+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorteile und Nachteile als Renter auf Teneriffa

  1. #1

    70 Jahre alt
    2 Beiträge seit 06/2012

    Vorteile und Nachteile als Renter auf Teneriffa

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Vor- oder Nachteile entstehen, wenn ich als Rentner meinen ständigen Wohnsitz nach Teneriffa verlegen möchte?

    Gruß

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Don Quijote
    69 Jahre alt
    aus Schwalmtal, Deutschland
    15 Beiträge seit 01/2013
    Hallo, Peter.

    Das erste, das mir einfällt, ist, dass du deine Rente auch im Ausland erhältst, aber an künftigen Rentenerhöhungen nicht teilnehmen wirst. Falls deine Rente hoch genug ist, wirst du auf die 1-2% Erhöhung im Jahr nicht angewiesen sein.

    Zuverlässige Antworten auf alle Fragen zur Deutschen Rentenversicherung findest du unter

    http://www.deutsche-rentenversicheru...home_node.html

    Gruß

    Don Q


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Don Quijote
    69 Jahre alt
    aus Schwalmtal, Deutschland
    15 Beiträge seit 01/2013
    Meine Partnerin ist vor einigen Tagen auf Glatteis gestürzt und hat sich die Schulter geprellt. Damit diese nicht steif wird, arbeitet meine Partnerin täglich mit Gymnastik dagegen an.

    Ich will darauf hinaus, dass die Gefahr eines Sturzes mit zunehmendem Alter immer größer wird. Eine geprellte Schulter ist dabei noch harmlos im Vergleich zu einem gebrochenen Becken.

    Auf Glatteis zu fallen dürfte auf Teneriffa praktisch unmöglich sein. Für mich ein ganz klarer Vorteil.

  4. Nach oben    #4

    75 Jahre alt
    aus Santa Ursula
    1 Beiträge seit 02/2013

    Rente in Teneriffa

    Zitat Zitat von Don Quijote Beitrag anzeigen
    Hallo, Peter.

    Das erste, das mir einfällt, ist, dass du deine Rente auch im Ausland erhältst, aber an künftigen Rentenerhöhungen nicht teilnehmen wirst. Falls deine Rente hoch genug ist, wirst du auf die 1-2% Erhöhung im Jahr nicht angewiesen sein.

    Zuverlässige Antworten auf alle Fragen zur Deutschen Rentenversicherung findest du unter

    http://www.deutsche-rentenversicheru...home_node.html

    Gruß

    Don Q
    Sorry aber diese Info ist nicht richtig. Ich erhalte seit 8 Jahren jede Erhöhung. Bin auch bei der Renteversicherung mit Wohnsitz in Teneriffa gemeldet.

    mfg
    minero

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Don Quijote
    69 Jahre alt
    aus Schwalmtal, Deutschland
    15 Beiträge seit 01/2013
    Zitat Zitat von minero Beitrag anzeigen
    Ich erhalte seit 8 Jahren jede Erhöhung. Bin auch bei der Renteversicherung mit Wohnsitz in Teneriffa gemeldet.
    Danke, Minero.

    Noch ein Grund, auf die Kanaren zu ziehen.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Vorteile und Nachteile als Renter auf Teneriffa

Lesezeichen