+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 69

Thema: Restaurant-Empfehlungen für Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Paraíso
    52 Jahre alt
    9 Beiträge seit 05/2010

    Restaurant-Empfehlungen für Teneriffa

    Mich würden mal eure Restaurant-Empfehlungen sowie Warnungen für Teneriffa interessieren. Es gibt doch nichts schöneres, als einen tollen Tag mit einem guten Essen zu beenden. Leider gibt es auch viele Restaurants, die absolut enttäuschen.

    Weiterempfehlen kann ich:
    Jardin del Sol (Pl. Buganvilla, S/N, 38683 Los Gigantes, Tel. 922 860 504)

    Ich hoffe, hier werden noch zahlreiche Empfehlungen sowie Warnungen zusammengetragen...

  2. Nach oben    #2

    46 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010
    Ich kann das leckere Essen des "Casa Africa" empfehlen.

    Roque Las Bodegas, nº 3.
    Taganana, Santa Cruz de Tenerife.
    Tel. 922 59 01 00 / 56

    http://www.larutadelbuenyantar.com/casafrica.html


  3. Nach oben    #3
    Avatar von teneriffafotos
    44 Jahre alt
    aus los Cristianos
    20 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    2
    Absolut zu empfehlen ist das "Coeur de Filet" am Strand von Fañabe. Sind spezialisten für das etwas feinere Essen aber auch zu recht guten Preisen. Die Weine sind besonders zu empfehlen!!

    http://www.caprirestaurantgroup.com/coeurdefilet/
    Tel.922 717 893

  4. Nach oben    #4

    46 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010
    Ich empfehle außerdem das Titos Bodeguita in Puerto de la Cruz.

    Camino del Durazno 1
    Puerto de la Cruz 38400
    titosbodeguita.com

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Tenefan
    67 Jahre alt
    aus Südost Teneriffa
    22 Beiträge seit 04/2011
    Wenn's nicht so viele wüßten, wär's glatt ein Geheimtipp:

    Casa Pepe in Puerto de Santiago (SW), an der Plaza auf der anderen Straßenseite.

    Avda. Maritima 15, Edef. Las Palmeras, local 6

    Hier kocht der Chef persönlich mit Hingabe und Können, Preise trotzdem günstig.
    Pepe und Antonia, die Mutter seiner Kinder, sind zwei ganz liebe Mallorciner.
    Bedienung auch auf deutsch!

    Vorreservieren (besonders in der Saison) empfehlenswert: 922 86 23 16

  6. Nach oben    #6
    Avatar von carina4711
    83 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    43 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1

    Titos Bodeguita

    Das Titos Bodeguita befindet sich am Ortseingang von San Nicolas (von Las Arenas angefahren).

    Das schönste Garten-Ambiente und eine interessante sowie schmackhafte Küche "la atmosfera exterior y platos interesantes y deliciosas" für mich in der näheren Umgebung.
    Weitere Bilder in meiner Fotogalerie.

    LG Karin

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 12/2011
    Zitat Zitat von carina4711 Beitrag anzeigen
    Das Titos Bodeguita befindet sich am Ortseingang von San Nicolas (von Las Arenas angefahren).

    Das schönste Garten-Ambiente und eine interessante sowie schmackhafte Küche "la atmosfera exterior y platos interesantes y deliciosas" für mich in der näheren Umgebung.
    Weitere Bilder in meiner Fotogalerie.

    LG Karin
    Ohja, da wars lecker!
    Vor allem die langostinos con batata frita !

  8. Nach oben    #8

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19
    Danke für den Tipp, Karin.
    Dort schauen wir vorbei.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Tenecoach
    aus Marl
    22 Beiträge seit 06/2012

    Casa Fito

    Eines unserer Lieblinsrestaurantes auf der Insel ist das Casa Fito in Chimiche. Nettes Ambiente, super Essen und auch hier kocht der Chef selber. Ich freu mich schon wieder darauf :-)
    Tenecoach

  10. Nach oben    #10

    71 Jahre alt
    aus Adeje
    6 Beiträge seit 03/2013
    Wer mal Lust auf Raclette oder Fondue hat, dem kann ich das Vaca Loca in Los Cristianos sehr empfehlen. Auch Wurst-Käsesalat mit selbst gemachter Sauce ist einfach super. Dazu kommt, das die Wirtsleute sehr nett und freundlich sind.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Gute Speiserestaurants auf Teneriffa gesucht

    Sicher hat es einige von Euch die Restaurants kennen wo man wirklich gut essen kann. Und andere wären froh diese Lokale zu kennen.
    Jetzt hoffe ich viele tolle Hinweise zu erhalten.

  12. Nach oben    #12

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41

    gute Restaurants

    Wir halten uns seit über 40 Jahren immer wieder in Puerto de la Cruz auf. Hier lieben wir das Restaurante Tropical in der Calle Lomo im alten Fischerviertel. Es ist ein ganz einfaches Lokal, das von Vicente und Francisco, zwei Brüder, geführt wird. Die Atmosphäre ist herzlich und das Essen sehr gut, reichhaltig, viel Fisch, aber auch ausgezeichnetes Kaninchen oder Paella usw., aber vor allem immer mit einem fröhlichen Lächeln sehrviert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach sehr ausgewogen.
    Im Süden lieben wir das Restaurante Tito in Los Abrigos, das eine sehr reiche Fischauswahl bietet.

    Euch allen, die Ihr derzeit auf der Insel seid, eine herrliche Zeit.
    LG Christa aus Kärnten

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Vielen Dank Christa
    Da habe ich schon ein paar Restaurants zum aufsuchen. Bin gespannt.
    LG Eric

  14. Nach oben    #14

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41

    Empfehlungen für Restaurants

    Hallo Eric,
    ich hoffe, Du berichtest dann gelegentlich, wie es Dir geschmeckt hat.
    Liebe Grüße vom Wörthersee
    Christa

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Wüstenblume
    44 Jahre alt
    32 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    1
    Hallo,

    immer sehr gut gegessen habe ich im Loreen II Restaurante in der Av Maritima 31 in Candelaria.
    Super leckeres Essen, große Portionen, vernünftige Preise. Dazu ein sehr freundliches Personal, welches immer einen Scherz auf den Lippen hat.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Eric,
    ich hoffe, Du berichtest dann gelegentlich, wie es Dir geschmeckt hat.
    Liebe Grüße vom Wörthersee
    Christa
    Hola Christa
    Dies ist Ehrensache das ich über meinen jeweiligen Restaurantbesuch hier berichten werde.
    Zu hoffen ist, dass auch andere vom TeneriffaForum.de wieder in Restaurants essen gehen. Denn nach den "zahlreichen" Restaurant-Empfehlungen war schon lange niemand in einem Restaurant auf Teneriffa essen gegangen.
    Grüsse Eric

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Wer die typische kanarische Holzkohlengrill-Kost mag, z.B. Cabrita, der wird in der Bar La Era in Santa Úrsula fündig. Calle Lomo Hilos, nº 36. Parken gegenüber. Am Wochenende Nummernmärkchen ziehen und warten. Bestellt wird in Kilo, und nicht in Rationen. Man kann da übrigens auch einfach nur Fleisch kaufen.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hola Wüstenblume und Kanarienvogel
    Danke für Eure Tips. So schnell wurde noch nie ein Wunsch von mir erhört.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Restaurant San Diego in El Rincon 38314 La Orotava kann ich empfehlen. Das Restaurant befindet sich auf der Strecke zum Bollullo Strand kurz davor.
    Natürlich wollte ich Fisch. Den Fisch konnte ich an der Fischtheke aussuchen und durfte meine wünsche über die Art der Zubereitung anbringen. Das ich dies nach Art der Canarios wünschte war für mich selbstverständlich. Dazu gab es Papas mit 3 verschiedenen Mojos und Brot. Alles war sehr lecker aber teuer. Mein Vermieter dem ich dies erzählte sagte mir dann, dass ich das nächstemal wenn ich preiswerter essen möchte am besten dies bestelle das unten auf der schwarzen Tafel vor dem Eingang steht dies sei auch sehr gut aber preiswert unter 10 Euro.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Ich kann nur für den Südwesten sprechen und möchte nur kanarische Restaurants empfehlen. Das Wiener Schnitzel und auch die Pizza mache ich lieber selbst.
    In La Caleta sind alle Restaurants gut und man sitzt sehr schön, direkt am Meer. Tapas und Fisch sind das Hauptthema auf den Speisekarten. Man kann sich das alles anschauen und für den Fisch auch die Zubereitung und die Beilagen bestimmen. Im Rincon empfehle ich einen Pulpo. Im Piscis Tapas und eine Dorade. Im Celso eine Fischplatte, eine Fischsuppe oder Gambas al Ajilo. Üblicherweise muss man die Beilagen extra bestellen. Papas arrugadas sind immer passend, die Mojos nehmen sich nichts, sind überall gut, aber nicht hausgemacht. Über das "Vieja" muss ich nichts sagen. Steht in jedem Reiseführer und spielt in einer anderen Preisklasse. Nicht für alle Tage, aber super.

    Meine Geheimtipps sind deshalb die Bar "Judith" in Playa Paraiso und der "Volante" in Los Menores. In beiden kann man beim Kochen zuschauen. Sind nicht fischlastig. Judith und ihr Mann Victor sind Canarios und kochen auch so. Ist recht heftig und mit viel Knoblauch. Die Tomaten kommen aus dem eigenen Garten - der Salat ein Traum.
    Im Volante ist eine begnadete Köchin am Werk. Man sollte immer das essen, was gerade auf der Tafel steht. Und unbedingt ein "Dulce".
    Die Preise bei beiden sehr moderat. Wir bestellen meistens nur ein Gericht und bekommen Besteck für zwei, weil es zuviel ist. Im Juni waren wir bei Judith mit vier Erwachsenen und einem Kind. Haben auch Bier und Wein getrunken. Rechnung € 37,-

  21. Nach oben    #21
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Nicht hingehen sollte man überall da, wo draußen ein Anmacher steht und Fotos vom Essen hängen. Habe das interessehalber mal ausprobiert in San Eugenio. Die Pinte ein Euro, schlechter Wein 1,50. Das Essen eine Pampe zum sattmachen. Einmal Fisch und einmal Steak bestellt. Kam beides mit einer undefinierbaren Soße und mit Pommes. Man hat das Essen auf den Tisch geknallt und sich nicht weiter um uns gekümmert. Ging auch sehr schnell - Abfütterung eben. Teuer war es nicht - aber trotzdem jeder Euro zuviel.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Bitte mit Adressen

    Ist super das Restaurant Empfehlungen gemeldet werden.
    Schön wäre es wenn die Empfehlung jeweils nebst dem Restaurant Namen auch PLZ Ort und nähere Adresse bekannt gemacht würden. Es kann ja nicht sein, dass solche Dinge dann über Tante Google abgefragt werden müssen.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Kenne ich selbst nicht. Einfach nur hinfahren oder gehen.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9

    Restaurante Casa dell'Oste Santa Ursula

    Hola,

    ich habe auch eine Restaurantempfehlung für euch. Der Chef ist aber Italiener, seine Frau stammt, wenn ich es recht in Erinnerung habe, von den Kanaren. Daher gibt es italienisch-spanische Küche, die allerdings phantastisch ist.

    Sowohl die Fischgerichte als auch Fleisch (Rinderfilet mit Pfeffersauce!) waren ein Genuss. Auch die hausgemachte Pizza war ein Hit.

    Die Adresse:

    Restaurante Casa dell'Oste
    Ctra. Provincial, 133
    38390 Santa Úrsula
    Tenerife
    Tel: 922 301825

    http://www.promocanarias.com/casadelloste/

    Buen provecho!

    Barbara

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Restaurant San Diego El Rincon La Orotava

    Nun habe ich mich mit dem Restaurant San Diego versöhnt. Heute bestellt ich ein T-bone Steak es war himmlisch und der Preis mit 16 Euro inkl. Beilagen war gerechtfertigt.
    Der Service ist aufmerksam nicht aber aufdringlich.

    Das Restaurant San Diego findet ihr wie folgt:
    Abfahrt Autopista El Rincon dann immer nach unten Richtung Playa Bollullo es ist nicht zu übersehen.
    Mit dem Gaugua Haltestelle Playa Bollullo

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Unlängst war ich mit MarieLena unterwegs dabei besuchten wir das Alte Dorf Masca.
    Dort befindet sich das Restaurant Riquelme das ich allen empfehlen kann, etwas für Leute die Freude an nicht 0815 haben. Ein richtig gemütliches kleines Restaurant mit kleinen Terrassen wo man eine wunderschöne Aussicht auf das Mascatal bis zum Atlantik geniesst.

    Riquelme hat auch Gästezimmer zu vermieten.

    Casa / Restaurant Riquelme
    Masca
    Telefon 692044362
    eMail casariquelme@yahoo.com

  27. Nach oben    #27
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Nachtrag zu platanos Beitrag
    Wer mal lecker canarisches Kaninchen essen möchte (Riquelme war mal als einer der besten "Kaninchenköche" der Kanaren ausgezeichnet) kann dies in der Casa Riquelme, aber bitte 1 Tag vorher bei ihm bestellen. Auch die frischen Fruchtsäfte sind zu empfehlen, aber es gibt keine sogenannten Softdrinks, Zitat Riquelme: "Cola usw gibt es in Amerika".
    In den alten Teil von Masca verirren sich selten die Pauschaltouris, Freitag und Sonntag sind meiner Meinung nach die besten "Mascatage",da sind kaum Touristenbusse im Ort.

  28. MarieLena´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #28

    15 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    3

    Restaurantempfehlung im Bereich El Portillo?

    Hallo,
    möchte mit einer Gruppe Wanderfreunden zum Mittagessen in ein Restaurant im Bereich El Portillo (Eingang zum Teide Nationalpark) gehen. Welches ist qualitativ das beste Restaurant in diesem Bereich?
    Danke im Voraus.
    mfg
    widola

  30. Nach oben    #29
    Avatar von jlslogo
    aus Basel
    2 Beiträge seit 12/2014

    Gutes Italienisches Restaurant

    Ristorante Rosso Sul Mare

    Avenida de las Gaviotas, n4
    La Caleta, Costa Adeje
    Tenerife – 38679 – Spain
    Täglich geöffnet von 11:00 bis 24:00
    tel : (+34) 922 782 374
    tel2 : (+34) 661 339 390

    Für alle Liebhaber der Italienischen Küche ist das Rosso Sul Mare sehr zu empfehlen. Das Ambiente ist sehr schön und der Ausblick ist genial. Das Personal ist freundlich und die Gerichte super lecker. Sehr preiswert!

  31. Nach oben    #30
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    McDonald`s im Centro Comercial La Villa La Orotava Teneriffa

    Heute verirrte ich mich in den McDonald im Einkaufszenter La Villa in La Orotava.
    Ich bestellte ein McChicken Menü, die Pommes waren schon schlampig auf meine Reklamation hin bekam ich keine anderen. Dummerweise habe ich die Pommes gegessen mit dem Ergebnis das ich mich jetzt mit Magenproblemen rumplage.
    Die sollen die betreffende Filiale von McDonald`s in McWürg oder McKotz umbenennen.

  32. Nach oben    #31
    Avatar von Lolle
    13 Beiträge seit 02/2015
    Wow, da hat sich ja einiges angesammelt. Super. Von Tito Bodeguite hab ich auch sehr gutes gehört und werde sie mal testen!

  33. Nach oben    #32

    27 Beiträge seit 05/2015
    Gracias
    2
    Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben...

    zu Tito Bodeguite werden wir wahrscheinlich auch mal gehen, wenn wir das finden.

    Weiss jmd noch gute Restaurants in Puerto de la cruz? Unter 10€, wenns geht

  34. Nach oben    #33
    abgemeldet
    27 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    7
    Zitat Zitat von jam-girl Beitrag anzeigen
    ......Weiss jmd noch gute Restaurants in Puerto de la cruz? Unter 10€, wenns geht
    Geht, aber nicht in Tito´s Bodegita. Da gibt´s für unter €*10,00 nur ´ne Vorspeise.

    Wenn du dir zutraust auch in einem Restaurant zu essen in dem so gut wie nie Touristen anzutreffen sind und in dem kein Deutsch gesprochen wird, dann geh mal hier rein http://losasadores.restaurantesok.co...tipo=principal
    Aber nicht am Sonn-oder Feiertag. Da bekommst du keinen Platz.
    Probier unbedingt das Knoblauchhähnchen (pollo asado) vom Holzkohlengrill.
    Wir haben in der Nähe gewohnt und waren öfter da.

    Lecker und preiswert kann man auch am Hafen essen. Da steht ein Hebekran, versetzt dahinter eine eigentlich nicht sehr vertrauenserweckende Bude mit Plastikstühlen und Coca-Cola(oder Pepsi?)-Sonnenschirmen davor. Aber da gibt´s lecker und vor allem frischen Fisch. Frag auch nach "Chopitos", das sind kleine frittierte Tintenfische.

    Gut und preiswert kann man auch in den sog. "Guachinches" essen, die aber nicht immer geöffnet haben. Infos dazu gibt es hier http://www.guachinche.de/guachinches/

    Alle Restaurants rund um den Plaza del Charco würde ich meiden. Das sind Touristen-Abfütterungsstationen, mehr nicht. Etwas davon entfernt, in der Calle del Lomo gibt es einige gute Restaurants, Speisekarten zum Preise checken hängen meist draußen neben der Tür.

    Buen provecho! (Guten Appetit)


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gut eingeführtes Restaurant in liebevolle Hände abzugeben
    Von trixi im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 08:11
  2. Umzug von einer Insel zur anderen – Empfehlungen?
    Von uiaenrtd im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 23:45
  3. Restaurant im Felsen?
    Von babette46 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 13:21
  4. Empfehlungen für Unterkünfte im Süden Teneriffas
    Von anela im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 23:29
  5. Hotel-Empfehlungen für Raum Puerto de la Cruz
    Von trucker im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:35

Lesezeichen für Restaurant-Empfehlungen für Teneriffa

Lesezeichen