+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zelten auf Teneriffa

54 Jahre alt
    27 Beiträge seit 04/2010

Zelten auf Teneriffa

Guten Tag,

wir möchten vielleicht etwas längere Touren gehen und nicht jede Nacht zurück ins Hotel.

Kann man abseits der Wanderwege oder irgendwo in Strandnähe zelten? Darf man auf Teneriffa überall sein Zelt aufschlagen oder gibt es Zonen, wo das nicht erlaubt ist?

2. Nach oben    #2
    46 Jahre alt
    35 Beiträge seit 04/2011
    Darf man eigentlich am Strand sein Zelt aufschlagen? Stelle mir das romantisch vor mit dem Ausblick und das Meeresrauschen.

3. Nach oben    #3

46 Jahre alt
    1 Beiträge seit 12/2011
    Ich hatte mal dieselbe Idee aber als ich das erste Mal auf Teneriffa war, wurde nichts daraus. Wildes Campieren ist auf Teneriffa überall verboten. Ich denke mal mit einer Isomatte oder Schlafsack wäre noch okay aber Zelt aufschlagen kann teuer werden wenn man erwischt wird.
    Weiß allerdings nicht, ob das wirklich so streng kontrolliert wird. Es sollte vielleicht möglich sein, wenn man oft genug den Standort wechselt und niemanden belästigt.

4. Nach oben    #4

49 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010
    Genau... Kein Lärm machen, kein Dreck/Müll hinterlassen und besser nur mit Isomatte ohne Zelt schlafen (stets mobil bleiben). Und auf gar keinen Fall ein Lagerfeuer!

5. Nach oben    #5
    54 Jahre alt
    27 Beiträge seit 04/2010
    Danke für die Info.

Unseren Dreck räumen wir natürlich auf. Nur mit Isomatte rumliegen ist dann ja auch nichts anderes als wie ein Penner. Dann wird man schlimmstenfalls vertrieben.

6. Nach oben    #6

61 Jahre alt
    6 Beiträge seit 02/2012
    Richtig. Wildes Campen ist definitiv nicht erlaubt. Im Süden gleich in der Nähe des Flugplatzes beim Montana Roja / Playa Tejita gibts einen Campingplatz, wo man auch Zelte aufschlagen kann.

LG Guido

7. Nach oben    #7

38 Jahre alt
    1 Beiträge seit 02/2013
    Wir wollen auch mobil sein und auf Teneriffa zelten. Unser Plan ist das Zelt spät aufzustellen und den Ort früh wieder ohne Hinterlassenschaften zu verlassen. Das sollte doch irgendwie möglich sein, oder?

8. Nach oben    #8

73 Jahre alt
    128 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    11
    Wenn das alle so machen würden, wären die Wälder in den Cañadas wohl voll mit illegalen Zeltplätzen.

9. Nach oben    #9

77 Jahre alt
    aus Teneriffa Süd
    15 Beiträge seit 01/2013
    Ich würde zumindest die ausgewiesenen Naturschutzgebiete meiden.

10. Nach oben    #10

46 Jahre alt
    16 Beiträge seit 10/2013

Zelten auf Teneriffa

meine Freundin und wollen die Insel erkunden aber nicht diesen typischen Urlaub machen, sondern wir wollen uns ein Auto mieten und die Insel erkunden. Nachts wollen wir uns einen abgelegenen Ort suchen und neben dem Auto zelten. Auch haben wir von Hippie-Stränden gehört, wo man ungestört Zelten kann. Wir wollen gern auch mal die Energie spüren.

11. Nach oben    #11
    59 Jahre alt
    3.111 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.437
    Der Strand von La Caleta wird regelmäßig wegen illegaler Campingaktivitäten von der Polizei geräumt...

https://x.com/CGPCanaria/status/1283042497644699657

12. Nach oben    #12

aus Asturien
    101 Beiträge seit 04/2019
    Na endlich.

13. Nach oben    #13
    59 Jahre alt
    3.111 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.437
    Die Polizei zeigt auf X, wie sie heute wieder Wildcamper vom Playa Diego Hernández bei La Caleta sowie am Montaña Amarilla an der Costa del Silencio vertrieben haben...

https://x.com/PoliciaAdeje/status/1891883247879000483

https://x.com/CGPCanaria/status/1891825972334194881

Den Erwischten drohen unterschiedliche Strafen. So wird das Zelten in einer Sperrzone mit einer Geldstrafe von 400 Euro geahndet. Wer mit dem Fahrzeug im Naturschutzgebiet fuhr oder parkte oder sogar ein Lagerfeuer entzündete, muss mit 1.500 bis 6.000 Euro rechnen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zelten auf Teneriffa

Lesezeichen