+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo ist das?

  1. #1

    47 Jahre alt
    2 Beiträge seit 03/2012

    Wo ist das?

    Hi

    kann mir jemand sagen wo das auf Teneriffa ist?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Wandern_Teneriffa.jpg 
Hits:        27 
Größe:        81,1 KB 
ID:        229

    Welche Wanderung führt da lang?

    Lieben Dank

  2. Nach oben    #2

    67 Jahre alt
    112 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    6
    Hi Alice,
    die Brücke liegt unterhalb von San Vicente und ist Bestandteil des Steilküstenweges, der von Puerto bei dem Maritim Hotel beginnt und bei San Petro --> http://www.sanpedro-teneriffa.com/start_de.html endet.

    Die Wanderstrecke mit Start, Ende, Brückenlage...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        San Vicente.jpg 
Hits:        22 
Größe:        219,9 KB 
ID:        236

    Hinter den Hotels am letzten Parkplatz wird gestartet...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Start.jpg 
Hits:        14 
Größe:        436,6 KB 
ID:        237

    - ein Blick zurück kurz nach dem Start...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        BlickZurueck.jpg 
Hits:        15 
Größe:        401,5 KB 
ID:        238

    - oder ein anderer Blick auf Punta Brava...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Punta Brava.jpg 
Hits:        15 
Größe:        444,1 KB 
ID:        239

    - fast zum Ende dann die Brücke...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Ende.jpg 
Hits:        15 
Größe:        428,3 KB 
ID:        240

    - und mit Blick auf den Endpunkt!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Bruecke.jpg 
Hits:        15 
Größe:        394,9 KB 
ID:        241

    Hier noch ein Link zu einer LiveCam auf den Küstenabschnitt Richtung San Pedro
    --> http://solotenerife.com/webcam/webcam/current.jpg

    Weitere Links
    --> http://www.puerto-tenerife.es/wander...bla-de-castro/
    --> http://www.mundi-roth.de/teneriffa-b...bla-de-castro/
    --> http://www.teneriffa-panorama.es/100...9/article.html

    Ein sehr gut gemachtes Youtube rundet die Information ab!!
    --->
    http://www.youtube.com/watch?v=m1Zh9u2Z12A

    Viel Spaß beim evtl. Nachwandern wünscht
    Helmut

    PS: Evtl. kann Karin(Carina4711) noch etwas zur Geschichte des Weges bzw. dem großen Gebäude unterhalb der Brücke sagen


  3. Nach oben    #3
    Avatar von carina4711
    78 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    48 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1
    Hola Helmut,
    sehr schöne und ausführliche Beschreibung des Wanderweges. Zu dem "grossen Gebäude"-ehemaliges Wasserwerk - Gordejuela -, gibt am ausführlichsten Wickipedia Auskunft. Seit Jahren bin ich dort nicht mehr gewandert. Der Weg war über einige Jahre ziemlich bedenklich. Ist aber inzwischen gut wiederhergestellt. Da ich in der Nähe des Pfades wohne, werde ich mit meinem Osterbesuch mal wieder dort unterwegs sein und anschliessend berichten.
    Beim Vorbeifahren habe ich gesehen, dass das Restaurant "San Pedro" geschlossen ist. Stattdessen steht dort jetzt am Parkplatz ein Kiosk.
    Nos vemos y saludos. Carina4711

  4. Nach oben    #4

    67 Jahre alt
    112 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    6
    Hola Karin,
    zwischen der ersten Bucht (Maritim Hotel) und dem Orsteil Romantica gibt es nach wie vor ein bedenkliches Wegstück. (Wird auch per Warnschild drauf hingewiesen!!) Auf ca. 300-400m ist der Weg/Pfad zwar OK, aber an den fast senkrechten Wänden kann man so manchen Felsbrocken ausmachen, der früher oder später auch mal fallen wird. Aber wir wissen ja beide, derartige Stellen gibt es auf vielen Wanderwegen und Pfaden.

    Bei meiner weiteren Internetsuche, hatte ich dann ja doch einige Links gefunden, wo auf das "grosse Gebäude" erklärend eingegangen wurde. Mir war das vorher mit dem Wasserwerk und wo die erste Dampfmaschine Teneriffas stand nicht bekannt.
    Wie toll wäre das, wenn man dieses Stück Geschichte als Industriemuseum erhalten hätte!!!!

    Helmut

  5. Nach oben    #5
    Avatar von carina4711
    78 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    48 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1
    Mein Besuch war so selbständig und hat den Wanderweg nach San Pedro ohne mich zu fragen - sowas aber auch - einfach absolviert.
    Auf dem Weg ist meinem Sohn beim Fotografieren ein Steinbrocken auf die Kamera gedonnert. Gottseidank ausser Kratzern am Gehäuse der Kamera ist nix Schlimmes passiert.

    Demzufolge sollte man im Augenblick nach den starken Regenfällen unter den Bergwänden sehr vorsichtig sein.

    Liebe Grüsse Karin

  6. Nach oben    #6

    67 Jahre alt
    112 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Alice-D Beitrag anzeigen
    Hi

    kann mir jemand sagen wo das auf Teneriffa ist?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Wandern_Teneriffa.jpg 
Hits:        27 
Größe:        81,1 KB 
ID:        229

    Welche Wanderung führt da lang?

    Lieben Dank
    So ist richtig Alice, eine Frage stellen und dann nicht mehr ins Forum schauen, so macht Forum spaß ))

    Helmut


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wo ist das?

Lesezeichen