Hola!
alles über das aktuelle Wetter auf Teneriffa.
https://www.aemet.es/es/eltiempo/pre...spana?p=381&w=
Hola!
alles über das aktuelle Wetter auf Teneriffa.
https://www.aemet.es/es/eltiempo/pre...spana?p=381&w=
Amtliche Unwetterwarnungen:
http://infotweet.aemet.es/tu65.html
https://www3.gobiernodecanarias.org/...ncias/alertas/
Wochenende-Sturmwarnung mit viel Regen und Böen bis zu 110 km/h.
In München gerade Schmuddelwetter mit Schneeregen. Wie gern wäre ich jetzt bei 20 Grad auf Teneriffa.
Hallo,
heute war bei uns (im Norden) wieder mal komplett gutes Badewetter, von morgens bis abends - und auf dem Teide liegt seit dem letzten Sturm ordentlich Schnee. Und besonders dann ist das Schwimmen super schön.
Bescheidene 16 Grad in Santa Cruz. Das ist ja fast schon ein wenig frisch...
Heute, tagsüber 25 Grad in La Orotava - da kann man nicht meckern.
Eis und Schnee auf Teneriffa!!!
Aktuell sogar in tieferen Lagen zeitweiser Schneefall und tagsüber maximal um 10 Grad. Das soll der kälteste Kanaren-Winter seit 40 Jahren sein. Und das zur Hauptreisezeit.
Aktuell gilt wieder Wetterwarnstufe Gelb mit Windböen bis 90 km/h und einiges an Niederschlägen.
Das Wetter in Deutschland konnte diesen April gut mit dem Teneriffawetter mithalten. Insofern gar nicht so schade, dass es dieses Jahr nicht mit dem Urlaub geklappt hat. Nächstes Jahr im April darf es dann gern wieder bitterkalt in Deutschland sein, wenn ich auf Teneriffa das Wetter genieße.
Wie ist denn im Moment das Wetter? Ist es denn schon so warm, dass man in den Pool kann? Auf Wetter.com sind es immer nur so um die 20 Grad, das wäre mir auf jeden Fall viiiiiiieeeel zu kalt!
Das Wetter ist im Norden meistens bewölkt aber warm... es waren so ca. 26 Grad am Tag..
Halli Hallo,
wir fliegen in zwei Wochen nach Adeje nun hat mein Freund bei Wetter.com das Wetter für diese Tage angeschaut und dort soll es halt nur 22Grad sein.
Wie fühlen sich diese 22 Grad auf Teneriffa an? Kann man schwimmen gehen?
Ja, klar. Hier ist das ganze Jahr über Badesaison.
Vielen Dank für die Info jetzt ist mein Freund beruhigt!
Ja liebe Leute, dann solltet ihr Wetter.com mal ganz schnell abschaffen und -schalten.
Vielleicht war es ja auch die Meeres-Wassertemperatur oder Nacht-Grade, aber wir schwitzen uns hier gerade einen ab. Wären schon mal froh, Nachts wieder 'nur' 22°C zu haben.
Aber es schläft sich auch ganz gut im eigenen Saft. Nach einem kleinen Calima sind die Temperaturen heute auf erträgliche 'um-die-30°C' gesunken.
Also Miri, dein Freund wird sich hier keinen abfrieren, somit bleibt dir d(s)ein Freund in vollem Umfange erhalten
Allen, die bald urlauben kommen, einen schönen solchen, laßt es euch gut gehen.
33 Grad im Oktober... nicht schlecht!
Hitzealarm ist seit gestern vorbei. Es ist jetzt deutlich angenehmer - ohne Calima.
Hallo mal eine frage wie ist momentan das wetter in Puerto de la cruz? ist jemand zurzeit dort? brauche ich für abends lange kleidung? bitte um schnelle antwort fliegen am samstag dort hin
lg
Ein leichtes Jäckchen wirst du abends brauchen. Geht schon mal auf 16 Grad runter. Tagsüber ist es warm aber nicht heiß.
Der Faden scheint wohl eingeschlafen?!
Über ein paar neidisch machende tagesaktuelle Wetterinfos würde ich mich jedenfalls freuen. Es stärkt die Vorfreude auf den nächsten Teneriffa-Trip.
Auf meiner Wetter-App sehe ich seit drei Wochen beinahe täglich Regen für Teneriffa vorhergesagt. Das ist ja richtig Schmuddelwetter. Und das nach der Rekord-Trockenheit.
Macht, dass das Wetter in zwei Wochen schöner wird!
Das Wetter ist seit Tagen sehr angenehm. Sonne und Wolken wechseln sich ab und es herrschen angenehme Temperaturen. In Puerto de la Cruz konnte man ohne zu frieren im Shirt flanieren, in La Laguna war es etwas frisch aber im Süden in El Poris kamen bei 25 Grad im Schatten sogar Sommergefühle auf.
18.8.2013 Eine 43-jährige Frau verstarb infolge Hitzschlag auf La Palma. Sie war im Barranco Las Angustinas unterwegs gewesen. Trotz raschem Eintreffen konnten die Rettungskräfte mit Wiederbelebungsmassnahmen die Frau nicht mehr retten.
Hallo,
Ich habe einmal eine ganz banale Frage:
Wie ist denn gerade das Wetter in Puerto de la Cruz?
Ich frage, weil mir aufgefallen ist, dass je nach Seite auf der ich schaue doch starke Unterschiede in den angegebenen Werten bestehen. Die von dieser Website verlinkte eltiempo.es gibt 19° an. Google sagt 21°. Dem stehen aber gegenüber wetter.de mit 27° und wetteronline.de sogar mit 28°. Alles Werte für heute.
Ist jemand in Puerto der mir Auskunft über das aktuelle Wetter geben kann?
Ansonsten, beste Grüße,
Ilias
Heute war es bewölkt und es ging die ganze Zeit ein recht kühler Wind.
In El Rincon, und dies ist in der Nähe von PdlC, haben wir jetzt 21 Grad und vom Atlantik kommen Wolken. Wegen dem leichten Wind ist es kühl.
Noch kreist der Wirbelsturm Humberto über den Kapverdischen Inseln. Ob er bald auch den Kanaren einen unwillkommenen Besuch abstatten wird, ist noch nicht sicher zu sagen.
Immer aktuell informiert unter...
https://x.com/AEMET_Canarias
Endlich Regen!
Herrlich, man kann mal wieder aufatmen, heute war es so unerträglich heiß und schwül. Dafür kommt jetzt "kühle" Luft durch die Terrassentür. Meine 3 Fellnasen wundern sich schon, was da draußen los ist.
Lesezeichen