Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Zahnärzte auf Teneriffa

41 Jahre alt
    aus Sachsen
    6 Beiträge seit 05/2010

Zahnärzte auf Teneriffa

Kennt jemand gute Zahnärzte auf Teneriffa?
    Gerne auch deutschsprechend.

2. Nach oben    #2

46 Jahre alt
    aus Tenerifa
    4 Beiträge seit 04/2013
    im Süden kenne ich und kann empfehlen: Dr. Martin Seth.
    Adeje, 922 78 10 03

3. Nach oben    #3
    aus Hückeswagen
    490 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    81
    Es gibt inzwischen auch gute Zahnärzte und gute Zahntechniker auf Teneriffa.

In Puerto ist jetzt die Frau Dr. Wolf der sogar meine etwas pingelige Frau vertraut, die Preise liegen etwa bei 60% gegenüber Deutschland.

Aber im Süden der Insel wird es ebensolche geben.

mfg
    Briefträger

4. Nach oben    #4
    65 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    256 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Die gesetzliche Krankenversicherung in Spanien käme sowieso nicht für Zahnbehandlung oder Zahnersatz auf. Nur das Ziehen der Zähne ist versichert - und wird dementsprechend im Centro de Especialidades (Fachärztezentrum) der Seguridad Social erledigt.

Alle niedergelassenen Zahnärzte sind reine Privat-Behandler und müssen (zunächst) aus eigener Tasche bezahlt werden. In voller Höhe. Ob und wieviel die deutsche Versicherung dann erstattet, sollte man sich vorher erklären lassen. Von der Versicherung, nicht vom Arzt.

Bei den Preisen gibt es erhebliche Unterschiede, bei der Qualität der geleisteten Arbeit auch. Mal vor Ort fragen, wer mit wem gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Meine guten Erfahrungen habe ich mit Dra. Claudia Martínez in Los Realejos gemacht.

5. Nach oben    #5
    aus Nürnberg
    4 Beiträge seit 10/2015
    Danke.

6. Nach oben    #6
    aus Hückeswagen
    490 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    81
    Den Weg zum aktuellen Zahnarzt oder Zahnärztin zur Erlangung eines Kostenvoranschlags wird man schon vor dem Angebot über sich bringen müssen.

Die Mühe kann für beide Seiten zwar vergebens, aber nie umsonst sein.

mfg
    Briefträger

7. Nach oben    #7
    aus Allgäu
    3 Beiträge seit 01/2020

Zahnarzt mit Implantat-Erfahrung

Bin für ca. 5 Wochen in Los Gigantes. Es kann sein, dass ich einen Zahnarzt brauche, der ein Implantat entfernen kann. Ich habe gegoogelt und musste feststellen, dass fast alles Zahnkliniken sehr negative Bewertungen haben. Teilweise wird von Abzocke gesprochen. Wer hat Erfahrungen. Ich suche einen sehr korrekten und guten Zahnarzt mit Implantat-Erfahrung. Keine große Sache, aber zuverlässig sollte er/sie sein. Deutsch wäre noch besser. Danke - Christiano

8. Nach oben    #8
    aus Nordküste
    82 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    30
    CIDME Dr. Jorge Martin in Santa Cruz
    Gesichtschirurg mit Zahnklinik. Auf dem Dorf findest Du keine geeignete Zahnklinik, dazu musst Du nach Santa Cruz.
    Er hat sehr viel Erfahrung mit Implantaten, ein absoluter Profi und zockt nicht ab.

9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    34 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Artedental Puerto
    922 38 20 28...........653 86 60 81
    Vollprofis

10. Nach oben    #10

Zahnärzte

Es ist ja wirklich der Wahnsinn wie viele Zahnärzte es gibt allein schon im Süden gibt. Ich brauche aber einen Zahnarzt der auf Zahnerhalt und nicht nur Ersatz spezialisiert ist. Ich war bei zwei Zahnärzte und habe jedes mal einen Zahn weniger.

Kann mir jemand einen gute Zahnklinik mit erschwinglichen Preisen empfehlen?

LG

11. Nach oben    #11

aus Asturien
    101 Beiträge seit 04/2019
    Clinica Dental Buzanada, Manfred Firsching, ein Deutscher Zahnarzt, der alles versucht, Zähne zu retten, absolut empfehlenswert.

https://maps.app.goo.gl/AnSt8JCZdRETfpo16

Da waren wir Ewigkeiten Patienten und immer extrem zufrieden.

12. Nach oben    #12
    Vielen Dank für die Empfehlung.

13. Nach oben    #13
    60 Jahre alt
    aus Callao Salvaje
    569 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    139

Deutscher Zahnarzt im Süden

Hallo liebe Gemeinde,

meine letzten Tage auf Teneriffa werden mir noch so richtig verschönt. Mir ist gerade ein Zahn mittig durchgebrochen und ich bin noch 2 Wochen hier. Kennt jemand einen deutschen Zahnarzt im Süden, den er auch empfehlen kann?

Ich würde auch zu einen spanischen gehen, kann dann aber mein Problem nicht erklären.

Danke schon mal im voraus.

14. Nach oben    #14

aus San Eugenio Alto
    271 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    57
    So wie ich weiß, bist du im Raum Miraverde? Dann ist doch die einfachste Lösung für dich Dr. Martin Seth, Calle Las Huerta in Adeje der Ansprechpartner.

15. Nach oben    #15
     Unterstützer/in
    61 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    394 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    149

Zahnärztlicher Notdienst

Uns selbst hat es Gottseidank nicht erwischt, aber meine Putzhilfe leidet seit Tagen. Ihr Zahnarzt hat zu bis zum 12. Januar.

Ich habe in der Praxis Wolf angerufen um dort das Band abzuhören. Da war auch kein Hinweis auf einen Notdienst.

Gibt es wirklich keinen zahnärztlichen Notdienst hier?

Das wäre ja echt übel...
    un saludo
    Elke

16. Nach oben    #16
     Unterstützer/in Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    772 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    208
    In der Not würde ich mal in Krankenhäusern nachfragen, die haben doch bestimmt ein Netzwerk zu Fachärtzen.
    Die arme, ich hoffe sie findet Hilfe.
    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
    "David Hilbert"

17. Nach oben    #17
    59 Jahre alt
    3.060 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.402
    Ein geregelter zahnärztlicher Notdienst existiert hierzulande leider nicht. Die staatlichen Krankenhäuser haben meistens keine Zahnärzte aber helfen freilich bei akuten Schmerzen mit entsprechenden Mittelchen, damit man die Zeit bis zur regulären Behandlung einigermaßen übersteht. Zumindest einige private Zahnarztpraxen und Zahnkliniken bieten offenkundig auch Notfallbehandlungen an...

https://www.google.com/search?q=urge...l+tenerife+24h

(Die richtigen Suchergebnisse beginnen erst unterhalb der bezahlten Treffer!)

Auch im privaten Ärzteverzeichnis versprechen neun Zahnärzte auf Teneriffa eine Notfallbetreuung...

https://www.doctoralia.es/buscar?q=U...tol%C3%B3gicas

Gute Besserung der Unbekannten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 81277030_1129115844095780_6476492369456791552_n.jpg  

18. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

19. Nach oben    #18

aus Palm Mar
    32 Beiträge seit 12/2017
    Gracias
    6

Zahnkronen

Hallo zusammen
    Wer hat Erfahrungen gemacht mit Zahnkronen ersetzen auf Teneriffa oder den Canaren?
    Beste Grüße Ingolf

20. Nach oben    #19

aus Costa Adeje
    21 Beiträge seit 11/2013
    Kann nur den neuen und alten Zahnarzt (Dr. Manfred Firsching) empfehlen:
    https://maps.app.goo.gl/t96E8PnjouL4eebF9

21. Nach oben    #20
     Unterstützer/in Avatar von MiLe
    61 Jahre alt
    aus Fasnia
    417 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    167
    Kronen nicht, aber nachdem meine Zahnärztin hier ein Implantat von A bis Z perfekt umgesetzt hat, wird sie wohl auch eine Krone können. Beste Zahnärztin, die ich je erlebt habe, zu finden in PdlC.
    https://dentistawolf.com/
    Grüße, Michael

22. Nach oben    #21

73 Jahre alt
    126 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    11
    Ich kann ARTEDENTAL sehr empfehlen, Grüße an das gesamte Team, von Amaya bis Dr.Holm sehr guter deutscher Arzt.

https://www.artedentalclinic.com/de/

Meine Bewertung auf Google, hat ARTEDENTAL auf ihre Facebook-Seite übernommen, ist jetzt 2 Jahre her und ich bin immer noch sehr zufrieden.

Meine Bewertung bei Google vor 2 Jahren:
    Mein Zahnstatus benötigte dringend einer Aufarbeitung und ich entschied mich zum Zahntourismus. Schickte meinen Zahnstatus als Panoramaaufname nach Ungarn Budapest und Artedental in Puerto de la Cruz.
    Die fachliche Rückmeldung und Behandlungsvorschlag von Artedental überzeugte mich, da diese(r) äußerst seriös war.

Vom 05.03 bis 19.03.2024 waren die Behandlungen in einer sehr angenehmen Umgebung (menschlich wie räumlich) und ich bin mit dem Ergebnis und den Kosten sehr zufrieden.

Dr. Julian Holm setzte auf Zahnerhalt und dem Wiederaufbau dreier Zähne, ist fachlich top, sehr kommunikativ und einfühlsam.

Dr. Togores setzte mir 4 Implantate und Fr. Amaya Saez Diaz (die gute Seele an der Rezeption) nahm mir die Angst. Nicht vom Profi Dr. Togores, aber in den Kieferknochen zu bohren war für mich neu und bis auf das Bohren neben dem Zahn mit einer Zahnwurzelentzündung überhaupt nicht schmerzhaft.

Auf anraten von Dr. Togores wurde dann die kronische Zahnwurzelentzündung von Fr. Dr. Ruth Perez Alfayte sehr effektiv durch eine Hitzebehandlung durch den Wurzelkanal vorgenommen. Und siehe da..., der Zahn ist nun nach 3 Wochen absolut schmerzfrei.

Nach der Einheilzeit der Implantate, komme ich sehr gerne wieder zu einen Urlaub nach Teneriffa, um die Behandlung fortzuführen.
    Ich kann die Zahnklinik Artedental bestens empfehlen und ist ab jetzt die Zahnklinik meines Vertrauens.

Liebe Grüße nach Artedental und vielen Dank an das gesamte Team.
    Helmut Schnieber
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Artedental.jpg  
    Geändert von hjermind (25.04.2026 um 21:57 Uhr) Grund: Google Bewertung

23. Nach oben    #22

46 Jahre alt
    aus El Sauzal
    65 Beiträge seit 09/2023
    Gracias
    18
    Moin Helmut,

was hast'n gelöhnt für ein Implantat?

VG Tom

24. Nach oben    #23

aus La Laguna
    365 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    77
    Da das Thema Implantat bei mir auch bald ansteht, hatte ich mich bzgl. der Preisgestaltung mal schlau gemacht, also Angebote eingeholt und Preise verglichen. Teneriffa ist ca. 25% teurer als das Festland und 30% teurer als Ungarn.

Auf dem Festland bieten sie Sofortimplantate an. Das scheint hier nicht so verbreitet zu sein.

25. Nach oben    #24
    aus Kaufbeuren
    Gracias
    208
    Zitat Zitat von Brit Beitrag anzeigen
    Da das Thema Implantat bei mir auch bald ansteht, hatte ich mich bzgl. der Preisgestaltung mal schlau gemacht, also Angebote eingeholt und Preise verglichen. Teneriffa ist ca. 25% teurer als das Festland und 30% teurer als Ungarn.Auf dem Festland bieten sie Sofortimplantate an. Das scheint hier nicht so verbreitet zu sein.
    Ich darf jedem eine Zahnzusatz Versicherung anraten, so eine hatte 2002 für 25,--€ per Monat abgeschlossen und 5 Jahre darauf zwei Implantate für 4.000,-- € voll und ganz bezahlt bekommen. 2021waren dann noch einmal 4 Implantate +++ für über 17.000-- fällig von denen die Versicherung 15.800,-- übernommen hat . Ok, in 2026 ist die Prämie 55,-- per Monat.
    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
    "David Hilbert"

26. Nach oben    #25

aus La Laguna
    Gracias
    77
    Glückwunsch, dann hast Du deine Anzahlung ja komplett zurück bekommen

Vermutlich bist Du in Deutschland versichert. In Spanien ist das anders. Da muss man das schon gut überlegen. Auch Zusatzversicherungen mit Zahnabdeckung hatte ich recherchiert. Die liegen hier weit über 55,-€. Man ist günstiger dran, wenn man es selbst zahlt.

27. Nach oben    #26
    aus Kaufbeuren
    Gracias
    208
    Summa Summarum war es nach Bereinigung der Erhöhungen während der Versicherugszeit ca. 50% Ersparnis.
    Mein Zahnstatus ist jetzt ohne Befund, wer weiss was da nocht kommt? kann sich rasch ändern.

Apropos, kann man als Deutscher, in Spanien lebend keine deutsche Versicherung haben?
    Ich habe meinen Hauptwohnsitz in D. kann mir dennoch aussuchen wo ich eine Zahnbehandlung machen lasse, in Ungarn oder in Spanien.
    "David Hilbert"

28. Nach oben    #27

aus La Laguna
    Gracias
    77
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Summa Summarum war es nach Bereinigung der Erhöhungen während der Versicherugszeit ca. 50% Ersparnis.
    Mein Zahnstatus ist jetzt ohne Befund, wer weiss was da nocht kommt? kann sich rasch ändern.

Apropos, kann man als Deutscher, in Spanien lebend keine deutsche Versicherung haben?
    Ich habe meinen Hauptwohnsitz in D. kann mir dennoch aussuchen wo ich eine Zahnbehandlung machen lasse, in Ungarn oder in Spanien.
    Das trifft bei mir so nicht zu. Wer in D alles geregelt hat, für den ist das vermutlich anders. In der Urspungsfrage ging es aber um den Preis. Darauf habe ich geantwortet.

Wie gesagt, für die Mehrkosten, die man mit der Abdeckung der Zahnbehandlung hätte, wenn man hier versichert ist, könnte man sich jedes Jahr gleich mehrere Zähne implantieren lassen.

Meine Empfehlung, kleinere Sachen vor Ort machen lassen und selber zahlen, für Größeres plant man mal besser einen Ausflug aufs Festland ein. Die Anreise nach Ungarn lohnt sich von hier aus für Residenten nicht.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zahnärzte auf Teneriffa

Lesezeichen