+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was zahlt die ARGE?

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Sachsen
    13 Beiträge seit 11/2010

    Was zahlt die ARGE?

    Hallo,

    wer von euch hat gestern "Mein neues Leben" auf SIXX geschaut?

    http://www.sixx.de/sendungen/mein-ne...a-ganze-folge/

    Da war gestern eine junge Familie aus Thüringen, dessen Vater auf Teneriffa ein Jobangebot als Koch angenommen hat. In diesem Fall hat die ARGE die Reisekosten und den Container-Umzug bezahlt.

    Mein Sachbearbeiter hat mir mal gesagt, dass man nichts bekommt.

    Ja was denn nun? Weiß jemand genauer bescheid, ob die ARGE bei einem Jobangebot die Reise- und Umzugskosten übernehmen muss? Und wie verhält es sich bei einem Bewerbungsgespräch auf Teneriffa?

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    124 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    28
    die ARGE kann das machen, muss es aber nicht. liegt im ermessenspielraum des Sachbearbeiters. Hierfür kann aber den ESF nutzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C...er_Sozialfonds).

    Unabhängig davon, Dir ist schon klar das wir auf den Kanaren über 30% Arbeitslosigkeit haben?


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was zahlt die ARGE?

Lesezeichen