+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erfahrung zu Teneriffa-Gegenden

60 Jahre alt
    aus Callao Salvaje
    558 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    139

Erfahrung zu Teneriffa-Gegenden

Hallo Allerseits,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer schönen Bleibe auf Teneriffa oder einer anderen spanischen Gegend.

Im Süden von Teneriffa ist mir von vielen die Gegend um el Fraile abgeraten worden. Auch die Costa Silencio soll nicht so wirklich toll zum Wohnen sein. An der Costa Adeje habe ich mehrere Jahre gewohnt (immer 180 Tage im Jahr) und bis auf ein paar kleine Zwischenfälle war es gar nicht so schlecht. Aber als Dauerzustand kann ich mir das nicht vorstellen.

Im Norden kenn ich mich nicht so aus, da war ich bisher nicht so oft und auch nie sehr lange. Gibt es eine Gegend, wo Ihr abraten würdet. Ich habe ein paar Angebote zwischen Puerto de la Cruz und Icod de los Vinos. Wäre nett, wenn Ihr eure Erfahrungen mit dieser Gegend mit mir teilen würdet.

Danke

2. Nach oben    #2
    63 Jahre alt
    aus Los Gigantes
    49 Beiträge seit 10/2024
    Gracias
    13
    Was ist mit der Gegend zwischen Playa San Juan und Los Gigantes?

3. Nach oben    #3
     Unterstützer/in
    61 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    400 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    151
    Hallo MeinerEiner,

es kommt drauf an, was man so braucht und möchte. Generell würde ich sagen: Alles was über ca. 300 HM liegt kann ungemütlich werden. Da findet man sich gerne mal in den Wolken wieder. Icod wäre mir persönlich zu weit ab vom Schuss. Puerto - da kommts drauf an wo. Gibt schöne Ecken und auch nicht so schöne.
    Bis auf La Quinta finde ich persönlich von Puerto de la Cruz bis El Sauzal die Gegend unterhalb der Autobahn am schönsten.

Dann kommt es halt noch auf eventuelle Vorerkrankungen an. Mit Rheuma würde ich in den Süden. Mit Lungenerkrankungen in den feuchteren Norden.

Ich finde unseren Standort in Puntillo del Sol unterhalb der Autobahn ideal. Ich bin in 3 Minuten auf der Autobahn, schnell in Puerto oder in eine knappen halben Stunde in der Hauptstadt.

Mieten und ausprobieren.
    un saludo
    Elke

4. Tamarillo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

5. Nach oben    #4
    60 Jahre alt
    aus Callao Salvaje
    Gracias
    139
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Naja ich habe Lunge und Rheuma. Also stellt sich die Frage nicht.

Das mit dem Mieten hatte ich im Süden gemacht. Allerdings ist es aus persönlichen Gründen im Moment nicht möglich, längere Zeiträume auf der Insel zu verbringen. Meine Planung sieht eigentlich vor, mir etwas zu kaufen, was sich in der Planungsphase befindet. Also einen Neubau. In 3 Jahren will ich dann umziehen. Aber da die Zeit schneller verrennt als man schauen kann, will ich auch nicht zu lange mit den Vorbereitungen warten.

Außerdem bin ich der Meinung, man sollte sich vorher schlau machen und nicht hinterher meckern. Daher nehmt es mir nicht übel, wenn ich viele Fragen zu einigen Gegenden stelle, wo ich noch nicht gewesen bin.

6. Nach oben    #5
    60 Jahre alt
    aus Callao Salvaje
    Gracias
    139
    Zitat Zitat von adventure-team Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Gegend zwischen Playa San Juan und Los Gigantes?
    Hier habe ich bisher nichts passendes gefunden.

7. Nach oben    #6
     Unterstützer/in
    61 Jahre alt
    Gracias
    151
    Ein Neubau wäre mir zu heiß hier. Ich kenne Leute, die wollten schon vor zwei Jahren in einen Neubau ziehen und sind jetzt nur am prozessieren mit dem Bauträger. Lieber ein Bestandsobjekt renovieren.

Komm halt mal auf nen Kaffee vorbei und schau dir die Gegend hier an.
    un saludo
    Elke

8. Nach oben    #7
    60 Jahre alt
    aus Callao Salvaje
    Gracias
    139
    Ich bin ab dem 8.12. auf der Insel. Allerdings auf der anderen Seite. Aber ich habe ja eine Busfahrkarte und komme vielleicht auf das Angebot mit dem Kaffee zurück.

9. Nach oben    #8
     Unterstützer/in
    61 Jahre alt
    Gracias
    151
    Wenn man den Süden bevorzugt wird man wahrscheinlich im Norden nicht glücklich. Und andersherum. Ohne Auto kannst du hier in Puntillo del Sol halt nicht viel machen. Ich gehe schon auch mal zu Fuß zum Bus, aber das sind von hier aus 50 HM steil bergauf. Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß gibt es hier nicht. Auch keine ebenen Wege zum spazieren. Dafür Ruhe, gute Luft und eine grandiose Aussicht.

Es kommt halt wirklich auf die persönlichen Vorlieben an.

Ich bin den ganzen Winter hier- einfach eine PN schicken.
    un saludo
    Elke

10. Nach oben    #9
    aus Teneriffa und Schweiz
    72 Beiträge seit 01/2024
    Gracias
    7
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Hier habe ich bisher nichts passendes gefunden.
    Wahrscheinlich weil es hier im Südwesten so beliebt ist

11. Nach oben    #10
    60 Jahre alt
    aus Callao Salvaje
    Gracias
    139
    Zitat Zitat von Tamarillo Beitrag anzeigen
    Wenn man den Süden bevorzugt wird man wahrscheinlich im Norden nicht glücklich. Und andersherum. Ohne Auto kannst du hier in Puntillo del Sol halt nicht viel machen. Ich gehe schon auch mal zu Fuß zum Bus, aber das sind von hier aus 50 HM steil bergauf. Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß gibt es hier nicht. Auch keine ebenen Wege zum spazieren. Dafür Ruhe, gute Luft und eine grandiose Aussicht.

Es kommt halt wirklich auf die persönlichen Vorlieben an.

Ich bin den ganzen Winter hier- einfach eine PN schicken.
    Ich bin eigentlich ganz gut zu Fuß. Ist auch gutes Training für meine kaputte Lunge. Und ich habe es ja nie eilig. Bei Bedarf mach ich halt ne Pause. Wenn ich irgendwo etwas kaufe, lege ich mir auch ein Auto zu, das wäre dann ja eh kein Problem.

Ich bin auch nicht auf eine Gegend festgelegt. Ich brauche nur das Meer in der Nähe und zu kalt sollte es auch nicht sein, ich mag es lieber warm. Nur an der Hauptstraße möchte ich nicht mehr leben. Lieber etwas ruhiger.

Zitat Zitat von ChíoSandy Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil es hier im Südwesten so beliebt ist
    Naja, mal ganz unabhängig von den Preisen, brauche ich mehrere Zimmer und im Süden gibt es vorwiegend nur ein Schlafzimmer oder sogar nur Studio. Denn wenn ich mir etwas zulege, wird immer ein Teil der Familie zu Besuch sein und ein Arbeitszimmer brauch ich auch, da ich das Arbeiten nicht ganz aufgeben werde.

12. Nach oben    #11
    aus Teneriffa und Schweiz
    72 Beiträge seit 01/2024
    Gracias
    7
    Klar ist das eine Budgetfrage. Es gibt auch sehr viele grössere Immoblien hier im Südwesten. Das Klima ist jedenfalls toll.

+ Auf Thema antworten