Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abdeckung für Fahrrad kaufen, wo?

aus La Laguna
    171 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    21

Abdeckung für Fahrrad kaufen, wo?

Vermutlich gibt es die nicht in den typischen Radläden.
    Wo würdet Ihr danach suchen? Im Baumarkt?

Ich möchte mir daraus eine leichte Hülle für den Transport bauen und suche daher etwas flexibles, reißfestes an dem man noch die eine oder andere Veränderung vornehmen kann.

2. Nach oben    #2
    58 Jahre alt
    2.445 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.073
    Schau doch mal bei Decathlon...

https://www.decathlon.es/es/deportes...para-bicicleta

Vorab lässt sich für die beiden Filialen (La Laguna, Adeje) der Lagerstand prüfen.

3. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

4. Nach oben    #3

aus La Laguna
    Gracias
    21
    Dass man den Lagerstand vorab prüfen kann, wusste ich gar nicht. Das ist eine richtig gute Info. Ich war schon oft umsonst dort.

Decathlon hat sogar eine Fahrradgarage für 29er E-Bikes in der App, die wohl schon darauf vorbereitet ist, auch als Transporthülle zweckentfremdet zu werden. Nur war ich nicht so optimistisch, die dann auch dort zu finden, zumal der Hersteller nach meinen Informationen einer von denen ist, die Pleite gegangen sind. Ich habe direkt mal geschaut. Im Lager sind sie nicht und sie werden auch nicht von Decathlon versandt, sondern direkt vom Hersteller.

Und nun sehe ich gerade, dass die wohl gerettet wurden. Es gibt also auch noch Positives in diesen Zeiten.

5. Nach oben    #4

aus La Laguna
    Gracias
    21
    Hat jemand schon mal was bei Decathlon nach Hause bestellt?
    Bei mir kommt nur - Anschrift nicht gültig (was Unsinn ist).

Was ich bestellen möchte, ist wohl in La Laguna nicht vorrätig und wird es vermutlich auch nie sein.

6. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von MiLe
    60 Jahre alt
    aus Fasnia
    325 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    102
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Vorab lässt sich für die beiden Filialen (La Laguna, Adeje) der Lagerstand prüfen.
    Nur leider leidet die Anzeige des Lagerbestandes bei Deca unter der gleichen Krankheit wie bei Leroy: Oft stimmt sie leider nicht. Hilft also nut hinfahren.
    Auch wenn der Laden in La Laguna riesig ist: In kein anderes Geschäft bin ich so oft in der festen Überzeugung reingegangen, zu bekommen was ich brauche, um es dann doch mit leeren Händen zu verlassen.
    Grüße, Michael

7. Nach oben    #6

aus La Laguna
    Gracias
    21
    Gut zu wissen. Ich teste gerade eine Kombi aus Banango und Amazon für das gesuchte Produkt. Das war auch recht aufschlussreich bzgl. vorher nicht klar erkennbaren Zusatzkosten. (Zoll exEU)
    Warum meine Anschrift ungültig ist, weiß vermutlich nur der Programmierer der App.
    Man lernt halt dazu. Andere Länder, andere Bestellherausforderungen...

8. Nach oben    #7
    62 Jahre alt
    aus Los Gigantes
    40 Beiträge seit 10/2024
    Gracias
    10
    Adresse ungültig bezieht sich wohl darauf, das der Decathlon Onlinestore nicht auf die Kanaren liefert. Wollte mir auch schon mal etwas bestellen, was aber dann nicht geliefert wurde, weil Kanaren. Ähnlich bei Mediamarkt. Ein Teil war hier auf TF vergriffen, online aber verfügbar. Konnte es nicht kaufen, da mediamarkt es nicht zu Adressen auf den Kanaren liefert.

9. Nach oben    #8
    58 Jahre alt
    2.445 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.073
    Das stimmt doppelt nicht. Sowohl Decathlon (direkt, also nicht Plattform-Anbieter) als auch Mediamarkt liefern zuverlässig auf die Kanaren. Bestelle bei beiden regelmäßig.

https://www.decathlon.es/es/envios-c...orra_lp-C70SO5

https://canarias.mediamarkt.es/

10. Nach oben    #9
    62 Jahre alt
    aus Los Gigantes
    40 Beiträge seit 10/2024
    Gracias
    10
    Dann hatte ich wohl doppelt Pech und das Falsche bestellt. Eine Smartwatch von Decathlon wurde nicht geliefert und ein Saugroboter von Mediamarkt ebenso nicht. Beides über die direkten Onlineseiten der Firmen. Der Saugroboter zum Beispiel war auf den Kanaren ausverkauft, auf dem Festland von mediamarkt.es aber erhältlich.
    Dein Mediamarktlink bezieht sich auf die kanarische Seite und wenn Du dort bestellst und es vorrätig ist, bekommst du es natürlich geliefert. Das gleiche gilt für Decathlon.

11. Nach oben    #10

aus La Laguna
    Gracias
    21
    Bei mir war es so, dass das Produkt laut Deca-App nur online verfügbar war. Ich habe dann ein Kundenkonto eingerichtet incl. NIE Angabe.

Ich konnte es auswählen und eine Bestellung fertig machen. Erst im letzten Schritt wurde die Anschrift für ungültig erklärt.

Es wäre schon gut herauszufinden, woran das liegt. Genau wie MiLe weiter oben beschrieben hatte, die haben viel und wenn man hinfährt dann eben doch nicht.

Die Erfahrung hatte ich schon gemacht, als ich noch auf der Suche nach so Dingen wie Helm und Standpumpe war. Die Verfügbarkeitsanzeige war mir da noch nicht aufgefallen. Aber wenn man die eh vergessen kann, war die wohl auch nicht soo wichtig.

Die diesmal gewählte Banango/Amazon-Lösung ist schon umständlich. Wartezeit ca. 3 Wochen und ob es wirklich ankommt, wird sich noch zeigen.

+ Auf Thema antworten