Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues Einkaufszentrum La Gran Manzana

59 Jahre alt
    3.145 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.453

Einkaufszentrum La Gran Manzana

Das erste große Einkaufszentrum von San Miguel de Abona öffnet in Las Chafiras seine Türen. Der Bürgermeister betont auf X, dass er sich eine Förderung der lokalen Wirtschaft sowie neue Arbeitsplätze erhofft...

https://x.com/AytoSanMiguelA/status/2079621562416710046

Der Komplex umfasst etwa 18.000 Quadratmeter für über 45 Geschäfte und mehr als 10 Restaurants/Cafés. Dazu kommt ein besonders komfortables Kino mit mehreren Sälen, eine Bowlingbahn, ein Fitnessstudio und ein Kinderspielbereich. Mit Jesuman als Entwickler des Einkaufszentrums wird natürlich ein Trébol als dominierender Supermarkt positioniert.

https://maps.app.goo.gl/c78UECMLC7EjzDsq6

2. Nach oben    #2

aus Rhein Main
    6 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    4
    Nix für ungut. Aber musste das jetzt auch noch sein? Es gibt doch schon genug diese oder ähnlicher EKZ in der Umgebung. Jaja, ich bin mir durchaus bewusst das dadurch auch Arbeitsplätze geschaffen werden aber wie nachhaltig ist das?

3. Nach oben    #3
    59 Jahre alt
    Gracias
    1.453
    So, so. Das nächstgelegene, vergleichbare Einkaufszentrum ist mehr als 10 km entfernt. Das Gran Manzana ist somit das erste seiner Art im Landkreis und mitsamt Gastronomie und Kino für die Anwohner sicherlich eine willkommene Verbesserung der lokalen Infrastruktur.

Nicht zuletzt verschwand durch diese Investition eine hässliche Langzeitbauruine.

4. Nach oben    #4

aus Rhein Main
    6 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    4
    OK, mit der Bauruine stimme ich dir zu. Und wie ich schon sagte es bringt auch Arbeitsplätze. Aber es bleibt halt zu hoffen das die Sache sich gut entwickelt und nachhaltig genug ist. Aber ich bin halt nicht unbedingt ein Freund dieser Dinger. Wenn ich sehe was auf Gran Canaria mit den ganzen Shopping Centern geworden ist, brrr.

Sehe ich das auf Google Maps so richtig das der Aldi jetzt da oben hin gezogen ist?

5. Nach oben    #5
    59 Jahre alt
    Gracias
    1.453
    Stimmt, einige haben sich schlecht entwickelt aber meiner Wahrnehmung nach selten wegen mangelndem Bedarf, sondern meistens wegen horrender Mieten sowie durch komplexe Eigentumsstrukturen und daraus resultierenden Instanthaltungsmängeln. Gepflegten Zentren geht es meistens auch gut.

Was mir im Gran Manzana negativ auffiel, war die extreme Hitze im Obergeschoss unter dem Plexiglasdach. Der Buchladen im Übergeschoss hatte mehrere mobile Klimaanlagen zusätzlich im Einsatz. Entweder war an dem Tag die Gebäudeklimaanlage noch nicht in Betrieb oder das ist eine fatale Fehlkonstruktion, die sowohl Geschäftebetreibern als auch Kunden zu schaffen machen wird.

Zitat Zitat von RMG Beitrag anzeigen
    Sehe ich das auf Google Maps so richtig das der Aldi jetzt da oben hin gezogen ist ?
    Nein, das ist offensichtlich nur ein Anzeigefehler. Der besagte Aldi befindet sich schon seit August 2022 am unteren Ende derselben Straße neben dem Ikea...

https://x.com/Aldi_es/status/1554797915729793026

+ Auf Thema antworten