Hallo,

ich will im März mit meiner Freundin nach Teneriffa, und da wollten wir zwei Tage im Anaga-gebirge verbringen, d.h. wandern und im Wald draußen Zelten und am Morgen gleich weiterziehen.

Jetzt wollt ich fragen ob mir Jemand Tipps geben kann.

Was wir bereits wissen, ist das es Abends recht kühl werden kann, dementsprechend werden wir Kleidung mitnehmen.
Wir wissen das öffentliches Feuer verboten ist, und auch Campen außer auf Campingplätzen, aber solange man nur eine Nacht schläft und weiterzieht, soll Niemand was dagegen haben. Das sind alles Informationen die ich aus dem Netz habe.

Wir wollen im Punta del Hidalgo anfangen und zwei Tage durchs Anaga Gebirge ziehen.

Am ersten Tag zu dem Höhlendorf Chinamada und in der Nähe soll eine Art Grillplatz sein, oder ne Art Park, wo wir dann übernachten wollen. An sich brauchen wir aber kein Park zum übernachten, wäre eben nur von Vorteil da wir da ein kleines Feuer machen könnten.

Gibt es eine bestimmte Route die ihr vorschlagen würdet, oder weitere Orte an denen man Feuer machen darf. Wir sind beide sehr Naturbegeistert und suchen eher ruhige Routen/Orte mit schöner Aussicht und schöner Natur.

Auf was sollten wir noch achten. Ich denke gegen Raub und Diebstahl ist man vergleichsweise mit anderen Urlaubszielen recht sicher, oder? Auch wilde Tiere dürften kein Problem sein, denk ich, da es keine gößeren Säuger, Schlangen, Skorpione etc. gibt. Oder irre ich mich? Vom Netz aus kann man eben nicht so sicher sein, wie es Menschen sein können die da Leben. Daher meine Frage hier im Forum.

Gibt es irgendwas außer den kühlen Nächten was dagegen sprechen würde, aus Gründen der Sicherheit?

Viele Grüße
Rushlife

--------------------------------------------------------------------------------