+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: La Gomera von Teneriffa aus besuchen

  1. #1

    45 Jahre alt
    83 Beiträge seit 04/2010

    La Gomera von Teneriffa aus besuchen

    Hallo,

    wie komme ich am besten von Teneriffa nach La Gomera?

    Lohnt sich von Teneriffa aus ein Kurzbesuch von zwei bis drei Tagen nach La Gomera? Wenn ja, welchen Ort bzw. welche Unternehmungen/Wanderrouten würdet ihr empfehlen?

    Danke und Gruß

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    6 Beiträge seit 05/2010
    La Gomera hat seine Reize, ist aber nicht mit Teneriffa zu vergleichen. Man sollte also schon Wanderfreund sein, denn sonst gibt es nicht viel zu unternehmen. Und man kommt nicht einfach so rum, weil alle Ortschaften mehr oder weniger in voneinander getrennten Tälern liegen.

    Viele schöne Wanderungen: https://www.gomeraforum.de/forumdisp...-auf-La-Gomera

    Viel Spaß!


  3. Nach oben    #3

    55 Jahre alt
    94 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13
    La Gomera ist zum Wandern schön aber auf Dauer auch etwas langweilig. Bei Urlaubern sehr beliebt ist das Valle Grey auf La Gomera. Ich denke, das sollte man auf dem Programm haben, wenn man schon mal dort ist. Hat meinen Eltern sehr gut gefallen.

  4. Nach oben    #4

    45 Jahre alt
    83 Beiträge seit 04/2010
    Danke für die Meinungen. Ja wir wandern gern.
    Wisst ihr zufällig wann diese Schnellbote verkehren? Wann die früheste Hin- und wann die letzte Rückfahrt von La Gomera angeboten wird?

  5. Nach oben    #5

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19
    Die Fahrzeiten und Preise vom Fred Olsen Express findest du hier: www.fredolsen.es

    Tel.: +34 (0) 922 243 012

    La Gomera - Los Cristianos (Teneriffa)
    Playa Blanca (Lanzarote) - Corrajelo (Fuerteventura)
    Agaete(Gran Canaria) - Santa Cruz (Teneriffa)
    La Palma - Los Cristianos (Teneriffa)
    El Hierro - Los Cristianos (Teneriffa)

    Es gibt außer Fred Olson aber noch andere Reedereien, die teils günstiger sind. Glaube die fahren auch von Los Cristianos aus.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    7 Beiträge seit 12/2012

    La Gomera

    Ja! Ein Ausflug nach La Gomera lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind mit der Fähre für einen Tag rüber und waren wandern. Die Natur und die Aussicht waren wunder schön und von der Fähre aus haben wir sogar Delphine gesehen Es hat sich auf jeden Fall gelohnt

  7. Nach oben    #7

    57 Jahre alt
    aus Arico
    4 Beiträge seit 07/2011
    Teilweise sind Flüge zwischen den Inseln günstiger.
    https://www.bintercanarias.com/

  8. Nach oben    #8

    2 Beiträge seit 08/2022
    Wie ist das eigentlich wenn ich mit einem Mietwagen von Teneriffa auf eine andere Insel möchte... geht das? Mir sagte jemand im Flugzeug, dass man das nicht darf. Ich finde dazu nichts in den Bedingungen meiner Autovermietung.

  9. Nach oben    #9

    44 Jahre alt
    aus Münsterland
    3 Beiträge seit 08/2022
    Betrifft mich ebenso. Ich habe einen Mietwagen von Cicar gebucht und die Mitarbeiter vorher per Mail gefragt, ob ich das Auto per Fähre nach Gomera mitnehmen darf. Es hieß ja aber man muss es wieder nach Teneriffa bringen (was ich ja auch vorhabe). Ich habe die Bestätigung dafür schriftlich.

  10. Nach oben    #10

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    208 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Dann ists gut. Entweder ist das neu, oder Cicar ist da eine Ausnahme.

    Nach La Gomera möchte ich auch noch.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Ja, das mit Cicar wird hier bestätigt:
    https://www.gomeraforum.de/showthrea...ll=1#post17146

    Ich bin auch gerade auf Gomera, sitze in einer Bar und genieße das Treiben. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen mehr als 5 Tage einzuplanen!
    La Gomera ist landschaftlich nicht weniger interessant als Teneriffa und ein echtes Wanderparadies.

  12. Nach oben    #12

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Wir sind am 4. Januar mit Auto und 3 Personen nach La Gomera gefahren. Gebucht einen Tag vorher am Hafen Los Cristianos.... Lange Schlange am Schalter von Fred Olsen, kein einziger am Schalter von Armas..warum? Viele Rucksack und Wandertouristen, hatten wohl eine Pauschalreise incl Fred Olsen Fahre gebucht? Haben dann unsere Tickets bei Armas gekauft, war wie die Verkäuferin sagte, gerade ein Tagesangebot. 3 Personen, Pkw hin und zurück zur besten Reisezeit morgens um 8.45 hin, abends um 17.00 Uhr zurück für zusammen 141.€....Fähre war an dem Reisetag mit Fahrzeugen dann ausgebucht .

  13. Nach oben    #13
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Wie waren die Preise am Schalter vor Ort im Vergleich zu den Preisen online?
    Hast du das verglichen? Würde mich interessieren.
    Danke.

  14. Nach oben    #14

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Wie gesagt, war an diesem Tag angeblich ein Sonderpreis, der aktuell für uns drei mit Auto ungefähr 40€ günstiger als der Normalpreis am Schalter war. Online kam mein Sohn nach Durchsuchen immer auf eine Summe zwischen 270-290€. Online wurden viele Fragen gestellt wie Residente, Nicht-Residente, was für Fahrzeug in welchem Längenmaß und glaube auch die Abfahrtszeiten spielten eine Rolle. Das war am Armas Schalter gar kein Thema, nur nach Pässen und Autokennzeichen wurde gefragt.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Gogomil
    27 Beiträge seit 01/2022

    Fähre nach La Gomera

    Ich möchte von Teneriffa mit dem PKW nach La Gomera reisen. Wie bucht man am besten? Kann man sicher sein, dass Platz für den PKW vorhanden ist, wenn man erst am Anreisetag bucht?

  16. Nach oben    #16

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Bei einem Tagesausflug würde ich schon morgens die ersten Fähren gegen 9 Uhr nehmen und eine der letzten gegen 17-18 Uhr. Wenn du die Möglichkeit hast, im Büro am Fähranleger zu reservieren, ansonsten rechtzeitig 1-1.5 Std vor Abfahrt auf dem Parkplatz von Armas oder Fred Olsen einreihen und vor Ort bezahlen, Perso und Autokennzeichen werden verlangt. Du bekommst dann eine Buchungskarte, die du dir an deinem Wischerarm klemmst und wirst dann auf der Fähre eingewiesen Die o.g. Zeiten sind natürlich sehr gefragt.

  17. Nach oben    #17

    2 Beiträge seit 02/2024

    Fährverkehr El Hierro Gomera

    Hallo Zusammen,
    wir möchten Ende August, Wochenmitte mit der Fähre von Los Christianos nach El Hierro (mit Auto) fahren. Kann man in dieser Zeit die Tickets am Schalter noch gut bekommen oder ist es sinnvoller, vorher online zu buchen?
    Wir würden wahrscheinlich an einem Donnerstag übersetzen.
    Danke für Eure Einschätzung!

  18. Nach oben    #18

    68 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2014
    Gracias
    8
    Der Fährverkehr wird nur noch durch NAVIERA ARMAS nach el Hierro durchgeführt. Wir buchen immer online. Die Fähre geht auch nur abends, da macht das schon Zweck. Achte auch darauf sie geht nicht jeden Tag. Aber ansonsten viel Vergnügen auf der kleinen Insel.

  19. Nach oben    #19

    2 Beiträge seit 02/2024
    Vielen Dank!

  20. Nach oben    #20

    aus Los Menores
    70 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    12
    Meine Erfahrungen sind, besser am Schalter kaufen. Für Online Buchungen bei Beiden brauch man sehr viel Geduld und Glück.
    Außerdem gibt es auch Fehlinformation .

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Gogomil
    27 Beiträge seit 01/2022
    Was ist wenn das Flugzeug zu spät kommt und ich die gebuchte Fähre verpasse? Verfällt dann das zuvor online gebuchte Ticket?

  22. Nach oben    #22
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Vielleicht beantwortet das deine Fragestellung:
    https://www.gomeraforum.de/showthrea...ull=1#post9218

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Gogomil
    27 Beiträge seit 01/2022
    Danke der Link war sehr hilfreich.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Transportmögl. von Deutschland nach Teneriffa/Gomera gesucht
    Von lomi-marion im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 20:11
  2. suche meine Bekannte auf La Gomera
    Von roterkater im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 11:30
  3. Biete Haus Teideblick auf La Gomera
    Von wunsidel im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 08:13
  4. La Gomera
    Von carina4711 im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:19

Lesezeichen für La Gomera von Teneriffa aus besuchen

Lesezeichen