+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Ehepaar aus Alemania

  1. #1

    61 Jahre alt
    aus 23623 Ahrensbök
    5 Beiträge seit 02/2012

    Ein Ehepaar aus Alemania

    Hallo liebe Teneriffa Freunde,

    ich bin ein verheirateter, noch 53 jähriger, Frührentner aus Ahrensbök bei Lübeck im Hohen Norden.

    Als meine Frau und ich wieder nach Deutschland kamen (wir haben 6 Jahre auf dem spanischen Festland verbracht und 2 eigene Firmen), bekam ich hier durch den Stress und das Klima 3 Herzinfarkte.

    Wir sind die absoluten Hundefreunde (haben eine 13jährige, behinderte Hündin aus Spanien vorm Tod gerettet vor 12 1/2 Jahren).

    Meine liebe Frau Tatjana beommt hier in Deutschland keine Arbeit als Altenpflegerin, obwohl viele Stellenangebote vorliegen. Wir haben vor, Deutschland den Rücken zu kehren und nach Teneriffa zu kommen.

    Auch suchen wir Bekanntschaften und neue Freunde, mit Interessen, wie Youngtimer Autos und Oldtimer, Hunde und Aufzucht /Pflege. Ich selber bin hobbymaessig als Frührentner seit 6 Jahren mit einem eigenen Solarforum online.

    Gerne würden wir auch eine Fincabetreuung oder einen Hausmeisterposten, sowie die Betreuung älterer Mitbürger übernehmen.

    Wir freuen uns .

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Merker
    63 Jahre alt
    aus Puerto de Santiago
    24 Beiträge seit 11/2012
    Jobs in der Altenpflege gibt es hier auch.

    Über Sozialstationen bei den Stadtverwaltungen könnts auch privat Bedarf geben, denn wer will schon ins Altersheim,
    wenns auch anders geht? Einfach nachfragen, wenn Ihr hier seid.

    "Hausmeisterjobs" gibts wohl weniger, denn da ist die Nachfrage größer als das Angebot. Der Job ist auch nicht leicht, wenn man nicht spanisch kann und nicht weiß, wo, wann, wer und wieviel...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ein Ehepaar aus Alemania

Lesezeichen