+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Parkplatz in der Nähe Kreuzfahrtschiff

5 Beiträge seit 09/2025

Parkplatz in der Nähe Kreuzfahrtschiff

Hallo,

ich mache im Dezember eine AIDA Kreuzfahrt ab Santa Cruz de Tenerife.
    Wo kann ich am besten meinen Mietwagen für 7 Tage in der Nähe des Schiffsterminals abstellen?
    Es sollte möglichst sicher und bestenfalls kostengünstig/kostenlos sein.
    Gibt es hierfür eine gute Möglichkeit?

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße

2. Nach oben    #2
    58 Jahre alt
    2.834 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.260
    In Santa Cruz darf man bis zu zehn Tage im öffentlichen Raum parken. Die nahegelegene Tiefgarage ist ziemlich teuer. Mit etwas Glück findet man eine freigewordene Parklücke im Seitenstreifen der Avenida Francisco la Roche vor der dominanten Häuserfront direkt am Hafen. Ansonsten auf dem großen Parkplatz beim Freibad oder vermutlich am sichersten (weil kameraüberwacht) ab 3 Euro pro Tag am Intercambiador...

https://maps.app.goo.gl/92R1w7LFXNVFbUE37
    https://maps.app.goo.gl/TEoPVTQtMD6w3xN88
    https://maps.app.goo.gl/YsDqCZsuyqc6q4KHA

Gute Reise!

3. Nach oben    #3

5 Beiträge seit 09/2025
    Vielen Dank für die Auskunft. Das hilft mir sehr weiter.
    Ggf. nehme ich mir dann vom Parkplatz am Schwimmbad zum Terminal ein Taxi.

4. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    739 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    184
    Hallo Ramses,

wenn Du vor deiner Kreutzfahrt mit dem Flieger auf TF landest, kannst Du bei Cicar, online, einen Leihwagen für einen Tag buchen.
    Und diesen dann in der Cicar Station Muelle Ribera wieder abgeben.
    Du musst halt bei der Buchung gleich zwei Wagen reservieren, einen vom Flughafen zu Muelle Ribera
    und den nächsten Wagen sieben Tage später von Muelle Ribera zum Flughafen zurück.
    Bei der Buchung halt aufpassen auf:. Abholort und Abgabeort. Das funktioniert, ganz easy.
    Wichtig ist nur rechtzeitig vorab buchen.
    Canarias com rent a car wäre eine Alternative, die bieten das mit der Abholungen und den Rückgaben auch so an.
    Und wenn alle Stricke reissen kannst du ja eventuell unter den Anbietern kombinieren.

Jedenfalls ist es von Muelle Ribera nur noch ein Katzensprung zum Schiff.

Schönen Urlaub
    Armin

5. Nach oben    #5

197 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    51
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Die nahegelegene Tiefgarage ist ziemlich teuer.
    Die Interparking Tiefgarage ist ok, wenn man vorher mit der Interparking P-App ein größeres Paket bucht. Ich hatte mir zuletzt aus anderem Grund ein Paket gebucht.

6. Nach oben    #6

aus San Eugenio Alto
    264 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    55
    Wenn du nur nach Teneriffa kommst, um die Kreuzfahrt zu machen, gibt es doch vom Flughafen eine extra Shuttle Bus nur für die Aida Gäste nach St Cruz und in sieben Tagen wieder zurück. Ansonsten würde ich auch das Fahrzeug in Sa Cruz beim Leihhändler abgeben und nach sieben Tagen neu bestellen. Spart eine Woche Leihgebühr und Parkplatzkosten. Auf unserer Rundreise haben wir an jeden Anlegehafen ein Fahrzeug gebucht, das uns bis zur Anlegestelle gebracht wurde. Einige Anbieter haben sogar ein Büro direkt am Anleger.

7. Nach oben    #7

5 Beiträge seit 09/2025
    Danke für Eure Antworten. Ich bin bereits 4 Tage vor der Kreuzfahrt und noch 2 Tage nach der Kreuzfahrt in Teneriffa und habe bereits Anfang des Jahres einen Mietwagen bei Autoreisen.com für die gesamte Zeit gebucht. Damals war die Kreuzfahrt noch nicht geplant, sondern ausschließlich der Aufenthalt in einem Ferienhaus. Mittlerweile sind die Mietwagenpreise deutlich gestiegen und eine Aufteilung der Mietzeit in vor-und nach der Kreuzfahrt macht keinen Sinn mehr.
    Ich werde den kameraüberwachten Parkplatz am Intercambiador bevorzugen. Falls es da nicht klappt, dann entweder direkt an der Avenida Francisco la Roche oder halt den großen Parkplatz am Schwimmbad bei der Oper. VG

8. Nach oben    #8

5 Beiträge seit 09/2025
    Hallo Rainer, 3€ pro Tag am Intercambiador ist der aktuelle Preis? Ich finde im Internet sehr viel teurere Preise...

9. Nach oben    #9
     Unterstützer/in
    60 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    362 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    135
    Du kannst es auch hier versuchen:

https://maps.app.goo.gl/4J2PVSwd2P3B8en8A

Das ist ein recht großer kostenloser Parkplatz. Ich habe dir die sinnvollste Einfahrt markiert, man kann auch von der anderen Seite reinfahren, aber du willst ja sicherlich so wenig wie möglich laufen müssen mit den Koffern.

Einfach das Handschuhfach offenlassen und den Leuten zeigen, dass im Auto nichts zu holen ist. Ich würde mir um den Mietwagen sowieso keine Sorgen machen, der ist ja gut versichert.
    un saludo
    Elke

10. Nach oben    #10
    58 Jahre alt
    Gracias
    1.260
    Zitat Zitat von Tamarillo Beitrag anzeigen
    Du kannst es auch hier versuchen:

https://maps.app.goo.gl/4J2PVSwd2P3B8en8A

Das ist ein recht großer kostenloser Parkplatz.
    Bei einer Parkdauer von einer Woche würde ich den eher nicht in Betracht ziehen, weil dieser Parkplatz regelmäßig für Rummel, Märkte und andere Veranstaltungen freigemacht werden muss. Die Ankündigung durch Beschilderung erfolgt mitunter sehr kurzfristig.

Seit März findet der sonntägliche Wochenmarkt auf dem Gelände statt...

https://www.santacruzdetenerife.es/w...el-16-de-marzo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rastro-Santa-Cruz.jpg  

11. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

12. Nach oben    #11
     Unterstützer/in
    60 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    362 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    135
    Ah, ich wusste, dass der Flohmarkt umgezogen ist aber der genaue neue Standort war mir nicht klar.
    Danke!
    un saludo
    Elke

13. Tamarillo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

14. Nach oben    #12
    58 Jahre alt
    Gracias
    1.260
    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer, 3€ pro Tag am Intercambiador ist der aktuelle Preis? Ich finde im Internet sehr viel teurere Preise...
    Wie ich soeben sah, gelten die 3 Euro pro Tag nur in Verbindung mit den Flughafen-Express-Linien...

https://x.com/titsa/status/1151789346435010560

Ansonsten würden vermutlich 15 Euro pro Tag fällig. Vielleicht hast du auf einem der anderen kostenlosen Parkplätze mehr Glück oder überlegst dir Armins Idee mit der Cicar-Autovermietung, weil man dann während der Dauer der Kreuzfahrt die Kosten für Mietwagen und Parkplatz spart.

15. Nach oben    #13

5 Beiträge seit 09/2025
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    ...auf dem großen Parkplatz beim Freibad...

https://maps.app.goo.gl/TEoPVTQtMD6w3xN88
    Kurze Rückmeldung von mir: Habe mich für den Parkplatz entschieden. Von dort dann für ca. 10€ ein Taxi zum Schiff bestellt. Hat alles wunderbar geklappt.
    Viele Grüße.

+ Auf Thema antworten