+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Denke über das Auswandern nach...

  1. #1

    52 Jahre alt
    aus Attendorn
    1 Beiträge seit 04/2012

    Denke über das Auswandern nach...

    Hallo,

    bin seit heute neu hier. Gehe seit einiger Zeit, bisher wohl eher unbewusst, mit dem Gedanken schwanger, meinen Lebensmittelpunkt auf die Kanaren zu verlegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Menschen, die den Schritt gewagt haben, einige Rückmeldungen bekommen würde, ob sie den Schritt bereut haben, welche Schwierigkeiten sich ergeben haben und was auf jeden Fall zu beachten ist. Am liebsten wären mir natürlich nur positive Mitteilungen. Ich bin allerdings nicht blauäugig, und glaube, dass auf viele Details geachtet werden muss und nicht immer alles eitel Sonnenschein ist.

    Wäre schön, wenn ich mit einigen von Euch ins Gespräch kommen könnte!

  2. Nach oben    #2

    46 Jahre alt
    4 Beiträge seit 04/2012
    Hi
    Wir sind auch am Planen auf die Insel zu gehen, haben 2 Kinder.
    Die situation ist momentan auf der Insel schwierig, vorallem mit der Arbeit.
    Was Kinder angeht musst du im klaren sein das es für das Kind sogesehen kein Kindergeld gibt. Insgesammt bekommst du im Monat irgendwas mit 24 €.Der Arbeitsmark gibt auch nicht viel her. Man muss schon sehr viel glück haben was festes zu bekommen. Suchen schon seit einiger Zeit von Deutschland aus, aber der Erfolg blieb bis jetzt aus


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Isla Paraiso
    76 Jahre alt
    aus Teneriffa Nord
    9 Beiträge seit 05/2011

    denke über das Auswandern nach...

    hola, ja es ist leider noch schlimmer geworden... die arbeitslosigkeit beläuft sich mittlerweile bei mehr als 30 - 40 % auf den kanaren. die canarios sagen immer: es crisis - es ist kriese hier und jetzt. es wird an allem gespart von behördenseite. am ehesten werden jobs ohne richtige anstellungsverträge angeboten - um die beiträge für seguridad social (die gesetzliche krankenversicherung, arbeitslosen- und rentenbeiträge) zu sparen. am ehesten wird man bei deutschen firmen was finden. aber diese arbeitsplätze sind rar gesät. im telefonverkauf/callingcentern wird manchmal noch was angeboten. aber dort wird man auch meistens nur "verheizt" - sprich: ausgenutzt. es gibt ja immer genug neue interessenten....
    eigenkapital und eine gute idee zum selbständigmachen ist vielleicht eine lösung??? aber dann bekommt man es mit der ortlichen bürokratie zu tun. lizenzen, genehmigungen usw. ...

    dennoch wünsche ich ganz viel glück für "die stecknadel im heuhaufen"
    lg. angie

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lebenshaltungskosten auf Teneriffa
    Von münchnerin1970 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2024, 11:11
  2. aus gesundheitlichen Gründen nach Teneriffa
    Von Morganeaurora im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2020, 09:51
  3. Mit Multiple Sklerose (MS) nach Teneriffa auswandern
    Von HeatherMacLeod im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 06:54
  4. Auswandern nach Teneriffa
    Von m700 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:39
  5. Auswandern nach Teneriffa
    Von Leone im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 02:30

Lesezeichen für Denke über das Auswandern nach...

Lesezeichen