+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Koffer mit der Post schicken

49 Jahre alt
    aus Berlin
    7 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    1

Koffer mit der Post schicken

Bin früher mit zwei großen Koffern geflogen. Die waren ganz früher noch inklusive dann nur noch ein Koffer und nun kostet mich der Spaß wohl über 300€ extra! Die spinnen doch!!!
    Kann man die Koffer nicht als Paket verschicken???
    Schon mal jemand gemacht und hat Tips dafür?!

2. Nach oben    #2
    58 Jahre alt
    2.834 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.260
    Das macht schon aus Kostengründen wenig Sinn, weil das Paketporto für die Kanaren wesentlich teuer ist. Für ein DHL-Paket mit 20 bis 30 kg in Koffergröße oder als Umzugskarton zahlt man online aktuell 53 bis 68 Euro, also unwesentlich weniger als für aufgegebenes Gepäck im Flugzeug...

https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...he-inseln.html
    https://www.ryanair.com/de/de/nutzli...enter/gebuhren
    https://www.condor.com/de/flug-vorbe...atzgepaeck.jsp

Außerdem lässt sich die Zustellzeit nur schwer kalkulieren, weil die Laufzeit zwischen einer bis mehrere Wochen betragen kann. In den meisten Fällen zwar 7 bis 14 Tage aber manchmal bleiben Pakete auch ohne ersichtlichen Grund wochenlang in einem Verteilzentrum oder beim Zoll hängen. Dann ist dein Urlaub vielleicht schon vorbei, wenn das Paket ankommt.

3. Nach oben    #3

49 Jahre alt
    aus Berlin
    7 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    1
    Danke für die klaren Worte. Dann lass ich das.
    Ich hatte nach Preisen für Spanien geguckt. Die waren günstiger!

4. Nach oben    #4
    61 Jahre alt
    aus El Sauzal + Hanau
    237 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    137
    Solche Preise hängen von der Fluglinie und Strecke ab. Bei Tui ab Frankfurt sind es für das zweite Gepäckstück 125 EUR. Mit Tuicard Gold ist das erste Gepäckstück bis 30 kg (!) kostenlos. Bei der Titan Card ein weiteres Sportgepäckstück ebenfalls kostenlos. Nur als kleiner Hinweis. Weitere Goodies bzw. Boni der Karte kann jeder selbst googeln. Ev. lohnt die ja?

5. Nach oben    #5
    58 Jahre alt
    2.834 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.260
    Zitat Zitat von ThomasHerzog Beitrag anzeigen
    Mit Tuicard Gold ist das erste Gepäckstück bis 30 kg (!) kostenlos. Bei der Titan Card ein weiteres Sportgepäckstück ebenfalls kostenlos. Nur als kleiner Hinweis.
    Die genannten TUI-Cards sind sicherlich schnell rentabel aber deshalb nicht "kostenlos". Sie kosten zwischen 79,90 und 249,90 Euro jährlich. Habe gerade die Gepäckpreise bei TUI geprüft und finde sie erstaunlich: 20 kg 120 Euro; 25 kg 145 Euro; 32 kg 160 Euro, und das während eine übergewichtige Person mit 150 kg keinen Cent extra zahlt. Da rechnen sich die Paketpreise mit DHL/Correos ja doch. Wo sind wir hingekommen?!

6. Nach oben    #6

aus La Laguna
    287 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    49
    Dann halt nicht mit TUI fliegen.

Meine letzten beiden schwer bepackten Flüge waren Business-Class. Ich glaube Iberia. Das ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich bin immerhin ausgewandert Da lohnte sich das.

Es waren mehrere Koffer, Sportgepäck und sogar Mahlzeiten mit echtem Besteck im Preis enthalten. Das war allerdings mit Umsteigen in Madrid und ich hatte extra lange Umsteigzeit rausgesucht, damit auch das Sport- und Sperrgepäck den Umstieg schafft.

Ein normaler Flug mit dem Gepäck wäre mehr als doppelt so teuer gewesen.

7. Brit´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

8. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    345 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    201
    Zitat Zitat von Sunflower Beitrag anzeigen
    Bin früher mit zwei großen Koffern geflogen. Die waren ganz früher noch inklusive dann nur noch ein Koffer und nun kostet mich der Spaß wohl über 300€ extra! Die spinnen doch!!!
    Kann man die Koffer nicht als Paket verschicken???
    Schon mal jemand gemacht und hat Tips dafür?!
    Brit hat es schon angedeutet und ich frage mich bei den Angaben auch, ob es sich hier um eine Reise handelt oder einen Umzug? Man/Frau möge es mir nachsehen, wenn ich mich bezüglich 2 großen Koffern, etwas begriffsstutzig anstelle. Wir reden hier doch über den notwendigen Bedarf an Utensilien und Kleidung für den Aufenthalt auf einer Insel, mit grob gesagt Durchschnittstemperaturen zwischen 18 und 28 Grad Celsius. Dicke Winterbekleidung fällt also schon mal raus. Was in aller Welt soll ich denn in zwei großen Koffern transportieren ausser leichter Bekleidung und etwas Krimskrams? Mein Tipp um Kosten für zusätzliche Koffer zu sparen wäre das "Umzugsgut" auf eine tatsächlich notwendige Menge zu reduzieren und "nur" einen großen Koffer zu verwenden. Zur Not gibt es auf der Insel Waschsalons um die bereits benutzten Kleidungsstücke wieder aufzufrischen ;-)))

9. abindiesonne´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

10. Nach oben    #8

47 Jahre alt
    183 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    23
    Ich kann nur davon abraten wenn man seine Koffersachen dringend braucht.
    Habe voriges Jahr zwei Koffer in Karton verpackt nach Teneriffa geschickt. Gleiche Größe, gleicher Inhalt, gleiches Gewicht, gleiche Filiale, gleiche Uhrzeit... trotzdem kam eine Sendung nach 10 Tagen an... die andere erst nach 2,5 Monaten als ich schon nicht mehr auf der Insel war.
    Habe nie erfahren woran das lag.

+ Auf Thema antworten