Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche nach Arbeit auf Teneriffa

Suche nach Arbeit auf Teneriffa

Hallo alle zusammen
    Ich bin dabei nach Teneriffa zu ziehen und bin auf der Suche nach Arbeit. Ich suche ab dem Sommer. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben. Mit freundlichen Grüßen
    Horst :-)

Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

2. Nach oben    #2

274 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    72
    Norden - Süden?
    Handwerk - Gastro - Medizin - Astrophysik?

3. Nach oben    #3
    Süden- Handwerk, Technik, Bau, Holzarbeiteten, Steinarbeiten, Betongarbeiten, Terrassenbau, Innenausbau, Bagger- Radlader fahrer, etc. Bin aber für alles und alles neue offen.

4. Nach oben    #4
    58 Jahre alt
    2.230 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    958
    Arbeitssuchende mit denselben Fähigkeiten gibt es auf Teneriffa schon im Überfluss. Da wartet wirklich kein Arbeitgeber auf einen deutschen Einwanderer, um ihn anzustellen (außer vielleicht um seine Unbeholfenheit auszunutzen). Das Klügste wird also sein, mit ausreichend finanziellen Rücklagen hierher zu kommen, dann so schnell wie möglich Spanisch zu lernen und sich im Handwerk selbstständig zu machen.

5. Nach oben    #5
    Danke für den Tip. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Nach 10 Jahren Norwegen brauch ich Sonne.

6. Nach oben    #6
    aus Kaufbeuren
    682 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    155
    Zitat Zitat von Horst Karnaus Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Nach 10 Jahren Norwegen brauch ich Sonne.
    Das mehr an Sonne wirst du mit weniger Einkommen bei fast denselben Lebensunterhaltskosten bezahlen. Wie Rainer geschrieben hat, für deine Gewerke stehen genügend Canarios parat. Wenn du über etwas Herausragendes, z. B. Nautik oder Avionik Expertise verfügst, wirst du einen leichten Start haben.

7. Nach oben    #7
    Naja, ich sehe, dass gewisse Leute nicht wirklich wissen, wie es in Norwegen aussieht. Vor einigen Jahren, 10-15 Jahren, war es noch besser aber seid dem sieht es etwas anders aus.

Ich war schon einige Male auf Teneriffa oder generell in Spanien und ich kenne die Preise. In Norwegen sie die Einkünfte, in Verhältnis zu den Ausgaben, relativ gering. Es mag gut klingen, wenn jemand erzählt dass er 3000 Euro verdient in Norwegen. Aber wenn man sich die Ausgaben nur für Lebensunterhalt ansieht, erkennt man dass Null übrig bleibt, um noch etwas anderes zu unternehmen. Hier ist es so, dass man von in der Früh bis am Abend mindestens 5 Tage/Woche zur Arbeit geht, um überhaupt genug zu haben um zu überleben und den Rest der Zeit sitzt man auf der Couch da das Wetter nichts anderes zulässt. Finster, Wind, Regen ist der normale Alltag. Oft sieht man 3 Monate keine Sonne. Und von Ausgehen wie z. B. Essengehen usw. rede ich gar nicht. Hierzu könnte ich noch einiges mehr erzählen. Wie gesagt, es ist mittlerweile nirgendwo leicht. Norwegen ist ein schönes Land, um es sich einmal anzusehen aber zum Leben eher nicht.

+ Auf Inserat antworten