+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 11 Tage Teneriffa im Februar

  1. #1

    43 Jahre alt
    6 Beiträge seit 12/2011

    11 Tage Teneriffa im Februar

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Daniel und ich würde mit meiner Freundin gerne im Februar nach Teneriffa reisen.
    Hierzu hätte ich einige Fragen.

    Eigene Informationen:


    1. Alter: 29/35

    2. Kosten bis 800€ (Hotel, Flug von Hannover)

    3. Unternehmenslustig,Wandern, Sehenswürdigkeiten anschauen (keine Museen) aber auch ein paar Tage mal am Strand/Pool liegen

    Fragen:

    1. Welche Region wäre am besten?
    2. Was für ein Hotel könnt ihr empfehlen?
    3. Was wäre die günstigeste Variante?

    Danke für eure Unterstützung

    Anja und Daniel

  2. Nach oben    #2
    Avatar von carina4711
    79 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    48 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1

    11 Tage Teneriffa im Februar

    Hallo Anke und Daniel,
    sicher habt Ihr Euch über die Kanaren schon mal informiert und Euch deshalb für Teneriffa entschieden.
    Für diese Insel - die ein "Minikontinent" ist, solltet Ihr Euch entscheiden, ob ihr die super grünen und wunderschön blühenden Seiten mit öfter mal bewölkten und etwas feucht/kühleren Tagen im Norden der Insel oder aber die meist sonnigen Zeiten aber in einer trist kargen Landschaft an jedoch wunderbaren Stränden im Süden der Insel verbringen wollt.

    Sicher kann man von jedem Standort der Insel mit dem Mietwagen seine Erkundungsfahrten machen.

    Liebe Grüsse Karin


  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    6 Beiträge seit 12/2011
    Ich denke wir werden uns da ein Metwagen buchen. Aber danke für deinen Tip

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus Chemnitz
    46 Beiträge seit 10/2010
    Zwei Personen inkl. Flug und Hotel für bis zu 800 Euro ist etwas knapp bemessen aber nicht unmöglich. Bei Binoli gibt es einige Pauschalreisen in dem Preissegment.

    Ich denke auch, sich über den Ort zuviel Gedanken zu machen ist überflüssig. Alle Gegenden haben ihre Vor- und Nachteile. Die Sehenwürdigkeiten sind relativ gleichmäßig über die Insel verteilt. Ein Mietwagen löst diese Problematik ganz wunderbar. Die Insel ist überschaubar und dank der Autobahn alles relativ flott zu erreichen.

    Wenn ihr gern wandert, dann empfehle ich euch einen Wanderführer für Teneriffa.

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    6 Beiträge seit 12/2011
    Danke schon mal für die Antworten. Auf jedenfall geht es jetzt nach Teneriffa und wir wissen immer noch nicht genau wohin. Ich denke wir werden Playa de Las Americas bevorzugen. Warum? keine Ahnung.

    Hotel-Empfehlung für Las Americas gesucht

    Danke Gruß

    Dani und Anja

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    85 Beiträge seit 04/2010
    Generell schließe ich mich der Meinung an, dass der Urlaubsort auf Teneriffa eine Nebenrolle spielt. Allerdings ist Las Americas wirklich eines der schrecklichsten Orte, die ich auf Teneriffa gesehen habe. Viel Trubel, Lärm und hässliche Bettenburgen. Absolut kein Flair...

    Seht euch mal etwas weiter nördlich um, z.B. Los Gigantes oder Puerto de Santiago. Da ist es ruhiger und man erreicht den Süden sowie Norden Teneriffas in gleicher Weise.

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    6 Beiträge seit 12/2011
    Danke

  8. Nach oben    #8

    58 Jahre alt
    aus Rheinland-Pfalz
    4 Beiträge seit 04/2012
    Hallo ihr Beiden ,
    freut euch schon mal auf Teneriffa , denn es wird sich lohnen .
    Ich kann euch eine oder meine günstige Variante schildern ,
    Ryanair, allerdings weiß ich nun nicht wirklich ob die ab Hannover fliegen , aber ab Frankfurt Hahn auf jeden Fall ,
    und dann die Pension ( super schön ) La Vista in Guia de Isora ( südwesten, also nah dem Süden) .Schaut es euch im netz mal an.
    Ich bezahle für den Flug mit Ryan Air 180 Euro hin u zurück und 20 Euro in der Pension (Preis pro Person ). Ich kann es nur empfehlen, war schon sehr oft in Teneriffa und jetzt schon 3 x im La Vista !
    Ganz liebe Grüße u ein schönes Wochenende
    Hilde


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für 11 Tage Teneriffa im Februar

Lesezeichen