Da buchst du eine FeWo mit tollem Meerblick und blickst nur auf eine grüne Mauer...
So geht es leider meinen Feriengästen im Moment.
Nachbars Grundstück liegt ca. 4 Meter unterhalb unserem. Wir haben eigentlich einen grandiosen Meerblick, bei dem kein Haus stört. Der Nachbar hat allerdings dermassen dichte hohe Bäume gepflanzt, dass die Gäste zur Nordseite hin kein Meer mehr sehen. Bisher hat er sie einmal jährlich etwas schneiden lassen, dann hat man wenigstens eine Weile teilweise wieder etwas sehen können. Dieses Jahr ist das nicht passiert. Das Grünzeug wuchert jedes Jahr um ca. 2 Meter.
Hat man da eigentlich das Recht auf den Ausblick? Kennt jemand die spanischen Gesetzte soweit? Ich wüsste das gerne als Diskussionsgrundlage, möchte eigentlich keinen Ärger und auch nicht klagen.
Wenn der Nachbar nicht einsichtig ist, soll mein Gärtner kurzen Prozess mit dem Wildwuchs machen. Das wird auch Ärger geben, und dazu noch Geld kosten, aber was soll man sonst machen?
Die Sache ist die, dass das Haus unter uns verkauft wurde, die zukünftigen Eigentümer noch nicht drin wohnen, und ich keine Ahnung habe, was da auf uns zukommt.

Unterstützer/in
Lesezeichen