+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seg Social - Kontowechsel

aus La Laguna
    312 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    53

Seg Social - Kontowechsel

Ich ziehe gerade mein Konto um zu einer anderen Bank und habe gestern die Einträge bei der Seg Social bzgl. der Beitragsabbuchungen dahingehend angepasst.

Weiß jemand, ob man nach so einem Wechsel eine Bestätigung bekommt oder muss man das aussitzen? Ich möchte gerne das alte Konto vor dem Jahreswechsel schließen, damit es keinen sinnfreien bürokratischen Aufwand in 2026 mehr verursacht. Dafür wäre Abwarten zeitlich eher ungünstig.

2. Nach oben    #2

aus La Laguna
    Gracias
    53
    Falls noch wer davon betroffen ist, man bekommt keine Bestätigung, aber es hat problemlos funktioniert.

Meine Steuerberaterin hatte das für mich sicherheitshalber noch mal bei der Seg social nachgeschaut, da ich das alte Konto vor dem Jahreswechsel weg haben wollte.

3. Brit´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

4. Nach oben    #3
    40 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    263 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    41
    Ich bekomme bei jeder Änderung immer eine SMS zur Bestätigung geschickt. Vielleicht hast du die Freigabe für die Kommunikation nicht erteilt.

5. Nach oben    #4

aus La Laguna
    Gracias
    53
    Zitat Zitat von tffriends Beitrag anzeigen
    Ich bekomme bei jeder Änderung immer eine SMS zur Bestätigung geschickt. Vielleicht hast du die Freigabe für die Kommunikation nicht erteilt.
    Doch, hatte ich erteilt. Daher hatte mich das ja auch gewundert. Sonst kommen immer SMS.

Ich war halt nervös, weil ich das alte Konto vor den Jahreswechsel bzgl. Steuern schon weg haben wollte und die Abbuchung immer erst am letzten des Monats erfolgt. Sonst sitze ich so etwas auch mal aus.
    Hat ja geklappt.

+ Auf Thema antworten