+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trampen: Per Anhalter durch Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Sunseeker
    41 Jahre alt
    aus Deutschland
    113 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    8

    Trampen: Per Anhalter durch Teneriffa

    Hallo

    für meinen nächsten Winteraufenthalt überlege ich mir entweder ein Gebraucht-Fahrzeug zu kaufen oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückzugreifen. Dabei gefallen mir aber die Fahrpläne nicht wirklich. Darum stelle ich mir die Frage, wie es mit dem Trampen auf Teneriffa läuft.

    Wer hat Erfahrungen als Anhalter auf Teneriffa. Funktioniert das Trampen? Reagieren die Fahrer auf den Daumen am Straßenrand oder gibt es spezielle Zeichen? Oder ist es gar verboten?

    Gruß

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    616 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Trampen auf Teneriffa funktioniert ausgezeichnet.
    Jedenfalls viel besser als in manchen Gegenden Deutschlands (z.B. Bayern!).
    Musste noch nie lange stehen, bis jemand anhielt.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Sunseeker
    41 Jahre alt
    aus Deutschland
    113 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    8
    Danke. Ich habe es jetzt ausprobiert und Erfolg gehabt. Nur in Pal Mar musste ich sehr lange warten. War aber mein Fehler, denn ich wollte von dort direkt nach Los Christianos. Wenn man nur sein Ziel sagt, winken die anhaltenden Fahrer oft ab. Aber wenn man nach ihrem Weg fragt und bittet bis zu einem Zwischenziel mitfahren zu dürfen, kommt man prima an sein Ziel. Man muss eben ein paar mal den Fahrer wechseln aber das klappte trotzdem gut.
    Trampen auf Teneriffa klappt gut!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto mit nach Teneriffa nehmen
    Von hola tenerife im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.07.2019, 20:48
  2. KFZ-Steuern auf Teneriffa
    Von Papagayo im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 17:02
  3. Neue Flugsteuer macht Teneriffaflüge um 25 Euro teurer!
    Von Globetrotter im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 00:54

Lesezeichen für Trampen: Per Anhalter durch Teneriffa

Lesezeichen