+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 71 von 71

Thema: Mietwohnungsmarkt auf Teneriffa

65 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    169 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    31
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Auf den Kanaren sind knapp 45.000 offiziell registrierte Ferienwohnungen verfügbar, davon rund 19.000 auf Teneriffa...

https://x.com/istac_es/status/1966112772170891269

Angeboten werden jedoch weit mehr, wie deutliche Abweichungen im Register offenbaren. Die damalige Bürgermeisterin von Granadilla sagte voriges Jahr, dass es in ihrer Gemeinde 1.300 angebotene Ferienwohnungen gibt, von denen nur 280 als solche registriert seien. Nun forderte sogar Sanchez die Ferienvermietungsportale dazu auf, alle unregistrierten Ferienwohnungen aus ihrem Angebot zu entfernen. Auf den Kanaren betrifft das laut Register derzeit 8.698 Ferienwohnungen...

https://x.com/sanchezcastejon/status...80545533644829

Die Regierung erhofft sich davon, dass mehr Wohnraum für die reguläre Vermietung zur Verfügung stehen wird.
    Ich glaube nicht, dass diese Leuten bereit sind an Canarios zu vermieten. Außerdem viele Besitzer sind Ausländer, die so etwas nicht möchten. Eine Ferienwohnung kann man auch außerhalb von Ferienvermietungsportale bewerben, und viele haben auch Stammkunden. Die Regierung erhofft sich, aber es wird nichts.

2. Nach oben    #68
     Unterstützer/in Avatar von MiLe
    60 Jahre alt
    aus Fasnia
    380 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    145
    Es stellt sich die Frage nach den Alternativen, die Wohnungen dann zu nutzen. Ich bin auch nicht bereit, Steuern zu zahlen, muss es aber trotzdem. Jahrelange Gewohnheit, (im Extremfall) illegal zu vermieten und die Einnahmen unversteuert ins Ausland zu transferieren, begründen nun mal kein Recht auf Ewigkeit.
    Grüße, Michael

3. Nach oben    #69

65 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    169 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    31
    Viele sehen ihre Wohnungen als Investition. Ein paar Jahren halten und dann eventuell (teurer) verkaufen. Zwischenzeitlich wird die Wohnung nicht von irgendeinem Mieter ruiniert. Ich habe Horrorgeschichten darüber gehört, was sich Mieter erlauben und wie sie die Wohnungen hinterlassen.

4. Nach oben    #70

199 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    51
    Da sind Kurzzeitmieter, also Touristen, auch nicht besser.
    Bei mir flog ein Ball vom Balkon auf die Nachbarsterrasse. Schuhabdrücke an der Zimmerdecke, etc.

5. Nach oben    #71

aus San Eugenio Alto
    264 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    55
    Das Geld, was dir die Touristen /Kurzzeitmieter einbringen, abzüglich Steuern /Steuerberater und Reparaturkosten, ist immer noch mehr als ein span. Arbeiter / Angestellter monatlich an Miete zahlen kann.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen für Mietwohnungsmarkt auf Teneriffa

Lesezeichen