+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fährverbindung mit anderen Kanareninseln

  1. #1

    69 Jahre alt
    1 Beiträge seit 02/2012

    Fährverbindung mit anderen Kanareninseln

    Für Ausflüge mit der Fähre zu anderen kanarischen Inseln...
    Welche Anbieter und Verbindungen gibt es da?

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    75 Beiträge seit 04/2010
    Da gibt es hauptsächlich Fred Olsen und Armas. El Hierro wird von Los Cristianos aus angefahren und Gran Canaria auch von Santa Cruz.

    https://www.fredolsen.es/
    https://armastrasmediterranea.com/


  3. Nach oben    #3

    46 Jahre alt
    aus Dülmen
    4 Beiträge seit 07/2013

    Teneriffa - Fuerteventura

    Die Fähren taugen nichts für eine Urlaubsplanung. Wir wollen in zwei Monaten von Teneriffa mit der Fähre nach Fuerteventura (Morro Jable) fahren, um dort weiter Urlaub zu machen. Jedoch wird bei Fred Olsen und Naviera Armas online noch nichts angezeigt. Auf Emails wird leider auch nicht reagiert.

  4. Nach oben    #4

    aus München
    11 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    2
    Dasselbe bei mir, nur dass La Gomera als nächstes auf dem Plan steht. Leider nichts zu buchen aber vielleicht weiß da jemand die üblichen Routen und Fahrzeiten?

  5. Nach oben    #5

    73 Jahre alt
    51 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    3
    Die angebotenen Fährverbindungen ändern sich ständig weil etwas ausprobiert und dann wieder eingespart wird. Das nervt vor allem die Bewohner der kleineren Inseln, wo man nicht mal eben jeden Tag hinkommt.

    Für Gomera gibt es auch ein entsprechendes Thema...
    https://www.gomeraforum.de/showthrea...nach-La-Gomera

  6. Nach oben    #6
    Avatar von guagua
    73 Jahre alt
    aus NW-Deutschland
    30 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    3
    Für El Hierro sollte man unbedingt mehrere Tage einplanen, dann ein Tagesausflug ist sinnlos. Dafür dauert die Überfahrt zu lange, um überhaut dort was machen zu können und der Fährhafen auf El Hierro liegt abseits jeglicher Ortschaften. Dasselbe mit Flieger, weil auch der dortige Flughafen abseits liegt.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Hola
    384 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    49
    Da ich sehr viel auf Gran Canaria bin, kann ich dir die Fähre von Santa Cruz empfehlen. Fährt mehrmals am Tag. Die Fahrt dauert eine Stunde und man kann sein Auto mitnehmen.

  8. Nach oben    #8

    aus München
    11 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    2
    Ein kurzer Ausflug macht am meisten Sinn nach Gran Canaria, weil man gut angebunden und gleich mittendrin ist. Ich persönlich möchte alle kanarischen Inseln kennenlernen. Aber alles nach und nach...

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Kanarienvogel
    65 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    256 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Inselhüpfen ist inzwischen supereinfach. Man braucht nicht mal vorher buchen, sondern einfach den Hafen ansteuern und das Ticket vor Ort kaufen. Geht fast immer.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413
    Heute vor 50 Jahren begann am 8. Juli 1974 mit der regelmäßigen Seelinie von Fred Olsen zwischen Los Cristianos und San Sebastián de La Gomera der Fährverkehr zwischen den Kanarischen Inseln.

    https://x.com/FOexpress/status/1810254372225404933
    https://x.com/RTVCCanarias/status/1810422355459781099

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413
    Baleària schloss gestern die Vereinbarungen zur Übernahme der Reederei Armas Trasmediterránea ab, um in das Kanaren-Geschäft einzusteigen. Ich halte das für eine gute Nachricht, weil in dem Zusammenhang möchte die Reederei auch neue Investitionen in den Ausbau der Flotte tätigen...

    https://x.com/Balearia/status/1959985280280391723

    Aus Armas Trasmediterránea wird somit bald Baleària Canarias.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Baleària schloss gestern die Vereinbarungen zur Übernahme der Reederei Armas Trasmediterránea ab, um in das Kanaren-Geschäft einzusteigen. Ich halte das für eine gute Nachricht, weil in dem Zusammenhang möchte die Reederei auch neue Investitionen in den Ausbau der Flotte tätigen...

    https://x.com/Balearia/status/1959985280280391723
    Nun hat Baleària, Spaniens führendes maritimes Passagier- und Frachtunternehmen, die effektive Kontrolle über Armas Trasmediterránea auf den Kanarischen Inseln übernommen, was sowohl die Verbindungen zwischen den Inseln als auch zwischen der Halbinsel und dem Archipel umfasst...

    https://x.com/Balearia/status/2056383568411066655

    Baleària plant, in den nächsten drei Jahren 45 Millionen Euro auf den Kanarischen Inseln zu investieren, um die Qualität, Digitalisierung und den Komfort der erworbenen Flotte zu erhöhen...

    https://www.balearia.com/es/sala-pre...azgo-en-espana

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413
    Baleària integriert die neue Schnellfähre Mercedes Pinto in ihre Kanaren-Flotte, um die Strecke zwischen Las Palmas und Teneriffa zu verbessern...

    https://x.com/Balearia/status/2057046851459666002

  14. Nach oben    #14

    205 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    52
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Nun hat Baleària, Spaniens führendes maritimes Passagier- und Frachtunternehmen, die effektive Kontrolle über Armas Trasmediterránea auf den Kanarischen Inseln übernommen, was sowohl die Verbindungen zwischen den Inseln als auch zwischen der Halbinsel und dem Archipel umfasst...

    https://x.com/Balearia/status/2056383568411066655
    Na super und zwischen Festland und Teneriffa fährt dann nur die.
    Ein Quasi-Monopol und die ohnehin extremen Preise verdoppeln sich nochmal.

  15. MrGenius´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #15
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413
    Davon ist leider auszugehen.

    Baleària hat zwar entsprechende Bedingungen akzeptieren müssen, damit die Wettbewerbsbehörde ihre Zustimmung erteilt aber die meisten dieser Verpflichtungen haben nur eine Laufzeit von drei Jahren...

    https://x.com/CNMC_ES/status/2038940623651152303

  17. Nach oben    #16
     Unterstützer/in Avatar von MiLe
    61 Jahre alt
    aus Fasnia
    421 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    169
    Verzeiht die Frage, wenn sie dumm ist und ich was verpasst habe, aber was ist denn mit Fred Olsen?
    So weit ich das sehe, bieten die ja auch noch die Route Teneriffa-Huelva an. Dazu gab's ja eben Naviera Armas (ab Cadiz), die nun eben von Balearia kontrolliert wird. Inwiefern entsteht da nun ein Quasi-Monopol, dann gibt es halt Olsen und Balearia anstatt Olsen und Armas?
    Grüße, Michael

  18. MiLe´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #17
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413
    Zitat Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
    Inwiefern entsteht da nun ein Quasi-Monopol, dann gibt es halt Olsen und Balearia anstatt Olsen und Armas?
    Darum...

    https://x.com/Balearia/status/1039095256078266369

    Baleària und Fred Olsen betreiben die Verbindung zwischen der Península und den Kanaren seit 2018 gemeinsam. Mit der Akquisition von Armas fällt also echte Konkurrenz weg.

  20. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #18

    205 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    52
    Richtig. Die Fred Olsens mit denen ich bisher reiste, waren an Board allesamt Balearia. Bis auf das Logo außen an der Fähre, hingen drinnen überall Balearia-Logos.

  22. Nach oben    #19
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413

    Drei Inseln in Reihe

    Ab dem 5. Juni 2026 werden drei Inseln in Reihe, also die Route Santa Cruz de Tenerife <> Las Palmas de Gran Canaria <> Morro Jable öfter als bisher bedient...

    https://x.com/BaleariaCanaria/status...22105875845340


  23. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fährverbindung zwischen Teneriffa und Marokko
    Von esreme im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2022, 13:30
  2. Fährverbindung Cadiz/Huelva nach Barcelona
    Von Sarah0815 im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 10:21
  3. Umzug von einer Insel zur anderen – Empfehlungen?
    Von uiaenrtd im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 00:45

Lesezeichen für Fährverbindung mit anderen Kanareninseln

Lesezeichen