+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Noch ein Tourist mehr

12 Beiträge seit 11/2025
    Gracias
    4

Noch ein Tourist mehr

Nicht zum ersten mal auf Teneriffa aber neu hier um mit dabei zu sein und nein mein Spitzname kommt nicht etwa von einer platten Nase oder Plattfüßen sondern vom Nachnamen Plattner!
    Ich will mich hier mal einlesen und sehen ob nur ich frustriert bin über die irren Preise die ich für meinen Teneriffaurlaub bezahlen muss. Da muss ich mir mal Luft verschaffen und bin gespannt auf eure Meinung weil vor 20 Jahren habe ich für eine Woche das bezahlt was ich heute pro Tag für die gleiche Unterkunft zahlen muss! Dabei ist außer Lidl ja nichts wirklich besser geworden. Aber dafür viel mehr Stau und kaum noch ein ruhiger Platz ohne zu viele Menschen. Vielleicht kann mich da jemand verstehen?

2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in
    60 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    343 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    125
    Nein, ich kann dich nicht verstehen. Alles verändert sich. Immer. Wo es schön ist wollen halt viele hin. Und wenns mir irgendwo nicht mehr gefällt, dann fahre ich halt nicht mehr hin. So einfach ist das.

un saludo
    Elke

3. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    343 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    200
    Zitat Zitat von Tamarillo Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann dich nicht verstehen. Alles verändert sich. Immer. Wo es schön ist wollen halt viele hin. Und wenns mir irgendwo nicht mehr gefällt, dann fahre ich halt nicht mehr hin. So einfach ist das.
    Danke Elke. Fühl dich "gegraciasd". (Ist hier in dieser Rubrik leider nicht möglich)

4. Nach oben    #4
    aus Kaufbeuren
    722 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    183
    Zitat Zitat von Platti Beitrag anzeigen
    vor 20 Jahren habe ich für eine Woche das bezahlt was ich heute pro Tag für die gleiche Unterkunft zahlen muss! Dabei ist außer Lidl ja nichts wirklich besser geworden. Aber dafür viel mehr Stau und kaum noch ein ruhiger Platz ohne zu viele Menschen. Vielleicht kann mich da jemand verstehen?
    Vor 20zig Jahren hab ich meine Kinder unter dem Arm geschnappt und ihnen geagt, "nun ist gut"
    Heute sagen mir eben diese Kinder dass sich nicht nur ihr Gewichte verändert haben, sondern sich auch die Zeit verändert hat.

Und wie Tamarillo empfiehlt, Suche nach einer anderen Destination, es gibt etliche davon die für zwei, drei Wochen zu bereisen wert sind.

5. Nach oben    #5
    40 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    248 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    37
    Ja, früher konnte man Teneriffa als Last-Minute besonders günstig buchen. Vor 20 Jahren war das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auch noch andersrum. Da herrschte starker Bauboom und ein harter Preiskampf um viel weniger Gäste als heute.
    Aber das Jammern nutzt ja nichts. Wie gesagt, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

6. Nach oben    #6
    12 Beiträge seit 11/2025
    Gracias
    4
    Ich will hier kein Mitleid aber man wird doch noch was feststellen dürfen.
    Ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr leistungsfähig aber das wird nicht anerkannt und darum muss ich mit wenig Geld auskommen. Für mich macht es viel aus wenn die Preise so explodieren. Ich habe mich an Teneriffa gewöhnt und habe nicht vor gehabt den günstigen Preisen hinterher zu reisen. Ich komme noch hierher aber nehme mir jetzt öfter belegte Brötchen mit als in ein Restaurant zu gehen. Das ist traurig weil das unterwegs Essen war auf Teneriffa immer mein persönlicher Luxusmoment den ich zuhause nicht haben kann. In Deutschland sehe ich ein Restaurant von innen nur wenn ich eingeladen bin.
    Es ist schön wenn es euch viel besser geht.

7. Nach oben    #7
    40 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    248 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    37
    Ja... es ist teurer geworden! Wenn man sucht wo auch Canarios hingehen und vielleicht keine schicke Terrasse da ist gehts auch noch günstig. Ich werde sogar in Santa Cruz noch für 10€ satt:
    Fetter Dürüm mit extra Fleisch und Käse + Nachspeise + 0,5l Wasser!

8. Nach oben    #8

aus San Eugenio Alto
    262 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    55
    Essengehen wird wieder ein Luxusgut. Wenn meine Eltern und ich früher in den Wiener-Wald zum Hähnchenessen gingen, war es, heute gesehen, ein einfaches Essen, aber etwas besonderes. Heute essen wir zu hause, 2 Personen, für unter 10€ ein gutes selbst zubereitetes Menü und gehen danach noch bummeln, trinken in der nächsten Bar "ein" Bier und haben einen schönen Abend.

+ Auf Thema antworten