+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hundefriseur auf Teneriffa

54 Jahre alt
    aus Dortmund
    2 Beiträge seit 07/2012

Hundefriseur auf Teneriffa

Hallo Leute,

Ich würde gerne Ihre Meinung zur Eröffnung eines Hundesalon auf Teneriffa wissen. Was meinen Sie, kann man damit leben? Es gibt genug Hunde, die solche "Hilfe" brauchen? Wäre sehr dankbar für alle Meinungen und Ideen.

Alles Gute für euch alle!

LG von Inga.

2. Nach oben    #2
    43 Jahre alt
    20 Beiträge seit 05/2010
    Vorab sei gesagt, ich bin kein Hundebesitzer. Geschäftliche Nieschen zu besetzen, ist schön und gut aber den Bedarf für einen Hundesalon schätze ich nicht allzu hoch ein. Die Einheimischen auf Teneriffa halten Hunde für gewöhnlich nicht als Haustiere, sondern als Nutzier. Ob dieses Umfeld ein solches Geschäft rentabel macht, ist in meinen Augen zumindest zweifelhaft.

3. Nach oben    #3

67 Jahre alt
    112 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    6
    Hallo ingaing,

in der Überwinterungszeit sieht man schon relativ viele gepflegte Hunde mit ihren meist auch gepflegten Besitzern , aber ob das ausreicht für einen Hundesalon?

Bezüglich meinem Vorredner: Auf Teneriffa gibt es doch einige durch Tierschutz/Tierliebe getriebene private Organisationen, die herrenlose oder eben extrem nicht artgerecht gehaltende Hund aufnehmen, aufpeppeln und weitervermitteln. Das zeigt, wie die Einheimischen (natürlich nicht alle) den Hund nur als Nutztier ansehen und wenn er nicht mehr von Nutzen ist, dann hat so ein Tier Glück, wenn es zu einer dieser Organisationen (die da uneigennützig helfen) kommt.

Grüsse
    Helmut

4. Nach oben    #4

54 Jahre alt
    aus Dortmund
    2 Beiträge seit 07/2012
    Hallo,

Vielen Dank für Infos.
    Das ist traurig, was du geschrieben hast. Ich werde mal weiter überlegen, was man da noch machen kann.

Schöne Grüsse
    Inga

5. Nach oben    #5
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von ingaing Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Ich würde gerne Ihre Meinung zur Eröffnung eines Hundesalon auf Teneriffa wissen. Was meinen Sie, kann man damit leben? Es gibt genug Hunde, die solche "Hilfe" brauchen? Wäre sehr dankbar für alle Meinungen und Ideen.

Alles Gute für euch alle!

LG von Inga.
    ...............nach jedem vorher zu diesem Zweck beim Tierarzt abgemachtem Termin kann das Tier dann sagen: "ICH HAB DIE HAARE SCHÖN"

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hundefriseur auf Teneriffa

Lesezeichen