Leider gab es gestern zum Ende des Aufenthaltes Teneriffa und La Palma dann doch noch eine schlechte Erfahrung verbunden mit finanzieller Einbuße.
Folgendes ist passiert: Angekommen beim Parkplatz für die Mietwagenrückgabe bei Cicar am Flughafen Süd musste ich noch ein wenig Zeug umpacken. Auf dem Beifahrersitz lag noch einiges an privaten Gegenständen Sonnenbrille etc. und vom Tanken hatte ich meine Geldbörse mit Bargeld und Karten in der Mittelkonsole.
War früh dran und hätte ganz in Ruhe alles packen können. Allerdings kamen in der Zwischenzeit eine Angestellte, die sich ins Auto gebeugt hat, um den Benzinstand zu checken (trotz meiner Aussage: Ich habe gerade vollgetankt), dann ein Mitarbeiter, der das Auto mitnehmen wollte, woraufhin ich sagte: I am not ready yet! Das alles erzeugte Stress bei mir.
Und zum Schluss der Dritte, der es dann auch mitnahm. Wobei ich vorher noch einen Blick durchs Fahrzeug geworfen hatte und es für leer befunden hatte. Dann machte ich mich dann auf den Weg runter zum Flughafengebäude, als mein Handy klingelte und Cicar dran war: We found your wallet in the car.
Ich zurück zum Parkplatz zum leitenden Angestellten, der mir das Portemonnaie übergab.
Leider jedoch nur mit den Karten, das Bargeld 180 € und Münzen komplett leer, was ich auch gleich zur Sprache gebracht habe.
Die leitenden Angestellten, ein Mann und eine Frau taten empört und wir gingen zu den Angestellten, die die Fahrzeuge wegfahren.
Nur dort konnte oder wollte mir niemand sagen, wer der Finder war. Was mich ziemlich auf die Palme gebracht hat, aber keiner wollte sich offenbaren und sie sagten nur: Ruf doch die Polizei … was ich auch probierte, aber an die von der lokalen Polizei gegebene Nummer ging natürlich keiner dran.
Die leitenden Angestellten zogen sich dann aus der Affäre und gingen Ihren anderen Tätigkeiten nach und ich musste leider einsehen, dass meine Bemühungen nichts brachten und ich dann auch bald zum Check-In runter musste.
Als das erledigt war ging ich zur Guardia Civil, Aussage von dem Polizisten: What you want me to do?
Ich: Wenigstens raus finden, wer von den Leuten das Portemonnaie gefunden hat. Er: Das wird nichts bringen.
Okay gut, habe ich mir gedacht. Das Geld ist abgeschrieben und habe dann komplett eingecheckt.
Im Wartebereich dann noch eine Mail mit dem Sachverhalt an Cicar geschrieben.
Rückwirkend betrachtet hinterlässt das natürlich nicht die schönsten Urlaubsfeelings.
Beweisen kann ich leider wohl nichts, es sei denn da gab es eine Kamera, die alles festgehalten hat.
Es soll auch als Warnung gesehen werden, niemanden ins Auto zu lassen bevor Ihr es nicht freigebt.
Bis zur Schlüsselübergabe handelt es sich, glaube ich, sowieso um einen ‚Raum’ in dem niemand etwas zu suchen hat.
Hatte Cicar auch schon auf La Palma genutzt und war begeistert. Normalerweise habe ich auch gar nicht so viel Bargeld dabei, aber mein Vermieter hatte mir das Deposit zurückgegeben.
Okay das war mein leider nicht so positiver Bericht, immer wachsam sein Leute.
Lesezeichen