+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Golfplätze auf Teneriffa

  1. #1

    68 Jahre alt
    aus Buxtehude
    1 Beiträge seit 01/2013

    Golfplätze auf Teneriffa

    Hallo.

    Ich spiele gerne Golf und möchte gern mehr erfahren über den Golfsport auf Teneriffa.

    Bei unserem letzten Besuch auf Teneriffa, im Dezember, habe ich in Buenavista gespielt und mir den Platz La Rosaleda angeschaut. Welche Golfplätze auf Teneriffa gibt es noch und welchen könnt ihr empfehlen?

    Wenn man häufiger Golf spielen will, sind die Greenfees hier kaum zu bezahlen. Gibt es auch eine Möglichkeit günstiger auf Teneriffa Golf zu spielen? Zum Beispiel über eine Jahresmitgliedschaft wie in Deutschland?

    Gruß

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    22 Beiträge seit 04/2010
    Golfen ist mehr im Süden angesagt, zwischen Südflughafen bis Adeje. Da gibt es sicherlich auch Jahresmitgliedschaften.


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    2 Beiträge seit 01/2014

    Greenfees im Süden

    Hallo, ich spiele auch sehr gerne und auch nicht sehr gut! Ich plane ab September/Oktober 2014 einige Monate im Süden zu verbringen und habe mich über eine mögliche Mitgliedschaft erkundigt. Resultat: eine Mitgliedschaft gibt es eigentlich nicht. Ich war in GC Las Americas und Adeje. Wenn man Residente ist, bekommt man einen etwas besseren Preis:Las Americas 64€, Adeje 60€, Golf del sur 61€ jeweils für 18 Loch., auch teuer wenn man ein paar Mal in der Woche spielen möchte. Golf del sur bittet eine Mitgliedschaft für 6 Monate die 2.800€ kostet! Was dort eine Jahres-Mitgliedschaft kostet habe ich nicht gefragt.
    Ich bin noch in D, Grüsse an Tenerife!

  4. Nach oben    #4

    aus Puerto de la Cruz
    26 Beiträge seit 01/2015
    Gracias
    6

    Golf Tipp

    Golf Buenavista del Norte hat für Residenten ab diese Woche wieder Sonderpreise.
    39€ Runde inkl. Cart

  5. Nach oben    #5

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Golf Costa Adeje 38 € und Las Americas 40 €

  6. Nach oben    #6

    62 Jahre alt
    1 Beiträge seit 12/2020

    Golfen während Corona

    Hallo,

    sind noch alle Golfplätze offen? Gibt es irgendwelche Beschränkungen wegen Corona?

  7. Nach oben    #7

    203 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    41
    Amarilla Golf und Golf del Sur sind offen, aber gerade in einem sehr schlechten Zustand, kaum bespielbar.

  8. Nach oben    #8
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Komisch, mein Mann war Samstag auf Amarilla, er sagte nichts von unbespielbar.
    Guaza ist auch geöffnet, allerdings mit 9 Löchern.
    Mir fiel grade ein, er hatte mir Fotos geschickt.
    Am letzten Loch regnete es.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9FE2CAB2-9086-4C2D-930D-DB784A8A6794.jpeg   8170E5C7-1822-40A3-9378-0CE3001EEDD9.jpeg  

  9. Nach oben    #9

    Golfen auf Teneriffa

    Guten Tag in die Runde,

    ich , prüfe die Möglichkeiten im Süden dem Winter in Deutschland zu entfliehen.

    Die Kanaren eignen sich meines Erachtens dafür aufgrund der konstanten Wetterlage und Temperaturen ausgezeichnet.
    Dummer Weise bin ich auch noch golfsüchtig und benötige mindestens 2 bis 3 mal die Woche 18 Löcher. Da die Kosten für Golfen in Spanien ziemlich hoch sind, wäre es für mich schon schön mal von einem Golfer-Kollegen zu hören wie er das regelt und was das nun wirklich kostet.

    Kann mir da jemand konkrete Antworten geben?

    Liebe Grüße
    Golfer1150

  10. Nach oben    #10

    203 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    41
    wahrscheinlich haben die anderen Plätze ihre Preise auch auf den Webseiten.

    hier der Golf del Sur
    http://www.golfdelsur.es/reservas/

  11. Nach oben    #11

    Vielen Dank

    für die schnelle Antwort.

    Die Tarife sind sicher gerechtfertigt. Da ich aber schon Beitrag in einem deutschen Golfclub bezahle, ist das meines Erachtens ein bisschen zu expensiv. Danke vielmals. Aber genau deshalb checke ich das im Vorfeld, damit das kein wirtschaftliches Desaster wird. Angebote scheint es ja ausreichend zu geben.

  12. Nach oben    #12

    aus Süden
    1 Beiträge seit 10/2021
    Amarilla Golf hat ähnliche Preise. Es gibt ein Special. Ab 15:00 Uhr für 45 Euro.

  13. Nach oben    #13

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Ich habe am Freitag 18 Loch in Adeje gespielt. Mittlerweile geht nichts ohne Reservierung dort.
    www.golfcostaadeje.com

    In Amarilla und golf del sur kann es sehr windig werden.

    www.amarillagolf.es
    www.golfdelsur.es

    www.golflasamericas.com

    Ich habe schon alle Plätze auf der Insel gespielt.
    Die sind alle sehr schön.
    Der einzigste was nicht so mein Fall ist Los Palos 9 Loch in Guaza.

  14. Nach oben    #14

    aus Palm Mar
    25 Beiträge seit 12/2017
    Gracias
    6
    Hallo Golfer 1150
    Im Süden gehen wir zum üben um die Ecke nachLos Palos ( 9 Loch 15€ ) und nach Las Americas ( 18 Loch mit elektrocaddy und eisgekühltem Wasservorrat für 40€ ) sofern du Resident bist.
    Den Golf del Sur meiden wir wegen der gesunden Kerosintherapie vom Flughafen Süd.Die Kosten sind gleich wie in Las Americas.
    Abahma Golf und Las Vistas del Norte sind für Wohlhabende Golfer welche gerne unter sich sein möchten.
    Beste Grüße Ingolf
    Beste Grüße Ingolf

  15. Nach oben    #15
    Besten Dank Ingolf.
    Ich werde wohl zu den übenden Golfern gehören. Ich benötige eine Driving Range, einen Bunker und ein Grün zum Chippen, Pitchen und Putten. 15 und 40 Euro gehen auch noch. Dazu fehlt mir jetzt noch eine Unterkunft und ein Flug mit Golfgepäck.
    Das Leben kann so einfach sein.

    Lebst Du auf Teneriffa?

    LG
    Rainer

  16. Nach oben    #16

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Als Nichtresident wirst du aber keine 18 Loch für 40 € spielen können.
    Aber Driving Range ist dafür sehr günstig hier.

  17. Nach oben    #17

    aus Bönen
    35 Beiträge seit 04/2017

    Golf im Norden von Teneriffa

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand seine Erfahrungen über den Golfplatz in Buenavista del Norte mitteilen? Und gibt es im Norden von Teneriffa noch einen weiteren Golfplatz außer diesem?

    Danke


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Golfplätze auf Teneriffa

Lesezeichen