uns warten, sondern nur kalt und grau.

  8. Nach oben    #1757
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Icod los Vinos, Sonnenschein und mit 22 Grad recht warm.

  9. Nach oben    #1758
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Zurzeit trocken mit 15 Grad.

  10. Nach oben    #1759
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Heute Morgen 10 Grad im Nordwesten auf Teneriffa. An anderen Orten der Kanaren stöhnen sie über den Calima den sie gerne behalten dürfen.

  11. Nach oben    #1760
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Gelbe Wind und Calimawarnung für Teneriffa

    Aemet warnt vor erneuten Starkwinden bis 75 km / h, Sichtweite wegen Staub max. 3000 Meter, gültig ab kommenden Freitag.

  12. Nach oben    #1761
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Heute in Puerto de la Cruz in der Nähe vom Playa Jardin 26 Grad und windstill. Bei diesem Wetter war der Strand sehr gut besucht die trotz der grünen grüne Flagge nicht ins Wasser wollten.

  13. Nach oben    #1762
    Avatar von Roddy
    52 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    27
    Auch wenn der Wind auf Teneriffa in den letzten Stunden und Tagen nicht so stark eingetroffen ist, wie vorhergesagt, so war er auf Madeira am letzten Samstag mit 75 km/h doch stark genug, um die Passagiere des Fluges LX 8284 von Zürich nach Funchal etwas ins Schwitzen zu bringen.

  14. Roddy´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #1763
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Auf einen kräftigeren Sturm kann ich und viele meiner Freunde die, das ganze Jahr auf Teneriffa leben ganz gut verzichten.

  16. Nach oben    #1764
    Avatar von Roddy
    52 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    27
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Auf einen kräftigeren Sturm kann ich und viele meiner Freunde die, das ganze Jahr auf Teneriffa leben ganz gut verzichten.
    ich vermute, da bist Du nicht der einzige...

    Dieses Wettersystem hatte Luft aus der Biskaya und dem Mittelmeer abgesaugt.
    Der Kern dieses Sturmes war dann von Madeira nördlich an La Palma vorbei gezogen.
    Heute ist er schon auf der anderen Seite des Atlantiks und steht vor den Westindischen Inseln in der Karibik.
    Dort zweigt ein gewaltiger Teil dieser feuchten Luftmassen nach Norden zu dem Sturmtief "Stella" ab bzw wird von diesem angesaugt, welches der US-Küste Schnee gebracht hat (Schneehysterie legt Amerika lahm) und der Grund ist, warum die deutsche Bundeskanzlerin Frau Merkel ihre Reise zum Präsident der Vereinigten Staaten Donald Trump verschoben hatte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windytv - 2017-03-14_22-00.jpg  

  17. Roddy´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #1765
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Heute um 06 Uhr früh windstill mit 10 Grad und 76% Luftfeuchte.
    Für das Wochenende sieht Eltiempo.es im Nordwesten Regen kommen.
    Sorry liebe Urlauber, mich freuts sonst muss ich wässern damit es den Obstbäumen gut geht.

  19. Nach oben    #1766
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Eltiempo.es hatte sich nicht geirrt, unsere Obstbäume und die ganze Finca bekam ordentlich Regenwasser. Heute früh hatten wir 8 Grad und 83% Luftfeuchte. Inzwischen ist es leicht sonnig und windstill.

    Eltiempo.es hatte sich nicht geirrt, unsere Obstbäume und die ganze Finca bekamen ordentlich Regenwasser. Heute früh hatten wir 8 Grad und 83% Luftfeuchte. Inzwischen ist es leicht sonnig und windstill.

  20. Nach oben    #1767

    1 Beiträge seit 11/2017
    Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage bezüglich des Ostens der Insel. Wir fahren im Januar Richtung Fasnia/El Escobonal und laut Wetterberichten, ist es dort deutlich kühler als zum Beispiel in Güimar, was in unmittelbarer Nähe ist. Nun mach ich mir etwas Sorgen. Kennt die Orte vielleicht jemand und weiß dazu mehr? Vielen Dank

  21. Nach oben    #1768
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Nimm für die Abendstunden und kühlere Tagen warme Kleider mit.
    Mit einem Mietwagen bist Du sehr rasch im Süden zum Wärme tanken.

  22. Nach oben    #1769

    aus Teneriffa
    51 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    4

    Morgen früh Unwetter

    Teneriffa • Wie auch andere Gemeinden ist die Inselhauptstadt mit ihrem Notfallplan (MEPU) auf die höchste Alarmstufe übergegangen. Diese tritt am Sonntag um 6 Uhr in Kraft.

    Damit sind alle Arten von Aktivitäten ausgesetzt, das betrifft auch den Sonntags-Rastro (Flohmarkt). Es ist auch die Verstärkung der lokalen Polizei vorgesehen, einschließlich der Unipol, sowie der Gruppierungen der Freiwilligen des Katastrophenschutzes und die Reaktivierung des Koordinationszentrums der lokalen Verwaltung (ECCOPAL). Die gleiche Mitteilung wurde an eine große Anzahl von Mitarbeitern der Gemeinde geschickt sowie an das Städtische Institut für Sozialhilfe (IMAS) und alle Unternehmen, die für die verschiedenen öffentlichen Dienste zuständig sind und die in der Lage sind, morgen im Falle eines Falles tätig zu werden. Die größten kommunalen Behörden stehen bereits in ständigem Kontakt mit der DGSE und dem Inselrat von Teneriffa, andere Institutionen und Unternehmen in der Gemeinde stehen bereit, um alle notwendigen Präventivmaßnahmen zu ergreifen.
    Die Bevölkerung wird aufgerufen, in dieser Zeit nicht unnötig auf die Straße zu gehen. Allerdings sollten die verschiedenen Kommunikationsmittel und offiziellen Kanäle genutzt werden, um die Verbreitung von Gerüchten oder unbegründeten Falschmeldungen zu verhindern.

    Veröffentlicht: 24. Februar 2018

  23. harti´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #1770
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    73 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    17
    Zitat Zitat von harti Beitrag anzeigen
    Teneriffa • Wie auch andere Gemeinden ist die Inselhauptstadt mit ihrem Notfallplan (MEPU) auf die höchste Alarmstufe übergegangen. Diese tritt am Sonntag um 6 Uhr in Kraft.

    Damit sind alle Arten von Aktivitäten ausgesetzt, das betrifft auch den Sonntags-Rastro (Flohmarkt). Es ist auch die Verstärkung der lokalen Polizei vorgesehen, einschließlich der Unipol, sowie der Gruppierungen der Freiwilligen des Katastrophenschutzes und die Reaktivierung des Koordinationszentrums der lokalen Verwaltung (ECCOPAL). Die gleiche Mitteilung wurde an eine große Anzahl von Mitarbeitern der Gemeinde geschickt sowie an das Städtische Institut für Sozialhilfe (IMAS) und alle Unternehmen, die für die verschiedenen öffentlichen Dienste zuständig sind und die in der Lage sind, morgen im Falle eines Falles tätig zu werden. Die größten kommunalen Behörden stehen bereits in ständigem Kontakt mit der DGSE und dem Inselrat von Teneriffa, andere Institutionen und Unternehmen in der Gemeinde stehen bereit, um alle notwendigen Präventivmaßnahmen zu ergreifen.
    Die Bevölkerung wird aufgerufen, in dieser Zeit nicht unnötig auf die Straße zu gehen. Allerdings sollten die verschiedenen Kommunikationsmittel und offiziellen Kanäle genutzt werden, um die Verbreitung von Gerüchten oder unbegründeten Falschmeldungen zu verhindern.

    Veröffentlicht: 24. Februar 2018
    Danke für die Info! Bin gerade in Deutschland. Hier ist es eisig kalt und es scheint die Sonne.



  25. Thusnelda´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #1771
    Avatar von Lanzenhaar
    53 Jahre alt
    aus München Süd
    7 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    2
    Bin gerade in Puerto. Volle Sonne, unglaublich warm, aber es zieht zu. Denkt ihr, der Karneval heute (in Tacoronte) fällt aus?


  27. Lanzenhaar´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #1772
    Avatar von Sue
    42 Jahre alt
    31 Beiträge seit 04/2011
    Sagt mal, was ist denn das für ein trübes Wetter hier auf Teneriffa? Ich war im März im Süden und jetzt in Adeje seit zwei Wochen. Fast jeden zweiten Tag ist das Wetter schlechter als zur gleichen Zeit in Deutschland. Entweder grauer Himmel oder kalter Wind. Die Strände im Süden sind fast leer. Habe aus früheren Urlauben keine solchen Erinnerungen.

  29. Nach oben    #1773
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Mein Thermometer zeigt 19 Grad und es ist ganz schön bewölkt. Ich hoffe, dass es noch besser wird heute.

  30. Nach oben    #1774
    Avatar von Igni
    98 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9
    Gestern und vorgestern war es tatsächlich mal ganz schön in Icod. Abgesehen davon ist es seit Monaten nur bewölkt und ungemütlich und die Sonne kommt maximal 1 bis 2 Stunden raus. Dieses Jahr ist einfach fürchterlich.


  31. Nach oben    #1775
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Zum Glück verfügen wir eine Zentralheizung die nach deutschen Maßstäben funktioniert.
    Diese schaltet sich ganzjährig bei weniger als + 19 Grad morgens um 7 Uhr ein und ab 23.45 Uhr wieder ab.
    mfg posti

  32. Nach oben    #1776
    Avatar von snorre 66
    58 Jahre alt
    aus Hamburg / Puerto de la Cruz
    52 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    1

    Grönland = Grünland war Marketing

    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Nur scheint der Sinn der Namensgebung („Grünland“) vergessen.
    Auch die Tatsache, dass jeder größere Vulkanausbruch mehr CO2 liefert als 200 Jahre Zivilisation verursachen können, scheint Keiner wahrnehmen zu wollen.
    mfg Posti
    Muß jetzt mal intervenieren. Erik der Rote hieß eigentlich Eirik der Rote (Eirik Raude). Da bin ich mir sicher, weil Dank meiner Mutter mein Vorname aus der Grönland-Saga entlehnt wurde. :-)

    Übrigens war der Name Grönland (Grünland) eher als Marketing-Maßnahme einzuordnen, weil es damals dort auch nicht so kuschelig war und möglichst viele Leute überzeugt werden sollten, aus Island aufzubrechen, um Grönland zu besiedeln.

  33. snorre 66´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #1777
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Hier ist immer noch bewölkt. Das Thermometer Zeigt 21 Grad und das Licht ist echt anstrengend. Obwohl keine Sonne scheint muss ich eine Sonnenbrille tragen.

  35. Nach oben    #1778
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    In Icod scheint ab und zu auch die Sonne, aber das Wetter in Deutschland scheint in diesem Jahr erträglicher.
    mfg
    posti

  36. Nach oben    #1779
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    73 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    17
    Ich komme am 27.06. auch nach Icod und werde versuchen, die Sonne mitzubringen.


  37. Nach oben    #1780
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Bei uns im Nordwesten oben in den Bergen über 600NN sollte es lt. Eltiempo.es Nieselregen geben. Der Nieselregen entpuppte sich in der Nacht auf einen kräftigen Regen der unsere Wasserspeicher gefülkt hatte. Inzwischen haben wir einen Dauernieselregen der so bis und mit vom kommenden Mittwoch weiter geht.

  38. Nach oben    #1781
    Avatar von Schlappi
    aus Werneuchen (bei Berlin)
    38 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    punta meldet auch bewölkt, aber heute trocken, gestern hat es hier und auch am teresittastrand geschifft am abend, davor wahr schönes wetter, morgen soll es sich wieder erholen, schauen wir mal

  39. Nach oben    #1782
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    160 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    9
    ja in BW schon wieder 30 grad angesagt...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wetter im Winter auf Teneriffa
    Von Pad im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2023, 22:18
  2. Tips für Teneriffa (Wandern, Erholung, gutes Wetter ;-)
    Von Charlotte2 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 16:13
  3. Wetter in Puerto de la Cruz im März
    Von Basse887 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 11:21

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen